Hallo,
ich dachte immer, ich habe keine so exotische Lösung an meinem PC (trotz Game-PC mit 2 x SSD und 16GB Speicher).
Ich betreibe 4 24" Samsung Monitore an einem PC. Derzeit an 2 Grafikkarten von NVIDEA. Die Monitore haben nur jeweils einen DVI Eingang.
Da der PC immer wieder mal hängen bleibt (2-3x die Woche) - habe ich den Verdacht, das eine der Grafikkarten nicht so optimal läuft. Wenn ich den Takt der Grafikkarten um 1/4 unter Werksangabe reduziere - läuft alles stabiler. (Daher meine Eingrenzung)
Ich würde nun gerne eine neue Grafikkarte kaufen die direkt die 4 Monitore ansteuern kann. Aktuelle Modelle die direkt 4 DVI-Ports ansteuern und Direct X11 und ordentliich Speicher haben - gibt es die???
Oder muss ich eine nehmen die z.B. 4 x Displayport kann und dann 4 Adapter verwenden?
Ich nutze den PC nicht zum spielen, obwohl es für die Datenbankanwendungen ein Gaming-PC mit 2 SSD-Platten ist. Im grunde also reiner Desktop-Programmierbetrieb. Die CPU hat fast nur Freizeit
Hat einer noch einen bezahlbaren Tip - oder bin ich da schon auf dem richtigen Weg?
Gruß
Frank