Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
BMW Neuheiten
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2012, 19:03   #11
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen
Das ständige Umdenken beim Umsteigen wäre wohl nix für mich...
Gar ned. Das ist wie Radlfahren. Wenn man das einmal drinnen hat, ist das abgespeichert.
Mein Drittwagen ist auch ein RHD. Mit dem fahr ich derzeit an die 500 km im Jahr. Absolut kein Stress...


@ Alex: Glückwunsch zum Kauf.
Ein paar Fragen hätt ich noch: wie viel haben dich schließlich die 1.650 GBP tatsächlich gekostet? 2.080,-€ sollte nach meiner Rechnung inkl. Wechselgebühren nicht reichen. Ich tippe eher auf ~ 2.200,-€.
Bist du mit der englischen Nummer nach Hause gefahren? Ab Unterzeichnung des Kaufvertrages hast du damit keinen Versicherungsschutz.
Kann man die Scheinwerferkegel umstellen oder müssen die ganzen Einheiten getauscht werden? Recht es beim Tacho eine Markierung bei 50, 80 und 100 km/h zu machen oder muss der auch getauscht werden? Die Nebelschlussleuchte wirst du auch noch umbauen müssen.

Für Parkautomaten, McDrive o.ä. hab ich sowas im Auto liegen: 1A!
__________________
Einfallsreiche Signatur

Geändert von Dr. Fön (04.12.2012 um 19:18 Uhr).
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 19:16   #12
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nera Espada
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Als Chauffeur immer wieder andere
Standard

geile 944 ist einfach traumhaft, aber auch der 928!!!
Deiner ist super, hätte nie gedacht, das es so billig geht Porsche zu fahren, aber wenn man sich mit der Materie auseinander setzt, dann schon.
Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt!
RHD fahren ist nicht so schlimm, mein Onkel hatte einige schon und es ist nur beim Überholen anders bisschen...aber seine Frau sagt ja ob es frei ist oder nicht
__________________
Freude am Fahren

Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 21:06   #13
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Wie viel haben dich schließlich die 1.650 GBP tatsächlich gekostet? 2.080,-€ sollte nach meiner Rechnung inkl. Wechselgebühren nicht reichen. Ich tippe eher auf ~ 2.200,-€.
Tatsächlich waren es nur 2079,- EUR. Ich hatte mir vorsorglich ein paar Tage zuvor bei meiner (Targo-)Bank 2000,- GBP zum Kurs von 1,26 EUR besorgt, um genügend Handlungsspielraum zu haben.

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Bist du mit der englischen Nummer nach Hause gefahren? Ab Unterzeichnung des Kaufvertrages hast du damit keinen Versicherungsschutz.
Auch hier hatte ich vorgesorgt und eine Woche vorher eine KFZ-Grenzschutzversicherung abgeschlossen. Ist einen Monat (bis 12 Monate verlängerbar) gültig und kostet beim ADAC 105,- EUR. Die habe ich in der Kalkulation der Beschaffungskosten bewußt etwas kleiner gerechnet, da ich binnen der nächsten drei bis vier Monate noch weitere Autos als Fahrer rüber holen und diese darauf anrechnen werde. Diese Versicherung ist übrigens generell empfehlenswert, wenn man im Ausland mit fremden KFZ unterwegs ist. Nennt sich, glaube ich, Mallorca-Police im Versicherungsjargon.

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Kann man die Scheinwerferkegel umstellen oder müssen die ganzen Einheiten getauscht werden?
Die Scheinwerfer lassen sich um 180° gedreht einbauen. Sind ja rund. Und der 944, zumindest dieser, hat kein asymmetrisches Licht. Habe ich heute festgestellt, als ich bei uns im Betrieb den Lichttest habe machen lassen.

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Reicht es beim Tacho eine Markierung bei 50, 80 und 100 km/h zu machen oder muss der auch getauscht werden?
Der Tacho zeigt Meilen UND Kilometer an. Kein Problem. Ansonsten gibt's Tachometer bzw. deren Blätter bei Ebay für schmales Geld.

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Die Nebelschlussleuchte wirst du auch noch umbauen müssen.
Nein, die Rückleuchten sind symmetrisch ausgeführt. Alles ist auf jeder Seite vorhanden.

Und: An den Greifer habe ich auch schon gedacht. Aber mal ehrlich: So'n Wagen gehört nicht ins Parkhaus und nicht an den McDrive, sondern Sonntag vormittags auf kleine Straßen ohne Mittelmarkierung in die Eifel, vorbei an Orten mit dreistelligen Einwohnerzahlen und vierstelligen Telefonnummern.

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 23:14   #14
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erwerb, habe ja selbst einige gehabt und immer noch einen 78er 924er.

Da ich selber des längeren meine Supras aus England hole, kann ich dein RHD Kauf nicht verstehen, bei ner MKIV TT 10-14 T€ gegenüber einer LHD für ab 25 T€ kann ich das verstehen, aber das Ding ist hier nichts wert und hättest du hier für 4 TE ebenso bekommen.

Will nichts schlecht machen, da selbst das schlachten noch das Geld wert wäre, aber RHD Fahrzeuge kauft man nur wenn es hier nicht wirklich billiger geht.

Englische Fahrzeuge haben selten Pflege erfahren, wie sieht der Hohlraum an der B-Saüle aus, wenn du da rein guckst (Die Plastteile abnehmen) und alles sieht Top aus, ist das schon die halbe Miete, bezüglich Pflege und Historie...

Engländer mit uNFALL ZU KAUFEN IST AUCH SCHLECHT, da kann man keine professionelle Unfallreparatur verlangen, die sind arm, da wird nur gepfuscht und optisch hergerichtet.

Kann leider nur aus meinen Supra -erfahrungen berichten, und bis ich meine Leute hatte, hat es ne Weile gedauert...

Aber in der Regel ist dort alles billiger wie hier...aber halt RHD.

Selbst X5 und 7er kosten da ein Lächeln...vergleicht selbst.

Ford wird dort z.B. verschleudert...
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 07:08   #15
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Gratulation zum 944. Der scheint ja noch in einem guten Zustand zu sein. Ich find den 944 und 968 schicker als den 928.

Aber nen Rechtslenker wäre nichts für mich. Ist ja schon beim überholen hinderlich.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 08:25   #16
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von Waisenhaustune Beitrag anzeigen
kann ich dein RHD Kauf nicht verstehen
Das muß auch niemand verstehen. Ich hatte/habe halt Bock auf so einen RHD Exoten. Mainstream kann ja jeder. Wenn ich morgen Lust auf einen rosa Maßanzug habe und diesen kaufe, erzählt mir bestimmt auch jemand, dass es den in grau bei C&A für die Hälfte gegeben hätte. Aber das ist halt nicht das, was ICH will.

Zitat:
Zitat von Waisenhaustune Beitrag anzeigen
aber das Ding ist hier nichts wert und hättest du hier für 4 TE ebenso bekommen.
Nun, MIR ist er etwas wert. Ob wem anderes, interessiert MICH nicht. Ich habe die letzten beiden Wochen die Angebote in den bekannten Online Marktplätzen studiert. Mein Fokus lag ganz klar auf einem roten 944. Rot sollte er sein. Nichts anderes. Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass der Wagen nur ROT sein sollte? Und selbst für 6 KEUR ist hierzulande und auch im benachbarten BeNeLux NICHTS derart coloriertes im Angebot. Und auch die besagten 4 KEUR Angebote sind absolut nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Rentnersilber, blassgold, blau und schwarz. Danke, nein. Außerdem sind 4 KEUR ja nicht 2350 EUR; auch kommen zu den 4 KEUR immer auch noch die Beschaffungskosten hinzu.

Zitat:
Zitat von Waisenhaustune Beitrag anzeigen
da selbst das schlachten noch das Geld wert wäre, aber RHD Fahrzeuge kauft man nur wenn es hier nicht wirklich billiger geht.
Genau, das war auch mein Gedanke. Sollte sich so ein Wagen im Nachhinein als Grotte entpuppen, kann man ihn immer noch in Teilen veräußern und hat noch ein Plus in der Kasse für den nächsten Versuch. Billiger geht es hier sicherlich nicht. Seit der Euro-Umstellung sehen die Preise immer so hübsch klein aus, aber wir reden hier von 50% Unterschied im Vergleich GB zu D. Und noch einmal: Ich steh auf so'n Schei*!
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 09:24   #17
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Das muß auch niemand verstehen. Ich hatte/habe halt Bock auf so einen RHD Exoten. Mainstream kann ja jeder. Wenn ich morgen Lust auf einen rosa Maßanzug habe und diesen kaufe, erzählt mir bestimmt auch jemand, dass es den in grau bei C&A für die Hälfte gegeben hätte. Aber das ist halt nicht das, was ICH will.
. Und noch einmal: Ich steh auf so'n Schei*!

Klare ansage, genau so!
Grinsende grüsse
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 09:30   #18
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
da ich binnen der nächsten drei bis vier Monate noch weitere Autos als Fahrer rüber holen und diese darauf anrechnen werde.
Wir haben ja schon lang und breit drüber telefoniert. Ich finds geil. Schade, das es nicht wie geplant Samstags ging, wäre echt gerne mitgefahren.

Aber wenn ich das so lese, dann gibts ja noch Gelegenheiten!

War vielleicht auch besser so, sonst wären wir noch mit zweien wiedergekommen. Ich persönlich finde den jetzigen auch besser als die erste 700 GBP Wahl von dir. Aber dann wäre der rote jetzt meiner!

Viel freude damit und allzeit knitterfreie Fahrt!
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 13:17   #19
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Falls du garnicht klar kommst, kannst du es ja auch recht fix und kostengünstig umrüsten...

Ich würde allerdings über dem Schaltknauf noch ne Umlenkrolle setzen, dann kommst du besser dran zum schalten!

*duckundwech*

Gruß
Andreas

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Neues Bild.jpg (40,9 KB, 149x aufgerufen)
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 13:25   #20
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Oder gleich die Aufgaben delegieren.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Simpson Driving.jpg (46,2 KB, 148x aufgerufen)
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Top-Autos aus 30 Jahren ADAC Pannenstatistik: Der 7er E38 ist mit dabei! JPM BMW 7er, Modell E38 5 26.04.2008 16:53
Brauche Teilenummern und Preise aus der Edeka mo740i BMW 7er, Modell E38 17 23.08.2004 20:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group