|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.01.2015, 18:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: VW Golf 4 2.3 V5
|
Da ist der 7er ja gerade warm also perfekt :-)
|
|
|
02.01.2015, 21:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730iA (11.1991); E39-528iA(04.1998); MB CLS 350 CGI(10.2006)
|
... wenn der wirklich schon seit seit längerem bei Mobile drin steht und ihn selbst für den Preis niemand will, muss es ja seine Gründe haben ... Nehme ich zumindest an .. Denn soviele ganz Lange gibt's ja wohl nicht hier in Dt.-Land, oder ?
|
|
|
02.01.2015, 22:23
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von DA21999
... wenn der wirklich schon seit seit längerem bei Mobile drin steht und ihn selbst für den Preis niemand will, muss es ja seine Gründe haben ...
|
Ja, 2 kann ich Dir nennen:
1. Du brauchst eher 2 Parkplätze.
2. Du kommst in fast keine Garage rein.
Das Auto macht zwar was her, ist aber äußerst unpraktisch, wenn man kein eigenes Haus mit ausreichend großer Garage besitzt. Und die Leute, die so etwas ihr Eigen nennen, fahren meistens modernere Autos.
|
03.01.2015, 04:53
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Wegen 25 cm ???  Mit 5,40 sollte man in den meisten Garagen noch reinkommen und ein Parkplatz findet man immer. In vergleich zu einem Pickup, Sprinter oder US Car aus den 70'er ist es eher ein Kleinwagen
Der wahre Grund warum keiner so was kauft - die L7 sind ALLE viel zu teuer, für das Geld kriegt man 2 "normale" 750iL, da hat man auch genug Platz hinten. Wer will schon für 25 cm mehr Beinraum hinten den Preis eines kompletten Autos dazu zahlen ?
|
|
|
03.01.2015, 10:38
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Wegen 25 cm ???  Mit 5,40 sollte man in den meisten Garagen noch reinkommen und ein Parkplatz findet man immer.
|
Dem wage ich zu widersprechen, es gibt viele Garagen, die keine 5,40 m-Autos aufnehmen können, dazu müssten sie mind. 5,50 m lang sein (und das ist eigentlich schon zu knapp, 6 Meter wären besser). Sind sie aber nicht! Klar, als "Hausanbauten" sind Garagen meist größer, aber nicht die "Standardgaragen", die es überall gibt. Und fast 5,50 Meter an Parkplatz zu benötigen, ist nicht zu unterschätzen. Damit scheiden ebenfalls schon die meisten schrägen Parkplätze aus, da steht meiner mit seinen knapp 5 Metern oft schon über, dito Tiefgaragen...
Pickups und Sprinter stehen üblicherweise gar nicht in Garagen, weil sie nicht reinpassen, nicht mal von der Höhe. 
|
|
|
04.01.2015, 11:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730iA (11.1991); E39-528iA(04.1998); MB CLS 350 CGI(10.2006)
|
... grundsätzlich bin ich da argumentativ eher beim CaptainSlow ...
Wer mit einem normalen 7er oder einem IL "klarkommt", für den sind
die letzten 25 cm selten entscheidend.
Hier auf den "platten Land" in der Heide wäre dass auch nicht
dass Problem.
Das Problem sehe ich eher in dem "überteuerten" Angebot ( wenn
es denn Einen gibt ... ) und dass die Leute versuchen, die "Schätze
aus Erstbesitz mit nur XXX Km" versuchen zu verkaufen und sich bei
einer Besichtigung vermutlich rausstellt, dass das Auto scheinbar nicht
zur Anzeige passt ( gehören kann ) - oder umgekehrt ..
Ansonsten würde mich so ein Langer schon mal interessieren ...
Wie sieht es da eigentlich mit "Gewährleistung" seitens BMW aus, oder
gab es sowas früher mit "Werksgarantie" ?
Das es nach 10 Jahren oder mehr keine Garantieleistungen mehr gibt,
ist mir ansonsten schon klar ...
|
|
|
04.01.2015, 13:55
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von DA21999
Hier auf den "platten Land" in der Heide wäre das auch nicht das Problem.
|
Auf dem "platten Land" geht so vieles, was in der Stadt nicht geht. Ich könnte mit einem "L7" platztechnisch nichts anfangen, denn weder passt der in meine angemietete (relativ neue!) Garage, noch auf einen der Parkplätze vor dem Haus. Fast alle zu mietenden Reihengaragen sind für dieses Auto ungeeignet.
In Parkhäusern und auf Supermarktparkplätzen hätte man das gleiche Problem, der Wagen steht zu weit nach hinten raus. Zumindest hier im Rheinland und insbesondere hier in LEV habe ich die Beobachtung gemacht, dass neu angelegte Parkplätze eher kleiner und schmaler werden (damit man schön Parkdellen sammeln kann  ) und die Autos immer größer...
|
|
|
04.01.2015, 14:12
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
eBay-Name: knicki950
|
Also Parkplätze werden normaler Weise so gebaut das sie die Maße ~2,50m x ~5,20m haben. Für Behindertenparkplätze gibt es einen Aufschlag in der Breite von ~50cm, also ~3m x ~5,20m. In den Parkhäusern ist es nichts anderes. Dort kann es aber Aufgrund von Baujahr abhänigen Änderungen zu extrem unterschiedlichen Maßen kommen.. Das kleinste was ich für Autos mitbekommen habe war ~2,20m x ~5,00m. Alles drunter sind meist Sperrflächen oder für Motorräder etc gedacht. Saturn Mönckbergstraße ist da z.B zu nenen. Die haben relativ viele Sperrflächen im Parkhaus, da es der Bau nicht anders hergibt (ich nene es mal Rund/Oval oben dann wieder ,,normal,,). Da kannst du mit einem 5m Auto auch mal Probleme bekommen.
Selbst auf der normalen Auffahrt hätten manche mit nem E32 Probleme, weil Sie zu kurz ist. Dafür haben Sie dann den größeren Garten. Hat ja nicht jeder den ,,Luxus,, ne Auffahrt von ~20m x 5m zu haben 
|
|
|
04.01.2015, 15:18
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von Ich e32
Also Parkplätze werden normaler Weise so gebaut das sie die Maße ~2,50m x ~5,20m haben.
|
Hier in Leverkusen an der B51 sind die Parkplätze parallel zur Straße vor einigen Jahren neu angelegt worden. Da man unbedingt noch Radwege unterbringen wollte, sind die Parkplätze dort nur noch 2 Meter breit und da man schon dabei war, auch maximal nur noch 5 Meter lang. Es hat schon seinen Grund, warum ich in der Stadt so gerne Fiesta fahre.
Und insbesondere in den ganz alten Parkhäusern (in Köln gibt es noch welche aus den Fünfzigerjahren) kommt man schon mit normalen 7ern (egal, welches Modell) gehörig ins Schwitzen. Ein L7 ist daher nur bedingt "stadt- und garagentauglich"). Die ursprüngliche Klientel, die solche Wagen wie den L7 damals neu kaufte, brauchte sich allerdings wohl am wenigsten Sorgen um zu kleine Garagen oder Parkplätze zu machen. 
|
|
|
04.01.2015, 15:40
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
eBay-Name: knicki950
|
Zitat:
Zitat von Claus
Hier in Leverkusen an der B51 sind die Parkplätze parallel zur Straße vor einigen Jahren neu angelegt worden. Da man unbedingt noch Radwege unterbringen wollte, sind die Parkplätze dort nur noch 2 Meter breit und da man schon dabei war, auch maximal nur noch 5 Meter lang. Es hat schon seinen Grund, warum ich in der Stadt so gerne Fiesta fahre. 
|
Sind die Quer zur Straße? Wenn ja ist das ja ,,zulässig,, da du auf den Radweg aussteigen kannst. Wegen der Länge der Parkplätze wundere ich mich auch immer wieder. Mal haben die ~4.90 mal ~5,30.Dann haste in Hamburg z.B wieder Flächen da sind Grünflächen zwischen und du darfst die Parkplätze zwischen frickeln....
|
|
|
|