|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.04.2005, 23:45
|
|
|
Affenexpress
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
|
46.000 € !!!!!!
für einen alten golf !!!
die haben doch einen vogel !!!
wenn ich mal wieder ein paar euros auf der seite habe, verbrenn ichs oder ich kauf mir ein papstgolf
grüsse
michel
(der sich leider keinen papa-golf leisten kann  )
|
|
|
29.04.2005, 00:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
|
Zitat:
|
Zitat von don_franco
Definiere Spaßbieter bitte.
Sind Spaßbieter nicht dann erst Spaßbieter wenn derjenige Bieter aus Spaß bietet ? Jener Spaßvorsatz sich dann erst nachweislich offenbart wenn der Bieter seinem Kaufwillen nicht ausführen kann oder will ??
Wie will nun Ebay selbst jenen Spaßbieter-Vorsatz eigenmächtig nachweisen ? Pendeln ? Wahrsagen ? Tischerücken ?
Ich denke Ebay bleibt vom Betreiber bis hin zu manch Spaß****** ein Ort der Kontroversen.
don franco
|
Ja, Spaßbieter sind solch Leute, die eine sogenannte "Scherzerklärung" abgeben (geregelt z.B. in § 118 BGB). Nur leider ist hier der Scherzcharakter nicht ohne weiteres erkennbar, denn wer weiß schon, wie hoch ein Fahrzeug des Papstes in "Fankreisen" gehandelt wird? Trotzdem sind solche WIllenserklärungen, wenn sie nur in der Erwartung abgegeben wurde, der Empfänger werden den Scherzcharakter erkennen, nichtig. Nunja, im Falle eines Falles, haftet der Scherzkeks in einem solchen Falle nach § 122 BGB auf den Vertrauensschaden.
|
|
29.04.2005, 00:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
merci für die Einzelheiten
Und dann verstehe ich es richtig, dass solch sog. Schäden die durch solch fu... Spaßbieter auch erst entstanden sein müssen, bevor rechtliche Handhabe besteht ???
Das hiesse ja dann wiederum, dass Ebay all jenen Spaßbietern die mitgeboten haben, die Tür geöffnet hat und dem Versteigerer des Auktionsgutes die Tür geschlossen hat, weil: offizielles Statement von ebay: ein Sicherungssystem in diese Aktion eingebunden wurde und alle zuvorigen Bietgebote gestrichen wurden, ergo würde das bedeuten: kein nachweislich entstandener Schaden da Auktion noch immer aktiv ???
don franco
|
|
|
30.04.2005, 11:25
|
|
|
Gast
|
Wie kann man so behämmert sein  ?! Das ist ein Golf wie jeder andere, nenene....
Ich erinnere mich, wie der alte Papst damals in Paderborn war, da wollten diese durchgeknallten Ministranten und Pfarrer jeden Alters unbedingt die Stufen berühren, auf denen der Papst gestanden hat.
Und die waren neidisch, weil ich nur ca. 10 m vom Papst wegstand (ich stand in der ersten Reihe).
Verrückt.
|
|
|
|
30.04.2005, 16:14
|
|
|
(Oxford-)Green Devil
Fahrzeug: 740i (e38)
|
Zitat:
|
Zitat von John McClane
Wie kann man so behämmert sein  ?! Das ist ein Golf wie jeder andere, nenene....
Ich erinnere mich, wie der alte Papst damals in Paderborn war, da wollten diese durchgeknallten Ministranten und Pfarrer jeden Alters unbedingt die Stufen berühren, auf denen der Papst gestanden hat.
Und die waren neidisch, weil ich nur ca. 10 m vom Papst wegstand (ich stand in der ersten Reihe).
Verrückt.
|
ist nu wenigstens etwas weisheit und heiligkeit
auf dich übergeschwappt? 
|
|
|
30.04.2005, 16:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
wie kann man so bescheuert sein und für nen 6 Jahre alten Golf 42.000 T€uros bezahlen wollen. Deswegen kann das Auto trotzdem kaputtgehen, oder hat das einen päpstlichen Crash-Schutz?
Gruss
Andreas
|
|
|
30.04.2005, 18:55
|
|
|
Lewer duad üs Slav!
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|