Zitat:
Zitat von chief4
M3 E92 vs. GT3 997
Nun noch das ein oder andere Wort zum GT3 997 – ein Auto das man eigentlich als normalsterblicher nie fahren kann, aber jeder Autofan haben möchte.
Eines vorweg, man kann diese beiden Autos NICHT miteinander vergleichen, der eine wurde von der Rennstrecke für die Straße umgebastelt, der andere vom Straßensportler zum gelegentlichen Renner für die Strecke.
Die Kurventempi sind um einiges höher als im M3, das Auto ist direkt und Schalensitze tun ihr übriges. Die Kupplung ist so dermaßen Hart, das Frauen das Auto einfach nur hassen werden…
Fazit, der M3 ist der Allrounder für unter der Woche, der GT3 fürs Wochenende.
|
Dem Stimme ich 100% zu
Muss aber auch sagen, dass jemand der einen GT3 kauft sich spielend auch noch einen anderen Wagen daneben stellt. Der GT3 ist ein Renngefährt 1. Wahl! Der M3 halt mehr auch noch für die Strasse geeignet und für die meisten Leute noch zahlbar.
War mitunter auch ein Grund weshalb ich mich für den Turbo entschieden hab, da ich doch zuwenig auf der Piste bin (und auch die Zeit dazu etwas fehlt) aber trotz allem auch weiterhin noch den 745d als Alltagswagen bewegen werde, da mir der Turbo doch auch zu schade ist.
Gruss aus der Schweiz
Pascal