|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

- Anzeige -
|
 |
| Treffen-Details: große BMW 7er-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella |
• wann: 17.09.2005 09:00
• wo: BMW Autohaus Briem
• Adresse: In der Au 1, D-72622 Nürtingen
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 19 (19 Personen) |
|
 |
|
12.01.2005, 22:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Organisator angemeldet: eine Person
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
|
Große BMW-Sternfahrt Albarella 2005
Hallo Christian,
danke für Dein Kompliment.
In ca. 20 Jahren bin ich dann schon Rentner. Bevor mir dann die Decke auf den Kopf fällt,  werde ich bestimmt nocheinmal eine Sternfahrt organisieren, freue mich schon jetzt darauf, wenn Du dann mit Deinem 7er dabei sein wirst.
Gruß Jörg
P.S.: Vorschlag von mir, wenn Du keine 20 Jahre mehr warten möchtest, dann fahre doch mit Deinem jetzigen Modell einfach mit.
|
|
|
13.01.2005, 13:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
|
Sternfahrt??? Siezen???
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen:
1.) Wieso ist hier eigentlich immer von STERNFAHRT die Rede???
Laut Plan wird hier doch im Konvoi von Nürtingen aus gemeinsam nach Albarella gefahren, also das genaue Gegenteil einer Sternfahrt! (Bei der die Teilnehmer aus allen Himmelsrichtungen und auf unterschiedlichen Routen das gemeinsame Ziel anfahren und sich dort treffen!)
2.) Wieso ist hier eigentlich plötzlich die Siezerei ausgebrochen??? 
Selbst wenn der User "Fritz Wepper" der echte Fritz Wepper sein sollte, ist das doch kein Grund, hier plötzlich so förmlich zu werden. Ist schon manchmal seltsam hier...
Gruß,
7erAce
|
|
|
13.01.2005, 18:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo 7erAce,
es ist nach wie vor so, daß es sich hier schon um eine Sternfahrt handelt, denn nicht alle Teilnehmer starten von Nürtingen aus. Natürlich habe ich großen Respekt vor allen, die einen großen Umweg in Kauf nehmen, um von Beginn an dabei sein zu können.
Die endgültigeTeilnehmerzahl steht ja noch nicht fest, es ist ja erst Januar. Zur gegebenen Zeit, werde ich dann "Stützpunkte" (größere Autobahnraststätten) entlang der Autobahn bekanntgeben, an denen sich Teilnehmer sammeln können, um sich dann unserem Konvoi anschließen zu können. Auf diesem Weg bedanke ich mich schon mal im voraus bei Michi730i, der mir dabei behilflich sein wird.
Nun zu Deiner zweiten Fragen. Ich habe alle Beiträge nochmals durchgelesen, habe nur zwei Beiträge gefunden, wo die Siezerei ausgebrochen ist. Das finde ich nicht so tragisch.
Gruß Jörg
|
|
|
18.01.2005, 21:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Teilnehmer der BMW-Sternfahrt Albarella 2005,
im Auftrag des Oberbürgermeisters der Stadt Nürtingen, möchte ich nun folgenden Text veröffentlichen :

Foto: Otmar Heirich
Sehr geehrte Freunde des Automobilsports,
am 17. September 2005 brechen etliche klassische und moderne Fahrzeuge der Marke BMW von Nürtingen aus, zu einer Sternfahrt nach Italien auf. Das angesteuerte Ziel ist die Insel Albarella im Golf von Venedig.
Gerne habe ich zugesagt, die Schirmherrschaft für diese Sternfahrt zu übernehmen, denn auch mich faszinieren diese Fahrzeuge.
Die Stadt Nürtingen freut sich, die zahlreichen angemeldeten Fahrzeuge und Ihre Fahrer willkommen zu heißen.
Alle Interessierten lade ich herzlich ein, am 17. September 2005 ab 9:30 Uhr die teilnehmenden Fahrzeuge zu besichtigen und dem Start Richtung Süden beizuwohnen.
Herrn Bartz danke ich für sein Engagement bei der Organisation der Veranstaltung. Für die Sternfahrt wünsche ich Ihm, seinen Helfern und allen Teilnehmern "freie Fahrt" und im Anschluß erholsame Tage an der Adria.
Otmar Heirich
Oberbürgermeister
|
|
|
19.01.2005, 09:36
|
|
|
Ruhe in Frieden Rottaler2
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
|
Zitat:
|
Zitat von sally
Hallo Teilnehmer der BMW-Sternfahrt Albarella 2005,
im Auftrag des Oberbürgermeisters der Stadt Nürtingen, möchte ich nun folgenden Text veröffentlichen :
Sehr geehrte Freunde des Automobilsports,
am 17. September 2005 brechen etliche klassische und moderne Fahrzeuge der Marke BMW von Nürtingen aus, zu einer Sternfahrt nach Italien auf. Das angesteuerte Ziel ist die Insel Albarella im Golf von Venedig.
Gerne habe ich zugesagt, die Schirmherrschaft für diese Sternfahrt zu übernehmen, denn auch mich faszinieren diese Fahrzeuge.
Die Stadt Nürtingen freut sich, die zahlreichen angemeldeten Fahrzeuge und Ihre Fahrer willkommen zu heißen.
Alle Interessierten lade ich herzlich ein, am 17. September 2005 ab 9:30 Uhr die teilnehmenden Fahrzeuge zu besichtigen und dem Start Richtung Süden beizuwohnen.
Herrn Bartz danke ich für sein Engagement bei der Organisation der Veranstaltung. Für die Sternfahrt wünsche ich Ihm, seinen Helfern und allen Teilnehmern "freie Fahrt" und im Anschluß erholsame Tage an der Adria.
Otmar Heirich
Oberbürgermeister
|
Sehr geehter Herr Oberbürgermeister Heirich!
Vielen Dank für die Übernahme der Schirmherrschaft für die Sternfahrt 2005!
Ich denke bzw. weiß, dass diese Ausfahrt ein voller Erfolg wird und Sie deshalb mit der Annahme der Schirmherrschaft die richtige Entscheidung getroffen haben!
Da ich ja auch bereits von Nürtingen aus starten werde, freue mich, Sie dort persönlich kennen zu lernen...
Geändert von Michi730i (19.01.2005 um 09:55 Uhr).
|
|
|
19.01.2005, 20:40
|
|
|
Gast
|
Große BMW Sternfahrt Albarella
Hallo Sally,
großartige Sache was Du vorhast mit der Ausfahrt nach Albarella.
Werde erst Ende März wissen ob ich daran teilnehmen kann.
Echt Klasse daß sich der Nürtinger Oberbürgermeister Heirich als Schirmherr zur Verfügung gestellt hat  und eine private  Initiative so unterstützt.
Herzliche Grüße von Gustl.
|
|
|
|
19.01.2005, 21:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
|
Ja, endlich habe ich die Buchungsbestätigung des Hotels erhalten, nun sind wir 100%ig dabei, und freuen uns auf diese Woche Urlaub.
Ich habe mir auf Weihnachten noch einen schönen Z3 zugelegt und wenn das Wetter mitmacht, dann kommen wir mit dem Z3, der bietet sich gerade an für die schönen Ausflüge in dieser Gegend.
Gruss
Gio und Karin
|
|
|
19.01.2005, 21:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Michi,
danke für Deinen Beitrag.
Ich finde es auch super, daß ich den Oberbürgermeister der Stadt Nürtingen für die Schirmherrschaft der Sternfahrt gewinnen konnte.
Hallo Gustl,
würde mich sehr freuen, wenn sich noch ein Teilnehmer, direkt aus meiner Gemeinde an der Sternfahrt beteiligen würde.
Hallo Gio und Karin,
dann herzlich willkommen mit Eurem neuen Z3, bei der BMW-Sternfahrt Albarella 2005.
Werdet Ihr denn nun auch von Nürtingen aus starten ?
Herzliche Grüße an alle von Jörg
|
|
|
20.01.2005, 09:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
|
Hallo Jörg
Vermutlich werden wir am Freitag nach Nürtingen fahren um die vielen Annehmlichkeiten des Hotels in Anspruch zunehmen.
Wie viele kommen eigentlich mit einem Z3 / Z4 / Z8 ?
Gruss
Gio und Karin
|
|
|
|