Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2023, 11:37   #281
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen

Dass ich solche Gedanken habe, hätte ich vor wenigen Jahren noch für völlig unmöglich gehalten.
Auf diese Weise bin ich ja bei dem blöden Tesla gelandet. Hätte gern wieder einen 5er gehabt, gabs aber nicht.

Komfortabel ist er nicht, aber für den Alltag ein ideales Auto, sofern man eine Steckdose hat, und für einen relativ schmalen Euro ist alles Wichtige an Ausstattung an Bord. Jede Menge Fahrspaß gibts auch...

Aber glücklich bin ich mit der Kiste nicht. Ist halt nur Mittelklasse, und es gibt viel zu viele davon

Ich bin gespannt auf den i5, ansonsten wirds vermutlich ein Porsche Taycan, ist zum Glück ja noch ein wenig Zeit.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2023, 12:03   #282
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Komfortabel ist er nicht, aber für den Alltag ein ideales Auto, sofern man eine Steckdose hat, und für einen relativ schmalen Euro ist alles Wichtige an Ausstattung an Bord.
Da ich Innenstadt Köln wohne, ist es mit der Steckdose nichts. Ich habe zwar 4 Stellplätze in der Tiefgarage, aber ein Anschluss für ein Elektrofahrzeug ist nicht möglich, da a) nur gemietet und kein Eigentum und b) der örtliche Energieversorger ohnehin noch Jahre braucht, um die Infrastruktur für eine umfassende Versorgung vorzuhalten. Da ist wohl alles schon an den Kapazitätsgrenzen in Köln. Noch ein paar Ladeplätze mehr und im Viertel geht das Licht aus.

Also ist Elektro raus.

Zitat:
Zitat von JRAV
Jede Menge Fahrspaß gibts auch...
Gäbe es beim 120d oder 330d auch - wenn auch nicht in dem überraschenden Ausmaß.

Zitat:
Zitat von JRAV
Aber glücklich bin ich mit der Kiste nicht. Ist halt nur Mittelklasse, und es gibt viel zu viele davon
Das wäre mir ja noch relativ egal. Bin ohnehin auf dem Weg, mich vom "großen" Auto etwas zu verabschieden. Die meisten gefallen mir nicht und die wenigen, die mir gefallen, sind mir einfach viel zu teuer und zu wenig individuell. Der 7er gefällt mir jedenfalls gar nicht. 5er finde ich auch zu teuer für das Gebotene.

Zitat:
Zitat von JRAV
Ich bin gespannt auf den i5, ansonsten wirds vermutlich ein Porsche Taycan, ist zum Glück ja noch ein wenig Zeit.
Siehe oben. Elektro macht bei mir keinen Sinn. Porsche? Da bekomme ich Probleme mit der lieben Kundschaft.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2023, 12:51   #283
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Ich werde mir auf jeden Fall noch einen der letzten E92 als 335i besorgen, bevor der Markt leer ist. Ob ich den E38 nach 17 Jahren noch hergebe, weiß ich nicht.
Das habe ich auch vor, allerdings als F30, als 340i letztes Baujahr mit Hinterradantrieb. Das ist finde ich auch so ein Punkt, nur noch XDrive.
Aber Grundsätzlich ist der 3er BMW doch absolut passend. Nicht zu gross, nicht zu klein, bei mir passt der perfekt. Bin jetzt aber auch nicht der typische 7er Kunde gewesen. Nach E31 und E38 hab ich für mich auch festgestellt das ich keine "luxus" Limousinen oder grosse Coupe´s brauche. US SUV`s und Pick Up`s finde ich allerdings klasse. Entschleunigt total...
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2023, 17:14   #284
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Das ist finde ich auch so ein Punkt, nur noch XDrive.
Ja, das ist ein Thema. Meinen 540d gab es nur als XDrive. Den 530d hatte ich freiwillig als XDrive.

Im 530d habe ich viel das teilautonome Fahren genutzt. Da wird wohl mehr die hintere Bremse angesteuert - angeblich wegen des Komforts. Was war das Resultat? Hintere Bremsscheibe nach 36.000 km neu, während die vordere noch top war.

Beim 540d habe ich das teilautonome Fahren viel weniger genutzt, weil ich auch deutlich weniger Gelegenheit dazu hatte. Habe jetzt 48.000 km runter und die Bremsscheibe hinten ist immer noch deutlich von der Verschleißgrenze weg.

XDrive beim 530d war eigentlich nicht nötig. Der 540d hat allerdings brachial viel Drehmoment. Der ist tatsächlich deutlich unter 5 Sekunden auf 100 und auch im mittleren Bereich schiebt der mächtig an. Ich befürchte, da ist das XDrive zu Recht vorhanden. Sonst raucht es schnell mal die Reifen weg.

Also der 40d als Motor ist ein Traum, wenn man Diesel mag. Wenn nur die Abschaltautomatik nicht wäre. Furchtbar. Und die kleine Taste, mit der man die stilllegen konnte, gibt es nicht mehr beim LCI.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2023, 19:05   #285
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Also der 40d als Motor ist ein Traum, wenn man Diesel mag.
Und genau den gibt's beim G70 nicht mehr.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2023, 20:25   #286
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Siehe oben. Elektro macht bei mir keinen Sinn. Porsche? Da bekomme ich Probleme mit der lieben Kundschaft.
Ja, bei dir macht Elektro echt keinen Sinn, das stimmt.

Mit der Kundschaft hab ich das gegenteilige Problem, da ist das M3 eine Nummer zu klein, geht gerade noch so als Avantgarde durch
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 20:35   #287
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Und genau den gibt's beim G70 nicht mehr.
Was genau meinst du? Ich kann den 740d im Konfigurator problemlos auswählen.
Soweit ich weiß war der lediglich zum Markstart nicht verfügbar, aber inzwischen schon.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 20:38   #288
Lukas
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lukas
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: MUC
Fahrzeug: BMW G11 750i (11/20)
Standard

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Was genau meinst du? Ich kann den 740d im Konfigurator problemlos auswählen.
Soweit ich weiß war der lediglich zum Markstart nicht verfügbar, aber inzwischen schon.
Der G70 740d hat aber weniger Leistung als der G11/G12 740d. Es ist eigentlich ein 730d mit Elektrounterstützung.
Lukas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 20:44   #289
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
Der G70 740d hat aber weniger Leistung als der G11/G12 740d. Es ist eigentlich ein 730d mit Elektrounterstützung.
Okay, verstehe. Zumindest in den ersten Testberichten kam er aber gut weg.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 20:53   #290
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
Standard

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Was genau meinst du? Ich kann den 740d im Konfigurator problemlos auswählen.
Soweit ich weiß war der lediglich zum Markstart nicht verfügbar, aber inzwischen schon.
Schau genau. Sie schreiben frecherweise 740 dran, liefern dafür aber lediglich den original 730 Motor.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannrollen Alternativen für den M70 Dachs BMW 7er, Modell E32 13 19.06.2013 19:04
Innenraum: Wurzelholz - Alternativen? Chevyman BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 10:28
Alternativen? Schamane BMW 7er, Modell E65/E66 25 27.10.2007 21:16
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group