Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024Spiegelberg-Vorderbüchelberg: 138.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Gasthaus zum
 goldenen Ritter am 09.06.2024Mücheln: 69. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.06.2024Eggenfelden/Kirchberg: 214. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 09.06.2024Barsbüttel: 96. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 09.06.2024Binz: 142. Hildesheimer
 Stammtisch Rügen/Binz am 14.06.2024Muhr an See: 196. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16. Juni in der Casa
 Bologna, Muhr am See am 16.06.2024Köln: 200. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juni) in
 Dormagen am 16.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2009, 02:37   #21
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
ausserdem lagen doch vorschläge von istha, lexmaul, sven, broder und mir vor. drum verstehe ich das ganze hier nicht wirklich. denkt ihr "jetzt" kommen nochmal 10 vorschläge?
Die Ausschreibung ist entstanden, u. a. genau weil mehrere Vorschläge vorliegen. Das Problem bei der ganzen Sache war/ist, dass die Vorschläge teilweise nicht miteinander vergleichbar sind oder noch nicht zu Ende gedacht sind. Das ist auch logisch, denn es gab ja keine detaillierten Randbedingungen.

Wenn wir uns jetzt den Vorschlag heraussuchen, der am Besten passt, dann wäre das unfair! Denn hätten die Randbedingungen vorher festgestanden, dann wären die bisherigen Vorschläge vielleicht entsprechend anders ausgefallen, und wären in die Entscheidungsfindung mit einbezogen worden.

Also gebt den Leuten doch die Chance, ihre Vorschläge zu konkretisieren! Uns läuft hier doch keine Zeit davon. Alle bisherigen Jahrestreffen sind in 2 bis 3monatiger Planungsphase organisiert worden. Wenn wir Anfang Dezember entscheiden, dann haben wir noch rund 6 Monate Zeit bis zum Treffen (also doppelt soviel Zeit wie in den Jahren zuvor). Und zu diesem Zeitpunkt steht ja das Grob-Konzept inkl. Datum bereits fest.

Und es wäre doch hervorragend, wenn noch weitere gute Konzepte vorgelegt würden. Sollten wir in die komfortable Situation gelangen, mehrere Konzepte auf dem Tisch zu haben, die gefallen, dann können diese ggf. immer noch in den Folge-Jahren realisiert werden.

Wir wollen Benni und die anderen keinesfalls verärgern, oder einfach hinhalten. Für das lokale ORGA-Team, das letztlich den Zuschlag erhält, ist es doch auch eine viel bessere Ausgangsposition, wenn man sich unter fairen Bedingungen anderen Konzepten gestellt hat, und dann den Zuschlag erhalten hat. Selbst wenn keine weiteren, adäquaten Konzepte eingereicht würden, kann Niemand behaupten, es wäre einfach "irgendjemandem" der Zuschlag erteilt worden. Jeder hatte dann seine Chance.

Es geht darum, hier die optimalste Lösung zu finden. Und der eingeschlagene Weg erscheint mir der richtige zu sein. Also bitte jetzt keine Ungeduld!

Und: jedes eingereichte Konzept ist Willkommen und wird ernsthaft geprüft! Heute steht noch nicht fest, wer den Zuschlag erhält.

Gruß + Danke,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 07:52   #22
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

Moin,

nur damit keine Missverständnisse entstehen nochmal im Thread, dass der Vorschlag von mir für 2010 zurückgezogen bzw hinfällig ist.

[Klugscheißermodus]
Superlative sollte man eigentlich nicht steigern
[/Klugscheißermodus]

Gruß

Broder
__________________
Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)


Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 13:40   #23
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Heute steht noch nicht fest, wer den Zuschlag erhält.

Gruß + Danke,
Chriss
Also meine Reaktion auf diese Antwort wäre jetzt (wenn Ich Benni wäre) wisst Ihr was macht eure schei allein.
Das komplette konzept steht alles ist Perfekt Ihr seit entlastet und es gibt noch 2011,2012,2013,2014,2015 usw.
Aber Ihr macht das schon.
Unterm strich ist es mir sowieso Wurst wo das Stattfindet Ich bin sowieso dabei.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:06   #24
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Also meine Reaktion auf diese Antwort wäre jetzt (wenn Ich Benni wäre) wisst Ihr was macht eure schei allein.
Das komplette konzept steht alles ist Perfekt Ihr seit entlastet und es gibt noch 2011,2012,2013,2014,2015 usw.
Aber Ihr macht das schon.
Unterm strich ist es mir sowieso Wurst wo das Stattfindet Ich bin sowieso dabei.
Mfg DD
Mit dem schlußsatz stehst du glaub ich nicht alleine, wer freude am fahren hat,nun, der hat freude am fahren
Wie beim metzger, "darfs auch a bissle mehr sein" ist da die devise,gell, jeder gefahrene kilometer mehr ist gleich mehr spass

Und nächstes jahr ab nach berlin

Gruß Oli


P.s. ich glaub benni ist noch motiviert, hoff mal er lässt sich auch nicht durch die obrigkeiten von seinem weg abbringen, wir vom südweststammi geben 100% support,das sollte doch auch der obrigkeit was sagen,gell, sooo klein sind wir ja au net
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:14   #25
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Mit dem schlußsatz stehst du glaub ich nicht alleine, wer freude am fahren hat,nun, der hat freude am fahren
Wie beim metzger, "darfs auch a bissle mehr sein" ist da die devise,gell, jeder gefahrene kilometer mehr ist gleich mehr spass

Und nächstes jahr ab nach berlin

Gruß Oli


P.s. ich glaub benni ist noch motiviert, hoff mal er lässt sich auch nicht durch die obrigkeiten von seinem weg abbringen, wir vom südweststammi geben 100% support,das sollte doch auch der obrigkeit was sagen,gell, sooo klein sind wir ja au net
Solange der Weg zum Jahrestreffen mit möglichst vielen Kilometern Autobahn ohne Geshwindigkeitsbegrenzung ist freue Ich mich immer Extrem auf die Treffen weil allein schon der hin und Rückweg dafür Sorgt einen Mega Freien Kopf zu haben.
Wenn dann das Treffen so abläuft wie dieses Jahr oder vielleicht so mega genial wie in Anzing könnte es meiner meinung nach sogar 3-4Tage gehen.
Eines steht für mich fest Ich genieße das Jahrestreffen jedesmal.
Also CHRISTIAN lass uns die bescheuerte Ausschreibung für 2010 beenden lass es Benni machen und wenn Du so gern eine Ausschreibung laufen haben willst dann eben für 2011.
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:21   #26
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Also meine Reaktion auf diese Antwort wäre jetzt (wenn Ich Benni wäre) wisst Ihr was macht eure schei allein.
Vielleicht sagt er auch: "Schön mit der Ausschreibung, denn dann kann sich später Niemand über das Treffen beschweren, denn jeder hatte die Chance es besser zu machen." (Und wir kennen das ja, einige Leute werden sich beschweren - egal wie gut gelungen ein Treffen ist/war.)

Wenn dringende Gründe seitens Benni im Raum stehen, die einen früheren Zuschlag erforderlich machen, so bitte ich um entsprechende Information. Wie @McBahnbrecher schon schrieb, können wir die Frist ggf. etwas verkürzen. In diesem Falle wäre es wichtig, dass alle diejenigen, die jetzt im Hintergrund etwas planen, sich vorab melden und uns informieren. Dann stimmen wir die weitere Vorgehensweise miteinander ab.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:28   #27
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Dann stimmen wir miteinander ab.

Gruß,
Chriss
Es wird immer einige geben die Quängeln.
Interner Link) hier der Tread zur Abstimmung
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:36   #28
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen

Wenn dringende Gründe seitens Benni im Raum stehen, die einen früheren Zuschlag erforderlich machen, so bitte ich um entsprechende Information.
Der ist gut !
Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 20:43   #29
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

ich bin ja oft mit Chriss einer Meinung. In diesem Falle aber wirklich nicht. Wie könnt ihr (StammOrga Team) nur so steif und fest behaupten dass die Zeit nicht davon läuft.

Bei uns ist sie das schon. Das Thema hatte sich letzte Woche ganz schnell erledigt, da keine passenden Termine auf dem Platz mehr zu bekommen sind.

Ich denke dass es schon zu einem Zeitproblem wird, wenn es erst am Ende des Jahres entschieden wird. Ihr habt eine ganz Menge Anforderungen in die Ausschreibung gepackt. Ihr kennt von allen Ausrichtern auch den besten Vorschlag, glaubt Ihr wirklich, dass jetzt noch einer außer Benni die eierlegende Wollmilchsau aus dem Hut zaubert?

Gebt Benni den Zuschlag und zwar so schnell wie möglich, dann hat er zeit seine Planung durchzuführen. Es ist wahrlich genug Arbeit und je mehr Tage dafür zur Verfügung stehen, umso besser.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 22:49   #30
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Ich versteh das wirklich nicht!
Da gibt es ein perfektes Konzept, das rechtzeitig steht, und ihr bremst es mit dieser sinnlosen Ausschreibung aus...
Wenn wir da mal am Ende nicht ganz ohne was dastehen...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jahrestreffen 2010 am Bodensee warp735 Aktivitäten, Treffen, ... 64 07.01.2010 18:46
Gedanken und Vorschläge zum nächsten Jahrestreffen 2010 johnwayne27 Aktivitäten, Treffen, ... 268 05.11.2009 22:48
Was ich für das Modelljahr 2010 erwarte.... every car BMW 7er, Modell F01/F02 5 24.06.2009 08:03
7-forum.com Jahrestreffen 2009 Jeff Jaas Aktivitäten, Treffen, ... 232 31.05.2009 09:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group