Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Sommerkahl: 150. Jubiläum der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 - Grillen in
 Sommerkahl am 01.06.2024Neumünster: Klassiker-Tage
 Schleswig Holstein //
 Neumünster
 01.-02.06.2024 am 02.06.2024Bochum: 256.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Juni 2024 am 02.06.2024Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024Mücheln: 69. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.06.2024Barsbüttel: 96. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 09.06.2024Binz: 142. Hildesheimer
 Stammtisch Rügen/Binz am 14.06.2024Muhr an See: 196. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16. Juni in der Casa
 Bologna, Muhr am See am 16.06.2024Köln: 200. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juni) in
 Dormagen am 16.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2003, 10:55   #21
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

also ich, für mich gesprochen, me myself and i sozusagen, meine den 11. OKTOBER. Von mir aus können wir auch den 12. Oktober nehmen. Das ist mir gleich.

Hat jemand eine Idee, wo wir uns in Göttingen treffen könnten. Kennt jemand einen Göttinger, der sich dort auskennt. Gibt's dort Burgruinen, die wir mit unseren e23 plattfahren können und ein paar Actionfotos machen?

Wir können uns auch im Lederzentrum treffen. Vielleicht haben die Lust, für uns eine kleine Schulung für Lederaufbereitung durchzuführen. Wäre doch eine Maßnahme!

Die sind doch in der Nähe von Göttingen, oder?
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 11:16   #22
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

so weit ich weiß, ist das Lederzentrum da in der Gegend. Allerdings werden die sich wahrscheinlich herzlich bedanken, wenn wir da am Wochenende im Konvoi antanzen...

Ich kenne mich leider in Göttingen überhaupt nicht aus, kann also keine Vorschläge machen. Ich hoffe ja darauf, dass hier im Forum jemand ortskundig ist und uns einen Supertipp geben kann. Ansonsten schaue ich jetzt mal ein bisschen im Zwischennetz herum, vielleicht findet man da ja was Nettes.

11. Oktober ist gebucht!

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 14:37   #23
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Also dann ist es den 11. .
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 19:22   #24
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hossomat

Wir können uns auch im Lederzentrum treffen. Vielleicht haben die Lust, für uns eine kleine Schulung für Lederaufbereitung durchzuführen. Wäre doch eine Maßnahme!

Die sind doch in der Nähe von Göttingen, oder?
Ja, das Lederzentrum ist direkt in Göttingen. War bereits 2 x dort, eine Stippvisite wäre nicht DAS Problem,wenn sie denn auch Samstags arbeiten würden... :zwink mit Voranmeldung ist aber sicher was machbar!!

Göttigen hat eine nette Innenstadt, kenn mich aber selbst wenig aus dort, ein ortskundiger Begleiter/Teilnehmer wäre natürlich Topp!!


gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 12:23   #25
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Was haltet Ihr denn von der Lederzentrum-Idee? Wenn Interesse besteht, könnten wir ja mal anfragen.

Ich bekunde hiermit mein Interesse! Ich würde meinen Fahrersitz als Anschauungsobjekt für eine gründliche und perfekte Aufarbeitung eines ledernen Autositzes zur Verfügung stellen - selbstlos Den habe ich nämlich immer noch nicht richtig hinbekommen...

Sofern ich heute Zeit habe, sehe ich mal in einer Fremdenverkehrsseite von Göttingen nach, was es denn in der Region so alles gibt, wo man sonst noch hinfahren könnte.

Als Treffpunkt würde ich zunächst die Raststätte an der A7 vorschlagen. Was meint Ihr so?

Gruß vom Hossomat
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 12:34   #26
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

die Innenstadt von Göttingen soll ja ganz nett sein, dort finden wir bestimmt was.

Lederzentrum finde ich auch eine gute Idee, vielleicht haben die ja tatsächlich Interesse, eine kleine Werbeschau für uns zu machen. Schließlich sind wir ja alle mehr oder weniger potentielle Kunden.

@fish: Marco, hast Du nicht einen netten Kontakt zu denen?

Raststätte als Treffpunkt finde ich nicht so günstig, es sei denn, es ist eine, die man aus beiden Richtungen gut anfahren kann, ohne eine große Schleife drehen zu müssen. Demnach wäre ein Autohof wahrscheinlich besser. Weiß leider nicht, ob es da einen gibt.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 12:43   #27
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Meines Wissens kann man die Raststätte von beiden Richtungen befahren, die Schleife hält sich in Grenzen.

Wenn jemand einen Autohof weiß, auch gut. Es gibt doch bei Göttingen eine Abfahrt zu einer Art Industriegebiet, wo es auch einen McDonald's gibt (nicht, dass ich da jetzt schon wieder hinwill - obwohl, da gibt's die Cola auch ohne Eis). Wir können uns auch dort irgendwo treffen, allerdings weiß ich den konkreten Namen der Abfahrt nicht
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 11:24   #28
M6-Harry
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Kraichgau
Fahrzeug: M5T,M6
Standard

Also erst mal ein fröhliches Hallo!!!

Ich habe mir gedacht, ich muß hier doch mal die E23-Fraktion stärken!
Da ich mich nun angemeldet habe, kann ich mich ja auch gleich zu Wort melden

@ Hossomat + 45er : hier treibt ihr euch also herum! Soso !!!

@ 45er : Du rüstest um? Was hast Du den alles vor? Ist Dein 3.2er geplatzt?

Nun zum Topic : ich bin so 60 km südl. von Darmstadt, gehöre somit wohl auch zu der betreffenden Klientel.

Grüße

Harry
M6-Harry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 11:34   #29
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

das Treffen nimmt ja tatsächlich Gestalt an. Schön, dass es immer mehr werden! Wenn man die Raststätte tatsächlich von beiden Richtungen anfahren kann, klingt das nach einer praktischen Lösung. Weiß denn irgendjemand, wie die Raststätte heißt?

Hat schon jemand einen Vorschlag, wann wir uns am 11. treffen? Vielleicht können wir was zum Mittagessen klarmachen, 13 oder 14 Uhr. Das sollte für alle einigermaßen human sein, um nicht mitten in der Nacht losfahren zu müssen.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 13:58   #30
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Von mir aus würde 13.00 uhr passen. Warten wir mal, was die anderen sagen, vor allem 45er. Du dürftest ja den meisten Spaß haben bei der Anreise.

@Harry: bringst du deinen m6 mit, damit wir den motor in meinen 735 einbauen können? kriegst dann auch meinen motor, damit du wieder nach hause kommst

Was die Raststätte betrifft, die ich meinte, so bin ich hier fündig geworden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.tankundrast.de/standorte/...ail.asp?ID=122 (wie gejht das denn mit den links? muss ich mal nachlesen)

(die ist auch in beiden Richtungen befahrbar)

sonderlich günstig ist das essen dort aber nicht, außer man futtert was bei burger king



Gruß vom hossomaten

@fish: ich bekomme wahrscheinlich doch noch eine rostfreie tür nächste woche. vielleicht habe ich die sogar bis zum 11. eingebaut

[Bearbeitet am 25.9.2003 um 02:00 von hossomat]
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group