Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Pfedelbach: 139.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Gasthaus Sonne in
 Pfedelbach am 14.07.2024Wernigerode: 70. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig im Harz am 14.07.2024Eggenfelden/Kirchberg: 215. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 14.07.2024Barsbüttel: 97. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.07.2024Bad Gandersheim OT Gehrenrode: 143. Hildesheimer
 Stammtisch am 20.07.2024Schwanstetten: 197. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 21.7. in der
 Bürgerstube am 21.07.2024Dormagen: 201. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juli) in
 Dormagen am 21.07.2024Flörsheim: 152. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 4. August 2024 im
 Gasthof Wiesenmühle in
 Flörsheim am 04.08.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 57.BMW 7er Stammtisch Süd-West läd ein am 28.09.
wann: 28.09.2008 12:00
wo: Waldgasthof Glemstal
Adresse: Mahdentalstrasse 111, D-70569 Stuttgart
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 13 (22 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2008, 14:43   #21
sunny
|Body&Brain Improvement|
 
Benutzerbild von sunny
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW e38-740i (06.98), BMW 530D F10, Mercedes SL63 AMG
Standard Im Detail

Hi Jungs again,

also erstmal bin ich erstaunt, dass auch positive Reaktionen zu lesen sind *froi* - aber weniger begeistert von der Suggestion einer Nichthandlungsfähigkeit an "Motzende" oder whatever.

Zuerst habe ich nicht gemotzt, sondern einen konstruktiven Vorschlag an den Tag gelegt. Als nächstes darf selbstverständlich mit Verlaub auf die Orga hingewiesen werden und damit hab ich das allerwenigste Problem - ich möchte hier nur nicht weder puren Aktionismus betreiben, noch irgendwem (CEO, Executives hier vom ST) die "Aufgaben" abnehmen. Oder hab ich gesagt, ich würde nichts organisieren wollen ?

Zum Thema ich will nur über BMW reden und bin nicht zum Essen da. Da fällt mir nur eins ein: LOL oder ROTFL usw. denn: Wie lange ist die Runde denn gemütlich, wenn der Magen anfängt zu knurren ? Oder bei dem Schnellschuss auch an die gedacht, welche von weiter her kommen ?
Ich glaube, darüber brauchen wir nicht diskutieren: zu einem vernünftigen Treffpunkt, gehört ein ordentlicher, möglichst Unfallfreier Service dazu, welcher in kommunikativer Runde den Mittag abrundet.

Zum Thema: es hat sich seit 2002 so eingeschliffen und die Leute finden sonst den Stammtisch nimmer. Dazu kann ich nur sagen: Du glaubst nicht, wie flexibel der Mensch an sich sein kann. Und: es gibt im Jahr 2008 doch noch folgende Kommunikationsmöglichkeiten: eMail, SMS, Fax, Internet-Forum, Rauchzeichen ? oder einfach dem anderen Bescheid sagen wenn das Event ohnehin nur 2x im Jahr stattfindet ?

Also das Teil sollte man sich halt wenigstens mal ansehen und die Idee übrigens, dass jeder User einen Vorschlag macht UND organisiert finde ich Klasse, denn getreu dem Motto: Leben heißt Veränderung wie auch Stillstand Rückschritt .

Grüsse
Dirk
sunny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 14:49   #22
rubin-alt
Gesperrt

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Ich werde auf jeden Fall dann kommen, sobald mein 16:9 Plastikrahmen da ist (wird verholzt) und dann Herrn Schilke über den Standortwechsel informieren ...

ps
geht doch
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 15:10   #23
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hm, ich verfolge nun die Sache mit Euerm Stammtisch schon länger,und ich finde es ein wenig schade mitzubekommen, wie sich hier wegen einer (offensichtlich) schlechten Location in die Haare bekommen wird.

Als ein positives Beispiel mag ich hier mal unsere Südhessen Connection anführen, wo an erster Stelle die Menschen stehen,die teilnehmen.

Es kommen erst an zweiter Stelle die Autos (so oft wie ich wechselt eh keiner ),denn wer mag sich denn dauernd die gleichen Autos ansehen.

Wir legen sehr viel Wert auf die Location, und genau aus diesem Grund gibts keine feste.
Wir haben gerade im Raum Südhessen (genau wie Ihr) sehr viele attraktive Lokale, die gerade je nach Jahreszeit ein Highlight oder eben nicht zu empfehlen sind.
Das hält die Sache abwechslungsreich, die Truppe zusammen, und bewährt sich nun auch schon über Jahre.

Meine Erfahrung ist, je mehr Vereinscharakter so ne Sache bekommt, um so eher gibts Querelen.
Es dürfen niemals festgefahrene Strukturen da rein kommen, das macht die Treffen dann vorhersehbar und langweilig.

Soviel mal von meiner Seite her, von jemandem der auch selber organisiert, testet und plant.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 15:11   #24
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard

Scheint mir eine rechte Vereinsmeierei zu sein: Abgemeldet

Sollten wir noch Lust und Laune haben schauen wir unverbindlich vorbei...

Grüßle Thomas
(der auch gerade von einer Geburtstagsfeier an diesem Tag erfahren hat)
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 15:29   #25
sunny
|Body&Brain Improvement|
 
Benutzerbild von sunny
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW e38-740i (06.98), BMW 530D F10, Mercedes SL63 AMG
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
.... Es kommen erst an zweiter Stelle die Autos (so oft wie ich wechselt eh keiner ),denn wer mag sich denn dauernd die gleichen Autos ansehen.

Wir legen sehr viel Wert auf die Location, und genau aus diesem Grund gibts keine feste.
Wir haben gerade im Raum Südhessen (genau wie Ihr) sehr viele attraktive Lokale, die gerade je nach Jahreszeit ein Highlight oder eben nicht zu empfehlen sind.
Das hält die Sache abwechslungsreich, die Truppe zusammen, und bewährt sich nun auch schon über Jahre.

Meine Erfahrung ist, je mehr Vereinscharakter so ne Sache bekommt, um so eher gibts Querelen.
Es dürfen niemals festgefahrene Strukturen da rein kommen, das macht die Treffen dann vorhersehbar und langweilig.

...
Treffer - und versenkt


Grüsse und ich werd mich natürlich auch blicken lassen
sunny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 15:29   #26
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen

Meine Erfahrung ist, je mehr Vereinscharakter so ne Sache bekommt, um so eher gibts Querelen.
Es dürfen niemals festgefahrene Strukturen da rein kommen, das macht die Treffen dann vorhersehbar und langweilig.

und genau das ist der punkt. es ist ein verein, mit festen strukturen. die treffen sind, wie du bereits gesagt hast, vorhersehbar und dadurch langweilig.

das alles zusammen ist für mich einer der hauptgründe,neben dem, dass ich schlicht keine zeit hab, nicht oder nur selten zu kommen.

aber gut: der ein oder andere findets viellicht gar nicht so schlecht, wenn ich nicht komm. ist ja auch ok, so quertreiber wie ich, sind halt nicht bei allen beliebt

ich habe bei dir in der Südhessen Connection gesehn, wie es sein kann. und ich hab in Leonberg gesehn, wie es is.


aber gut, so isses.
wie bereits erwähnt ist der Stammtisch Leonberg halt ein verein. entweder man möchte in einem verein mitglied sein, oder ebend nicht(so wie ich). wenn ja,nimmt man es, wie es ist oder lässt es, sofern verbesserungsvorschläge nicht angenommen werden.

mich interessieren auch die vereinsinternas nicht. ich war zu lange sehr aktiv und in leitender position in vereinen tätig, als dass ich mir sowas noch mal antu. ich werde mich da in zukunft schlicht raushalten.
mir geht es nur um die leute. nicht um den verein und vor allem nicht um diese blöden kisten, die eh jeder von uns hat.
meine prioritäten liegen da halt etwas anders


in diesem sinne wünsche ich dem stammtisch südwest, dass sich durch wechsel der lokalität und etwas abwechslungsreicherer gestaltung des programms, viele neue leute hinzukommen und wieder ruhe einkehrt


gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 15:39   #27
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann habt Ihr nen Verein wegen einem Stammtisch.
Das halte ich (meine eigene Meinung) für Unsinn, denn normalerweise ist ein Verein eine Struktur zugunsten einer Gemeinnützigkeit, oder zumindest mit einem Ziel als Hintergrund.
Da werden dann sicher auch mal Stammtische abgehalten, aber ein Stammtischverein als reinen Selbstzweck kann ich mir nicht erklären.

Zudem gibt es in einem Verein ja auch "finanzielle Verschiebungen", die hier ja total sinnlos sind, denn was soll denn davon finanziert werden, ein Verein darf keine Gewinne erwirtschaften.
Was wird denn dann da mit dem Geld gemacht? Ne Weihnachtsfeier?

Wenn mir da mal einer beim Verstehen weiterhilft, wäre ich dankbar.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Das Geheimnis einer gut funktionierenden Gruppe (neudeutsch Community ) ist eine flache Hierarchie, und das Fehlen von Befehlen, wie wann was wo stattzufinden hat.
OK, beim Bund mag das Sinn machen, aber nicht bei einer Freizeitgruppe rund um BMW`s.
Jeder von uns hat im Alltag mit Hierarchischen Ordnungen zu kämpfen, mit Befehlen und persönlicher Unfreiheit.
Warum soll sich sowas gerade in der Freizeit fortsetzen, wo man sich doch einfach ungezwungen ohne Vereinsmeierei treffen kann, und das Programm nach Lust und Laune gestaltet?

Bei und klappt das vortrefflich, jeder der mit macht, kann Vorschläge einbringen, ich bitte sogar ausdrücklich darum.
So hat jeder die gleiche Wichtigkeit in der Gruppe, und jeder fühlt sich für voll genommen.
Ich koordiniere das lediglich ein wenig, was nicht wirklich Arbeit und Kosten verursacht, und es gibt daher einfach keine Reibungspunkte bezüglich der Teilnehmer und Locations.

Zum recht haben mache ich das nicht, sondern zum gemütlichen Beisammensein in netter Runde.
Daher habe ich mich auch bisher immer (erfolgreich) gegen einen Stammtisch gewehrt, und inzwischen wollen wir es alle auch gar nicht mehr anders, als es ist.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein gutes Gelingen, und dass Ihr einen für alle praktikablen und akzeptablen Weg findet, Euern Stammtisch etwas zu entstauben, und erfolgreich zu machen.

Grüße aus Südhessen
Axel
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 16:05   #28
Flywong
Weißblaues Blut

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Flywong
 
Registriert seit: 30.07.2002
Ort: Renningen
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo nochmal,

das Thema Lokal war in den letzten Monaten immer ein scheinbar wichtiges Thema - also haben wir es geändert und ich denke mit dem neuen Lokal wird man(n) und Frau echt zufrieden sein.

Also lieb` Leut` - kommt wieder auf den Boden der Menschlichkeit zurück und bleibt normal - wir sind aufgrund eines Hobbys und unserer Fahrzeuge zusammengekommen und wollen Spaß haben. Und diejenigen die "was nicht verstehen" (@RedDragon) oder die glauben "Vereinsmeierei zu sehen" (@Antenne1) sollen einfach vorbeikommen. Dann erlebt Ihr auch, dass wir ganz normal sind

Diejenigen, die uns seit Jahren kennen, wissen (nicht glauben zu wissen !), dass wir von Bürokratie und Vereinsgehabe sehr sehr weit entfernt sind und es nach Möglichkeit vermeiden, irgendetwas in dieser Richtung zu tun.

Und das ich als "Oberaktivist" es nicht jedem recht machen kann und nicht jedermanns Sprache spreche und solltet Ihr mir nachsehen. Ich hab das neue Lokal halt mal ausgesucht

In diesem Sinne ..

Freude am Fahren

Philipp
__________________
BMW 7er Stammtisch SüdWest 2002 bis 2009
Flywong ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 16:05   #29
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

--------------------

Geändert von wolfgang (11.09.2008 um 11:02 Uhr). Grund: gelöscht
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 16:13   #30
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
p.s. und ob das nötig ist ein stammtisch als verein oder nicht, dazu brauchen wir hier jetzt nicht anfangen zu schreiben....
Das hab ich auch mehr Interessehalber gefragt, kann ja sein, dass mir eine verborgene Sinnhaftigkeit entgangen ist, und für gute Innovationen bin ich ja immer zu haben

Gerne nehme ich bei Gelegenheit die Einladung an, und lasse mich mal blicken.
Ich weiss, dass im Forum der "Mensch" an sich nicht immer richtig rüber kommt, und für richtiges Kennen lernen ist so ein Stammtisch ja auch letztlich geeignet.

In diesem Sinne,
Ihr seid natürlich auch herzlich zur Südhessen Connection eingeladen!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
56.BMW 7er Stammtisch Süd-West läd ein am 10.08. wolfgang Stammtische 77 25.08.2008 17:52
53.BMW 7er Stammtisch Süd-West läd ein.... wolfgang Stammtische 51 21.04.2008 11:52
Dezember-Stammtisch Nord-West (716i-Gedenk-Stammtisch) BayernRider Stammtische 40 26.12.2007 23:16
Stammtisch Nord-West SoulOfDarkness Stammtische 30 15.03.2007 20:36
Einladung zum 12. Stammtisch des BMW 7er Club Hessen-Stammtisch e.V. Mike750i Stammtische 1 29.06.2005 12:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group