Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2011, 16:50   #21
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Eine Erfindung des anglophonen Sprachraums, da dem gemeinen Amerikaner u.a. offensichtlich ein "biiiemmdabbeljuu" auf die Dauer zu kompliziert war. Ist dort schon seit den 80er Jahren, vielleicht auch schon einiges länger, eine gängige Bezeichnung für BMW-Fahrzeuge.


Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen, sieht ja wirklich sehr gut aus und bei der Vorgeschichte wird er Dir sicher noch lange Spaß bereiten!
Danke für die Aufklärung und ich hab' mich schon gefragt woher das kommt
Wobei ich mir das gut vorstellen kann, für die ami's ist es auch nicht ganz leicht "Däutschlaant! richtig auszusprechen

@rennie: dass das M-Lenkrad ordentlich begehrt und sehr teuer ist, ist so klar wie der wolkenlose Himmel , das Nardi-Lenkrad habe ich bereits einmal in einem E32 gesehen, aber es war für meinen Geschmack viel zu klein für so ein großes Auto und ich erinnere mich, damals konnte ich das KI nicht komplett sehen deswegen.
Die oberen Ziffern waren alle nicht sichtbar obwohl ich mit Lenkradverstellung und Sitzposition herumexperimentiert habe...

Was Lenkräder in modernen Autos betrifft weiß ich wirklich nicht wofür die Designer von sowas:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mecdesign.de/new/images/t...eel_w221_3.jpg
ihren Lohn bekommen

@pedro: der Motorraum ist prinzipiell auch geleckt , das gelbliche Zeug überall ist noch die originale werksseitige Wachsversiegelung, hat mich auch ziemlich überrascht, dass der so gut konserviert ist

Gruß
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:28   #22
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo,

Lenkrad Nr.5 Hatte ich im E32 und E34 und es liegt super in der Hand und ist meines erachtens auch nicht hässlicher, als die Anderen. Ich würde aber, da Du ohnehin ein Fan der Serie bist, das drin lassen was du hast.

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:31   #23
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen
Das ist fies. Unabhängig in welcher Karre so etwas verbaut ist.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 21:40   #24
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Das Ding da is das "MEZ-Design" Lenkrad für die aktuelle S-Klasse, mir persöhnlich wär' sowas keinen Cent wert. Natürlich ist es Geschmackssache, aber ich finde die heutigen Lenkräder fast immer unpassend, das Original ist in diesem Fall auch nur wenig besser.
Z.B. beim F01 finde ich das Lenkrad zu klein für so ein großes Fahrzeug, es wirkt auf mich wie aus einem 3er.
Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/f01/g...059_730d-b.jpg

Die 2 gravierendsten Innenraumunterschiede zu den Fahrzeugen von früher, ist einerseits, dass man zwar ein Riesenauto fährt, im Innenraum aber doch recht wenig Platz hat und andererseits diese riesigen Instrumenten- "Wände" die sich vor dem Fahrer erstrecken und einen fast "erschlagen".
In jedem Fall finde ich den Innenraum-Stil von etwas älteren Fahrzeugen einfach besser .

Gruß
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 22:12   #25
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Hallo nach einiger Zeit,

es gibt wieder ein paar Neuigkeiten

Wer das E32-Forum etwas mitverfolgt hat, wird sicherlich bemerkt haben, dass ein paar Probleme aufgekommen sind nachdem der 7er wieder regelmäßig bewegt wurde.

Zum Glück haben sich die meisten Probleme in Wohlgefallen aufgelöst .

Das Ölsprührohr habe ich noch in der selben Woche in der ich den Tipp von euch erhielt überprüft, es ist fest und der Pfeil geht in Fahrtrichtung!

Aber zu den Problemen:

-dieser seltsame "Puls" im Kühlsystem ist verschwunden, vermutlich war's nur eine Luftblase, denn er hat seine Temperatur immer wie festgemeißelt gehalten, ganz egal bei welchem Betriebszustand: ein ganz klein wenig vor dem mittleren Strich.

-die nicht funktionierende Klimaanlage ist definitiv nicht befüllt, offensichtlich wurde die noch nicht auf R134a umgerüstet, also ist das ganze Kältemittel entwichen und die Dichtungen müssten umgerüstet werden auf das neue Zeug. Dazu besteht allerdings momentan kein Zwang, sagt mir bitte wenn ich das besser gestern als morgen machen sollte

-die ausgeschlagenen Spurstangenköpfe werden bei Gelegenheit getauscht, offensichtlich ist der Rest in Ordnung da die Lenkung recht präzise und zuverlässig arbeitet, die Spurstangenköpfe merkt man auch, dass die nicht mehr die bseten sin, die werden gemacht und damit hat sich das.

-die Indizien für einen Kopf oder Kopfdichtungsschaden haben sich alle nach und nach zerschlagen, denn er hat definitiv sein Soll-PS und auch seinen Drehmoment, der "Puls" ist ja verschunden und es ist auch kein Kühlwasser oder Öl verschunden. Er hat auch keinen unrunden Lauf oder geht mittendrin aus somit dürfte das wohl auch gegessen sein.

-die Kupplung, welche sich eingangs wirklich wie auf dem Zahnfleisch getreten hat, kommt jetzt irgendwie nicht mehr so spät und zieht auch wieder, die ist ja damals teilweise mittendrin schon durchgerutscht, wie diese "Regeneration" von Statten gegangen ist, weiß ich allerdings nicht

Weiterhin scheint sich das ganze System wieder etwas aufeinander eingearbeitet zu haben nach diesen langen Standzeiten und arbeitet dementsprechend traumhaft.

Nur dieses etwas "müde" Anspringen ist noch nicht ganz behoben, nach einem neuen Verteilerfinger und einer gründlichen Motorwäsche (Motorraum war voller Motorplast) springt er jetzt entweder beim ersten mal orgeln oder sofort an. Aber da bin ich dran, das kriege ich schon noch ganz weg .

Weiterhin hat sich inzwischen natürlich ergeben, dass ich bei einem der Stammtische hier in der Nähe immer wieder mal dabei bin und zwar beim 7er-Freunde Franken Stammtisch wirklich eine sehr freundliche Runde dort .

Dieses Wochenende werden Omicron und ich uns zur Abwechslung mal auf den
74. Süd-Ost Rottaler Goldenherbst Stammtisch, bin schon sehr gespannt darauf

Aber zurück zum 7er. Was mich am meisten überrascht hat, ist dieser sensationelle Verbrauch. Er genehmigt sich im Alltag gerade mal 1L auf 100Km mehr als die C-Klasse und das obwohl 2 Töpfchen mit 1,5L Hubraum mehr saufen wollen. Und obendrein ist der Motor (pardon, ich meinte natürlich das Triebwerk ) auch noch 10 Jahre älter, einfach Wahnsinn! Letztendlich begnügt er sich mit rund 10,40L auf 100Km, wer's nicht glaubt, hier habe ich Buch geführt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Detailansicht: BMW - 7er - 735i - Spritmonitor.de

Bis jetzt wurde der 7er ein klein wenig aufgerüstet, mit einem alten Alpine CD-Radio, natürlich eines aus der damaligen Zeit und kein so ein moderner Chrom-Schnick-Schnack.

Die Innenraumbeleuchtung wurde von Halogenbirnen auf LED umgerüstet, einfach aus Hitzetechnischen und Energiespartechnischen Gründen.

Es folgen noch blau getönte Aussenspiegel mit Totwinkelbereich, da ich die in Omicrons 7er schon kennen gelernt habe und auch schätze, man sieht einfach mehr was von hinten kommt als bei diesen hier und sie blenden nicht so stark .

Weiterhin liegt noch das Antennen-Diversity bereit welches Omicron günstig in die Finger bekommen hat, nur nützt es ihm nichts weil er die Doppelverglasung bei sich hinein bauen möchte.

Die Hella Scheinwerfer mit Plastikreflektoren habe ich gegen die Bosch mit Metallreflektoren getauscht, da die Plastikdinger irgendwann das schmoren anfangen (konnte ich schon bei Omicron und seinem Teileträger bewundern) und Nightbraker reingesteckt, so ein Bomben-Ausleuchtungsfeld habe ich noch bei keinem anderen Fahrzeug mit Halogen beobachten können .

So weit war das alles bis jetzt, denke ich

Und jedem der sich durch diesen Text jetzt durchgewühlt hat, danke ich mal herzlichst für die Aufmerksamkeit

Ein Fazit habe ich bis jetzt: der E32 ist einfach ein geniales Fahrzeug!

Gruß an Alle und noch einen schönen Abend
Kevin
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 07:14   #26
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Guten Morgen Kevin,


guter, aussagefähiger Bericht. Schön, daß Du Dich so engagierst.

Bitte bestelle allen Rottaler-TeilnehmerInnen viele Grüße von mir. Bin an diesem Wochenende in Sachen Auto-Verbesserungen wiederum unterwegs. Was bei mir danach neu ist, folgt erst nach erfolgreicher Durchführung.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 08:07   #27
Bernd2905
6 Zylinder - Was sonst?
 
Benutzerbild von Bernd2905
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Cadolzburg bei Nürnberg
Fahrzeug: E32-735i (1989), Mercedes W201 + W123, Trabant 601 Kombi
Standard

Sooo!
Nun bin ich durch, mitm Lesen
Schönes, vorallem gepflegtes Auto!

Mit Mercedes hast du recht, alles nach dem 124er/190er, also NACH 94 ist Schrott.
Fahre ja eigtl selber 190er, das beste Auto was ich bisher je hatte!

Und 203er Rosten in der Vor wie nach Modellpflege...... Mit ausgerissenen Achsen, das ist normal

Grüße aus Cadolzburg bei Fürth,
Bernd
Bernd2905 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 20:27   #28
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Der beste Witz ist ja, während man die qualitativsten und besten Autos fährt, merkt man selber nichts davon.

Meine Oma fuhr, vor vielen Jahren versteht sich, einen BMW 1602 in orange, so einen hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.krais.de/images/bmw201602201973.jpg

Bilanz: als Neuwagen gekauft, 16 Jahre Dienst nach Vorschrift bei der Oma, kein Rost, das einzige was gebraucht wurde war einmal ein neuer Auspuff, dann wurde er 2 Jahre von meiner Mutter gefahren und schließlich an einen Studenten verkauft (welche sich dann einen Opel Kadett kaufte )

Dannach kam ein gebrauchter BMW 1800 in weiß:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfz-kultur.de/bmw_1800_.jpg

Hierzu gibt es leider kaum mehr Informationen, die Oma erinnert sich nicht mehr.

Dem 1800 folgte ein vermutlich auch gebrauchter weißer BMW 2000 Automatik in weiß:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-02-club.de/cms/images..._weiss_v_g.jpg

Auch hier gibt es leider kaum mehr Informationen, scheinbar wurden der 1800 und der 2000 nicht so lange gefahren, wie 1602 und 190er.

Es folgte ein Mercedes-Benz W201 190D in diesem herrlichen dunklen Weinrot, so einer hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youngtimer-news.de/wp-con...cedes_W201.jpg

Bilanz: auch hier als Neuwagen bei der Niederlassung Nürnberg gekauft ca. 30.000 DM, 16 Jahre Dienst nach Vorschrift bei der Oma, kein Rost, das einzige was gebraucht wurde war am Ende ein defekter Scheibenwischermotor und eine Defekte Lichtmaschine, dies war dann der Verkaufsgrund nur weil gemeint wurde, es würde sich nicht lohnen
Das Schlimmste an der Geschichte: der 72-PS-Diesel hatte bei Verkauf gerade mal 102.000 Km drauf, der wär' noch ewig gerannt!
Schon damals war ich alt genug um mir bei der Entscheidung die Haare raufen zu können

Hierauf folgte ein 3 Jahre alter silberner Mercedes-Benz W202, so einer:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autotest.de/images/mecede...23.preview.jpg

Bilanz: Jetzt im Alter von 11 Jahren rostet er an der tragenden Rahmenkarosserie, es rostet und pilzt rundherum. An den Kotflügeln dem Kofferraumdeckel und auch den Türen , Fahrleistung des C180 ist bei 125.000 Km und wird nach wie vor von ihr gefahren.

Eigentlich hatte ich immer gehofft ich würde den 190er mal fahren, na ja so lange mir der E32 erhalten bleibt, ist es zu verschmerzen. Es ist ein wirklich feines Auto.

Gruß

P.S.: behalt bloß den 190er, Bernd

Geändert von Thunder Dragon (08.09.2011 um 20:45 Uhr).
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 22:22   #29
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
P.S.: behalt bloß den 190er, Bernd
Er sollte sich lieber einen 126er VorMopf kaufen, das währe zumindest meine 1. Wahl nach dem SL. W124 und W201 finde ich schon nicht mehr so dolle.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 12:39   #30
Bernd2905
6 Zylinder - Was sonst?
 
Benutzerbild von Bernd2905
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Cadolzburg bei Nürnberg
Fahrzeug: E32-735i (1989), Mercedes W201 + W123, Trabant 601 Kombi
Standard

126er.. Ne...
Wenn dann 116 oder 140

Habe ja für den Werterhalt meinen 123er.

Der 190er, ist die ausgeburt eines Umbauwahns
340 000km aktuell, ein noch 2 Liter Benziner.

Suche aber einen 190D 2.0 fürn Alltag, mit Automatik.
Habe nicht vor, den 7er so lang zu fahren *duckundweg*. Dafür fahr ich zuviel.

Gruß
Bernd
Bernd2905 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte mich gerne vorstellen... BMW-Stevie Mitglieder stellen sich vor 15 12.08.2010 21:08
Ich möchte mich vorstellen... 530dA Mitglieder stellen sich vor 0 29.06.2010 00:12
möchte mich vorstellen emmanouil Mitglieder stellen sich vor 1 06.07.2007 11:06
Möchte mich kurz vorstellen V8 Chris BMW 7er, Modell E32 12 08.06.2007 23:08
Möchte mich mal vorstellen! Knicki 007 BMW 7er, Modell E32 4 26.11.2006 20:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group