Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2012, 06:39   #21
Elmshorner
I'm a Leadfarmer ...
 
Benutzerbild von Elmshorner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Seester
Fahrzeug: BMW F01-750i (08/12)
Standard

Zitat Claus: Es ist zwar nicht immer und für jeden möglich, aber ich z.B. habe nun seit 3 Jahren endlich meine Garage!

...ich habe eine Garage, mir geht es um das Parken wenn ich nicht zu Hause parke.

Ich persönlich muss zugeben das ich den E500 nicht unterscheiden kann von anderen Mercedes (da die Typkennzeichnung fehlt ist das auch nicht einfach abzulesen).

Wie schon gesagt ich kann verstehen, wenn mich nicht jeder Versteht


Und, ja der Touareg zieht bisher keine Neider an!

Gruß Elmshorner࣭
__________________
"Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both."
-Benjamin Franklin
Elmshorner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 10:17   #22
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Elmshorner Beitrag anzeigen
...ich habe eine Garage, mir geht es um das Parken wenn ich nicht zu Hause parke.

Ich persönlich muss zugeben das ich den E500 nicht unterscheiden kann von anderen Mercedes (da die Typkennzeichnung fehlt ist das auch nicht einfach abzulesen).

Wie schon gesagt ich kann verstehen, wenn mich nicht jeder Versteht
Ich befürchte nur, dass Du mit der E-Klasse um keinen Deut gefahrloser irgendwo parken kannst als mit dem 7er! Das Pack verkratzt mit Vorliebe alles, was irgendwie schön und teuer aussieht und Mercedes ist ja im deutschen Automobilverständnis nach wie vor die Premiummarke schlechthin, obwohl auch dieser Stern schon längst angekratzt ist, wie wir wissen.

Noch eine Alternative: Ich fahre aus verschiedenen Gründen in der Stadt und im Nahverkehr mit einem Ford Fiesta. Vorbei die Zeiten der Parkdellen, die ich jedes Mal für teures Geld beim Beulendoc hab rausmachen lassen. Beim Fiesta kommen keine mehr rein, was auch nicht weiter verwundert, ist er doch gefühlt einen Meter schmaler. Nun gehen die Meinungen hier im Forum bezüglich eines "Stadtautos" ziemlich auseinander, aber für mich ist ein 7er das ziemlich unpraktischste Auto, das man in der Großstadt fahren kann!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 15:34   #23
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Wobei Elmshorn jetzt nun wirklich nicht als Großstadt zu bezeichnen ist.
__________________
fortuna coa est...

Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 15:55   #24
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Donar Beitrag anzeigen
Wobei Elmshorn jetzt nun wirklich nicht als Großstadt zu bezeichnen ist.
Aber größer als Pinnbarg oder Buxthu

Er schreibt aber auch nicht, wo genau sein Wagen immer parkt, wenn er nicht zu Hause ist. Kann ja auch in Hamborg oder Umgebung sein. Letztere könnte man dann schon ansatzweise als Großstadt bezeichnen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 16:19   #25
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Schon allein wegen der Antriebseinflüsse auf die Lenkung würde ich niemals freiwillig einen Allrad fahren wollen.
Die merkste aber beim Allrad nicht, sondern nur beim Frontkratzer.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 17:42   #26
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Für alle W211 Interessenten:

Beim W211 UNBEDINGT herausfinden, ob an der SBC Einheit (Bremse) schon was getauscht wurde. Hier gabs sehr starke Probleme, welche aber ab 2004 behoben wurden.
Wenn es geht, dann am besten den Mopf nehmen, zumal der auch ein besseres Motörchen hat...ABER:

Hier (wieder mal) UNBEDINGT auf was anderes achten (sofern es ein Beziner wird):
Mercedes hatte von 2004 bis ca. Anfang 2007 Probleme mit sämtlichen V6 und V8 Benzin-Motoren.
Der Fehler ist ein gravierender Materialfehler am Zahnrad der Steuerkette.
Eine der Zulieferfirmen hat hier Mist gebaut.
Bei dem Fehler reibt die Kette das Zahnrad fast komplett glatt. Zähneputzen mal anders
Dieser Schaden tritt bis ca. 140.000km auf. Alle die über 150.000 km haben, kann man bedenkenlos kaufen.
Entweder schon repariert oder nicht die fehlerhafte Charge.
Betrifft ja nicht alle Motoren...ist wie ein 6er im Lotto. Nur das man statt Geld eine saftige Reparaturrechnung bekommt

MfG Flo
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 17:55   #27
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Vandalismus? Da gibt es allerdings 3 Arten, mag ich mal vermuten.
1) Blinde Zerstörungswut, teils in besoffenem Zustand: Da wird nicht zwischen S-Klasse und Twingo unterschieden.
2) Linke Zerstörungswut, meist in Berlin anzutreffen: Da reicht es, eine "Bonzenkarre" zu fahren - und darunter fällt im Grunde jeder Mercedes, BMW, Audi. Mittlerweile werden auch gerne Neuwagen angezündet..
3) Gezielter Vandalismus: Hier würde ich keinen Unterschied zwischen E- oder S-Klasse, 5er oder 7er ziehen. Viele können das gar nicht unterscheiden und sehen nur das große Auto. Soll auch vorkommen, dass der Nachbar der Autokratzer war - aus Neid. Und auch da interessiert es nicht, ob es ein 7er, 5er oder "nur" ein neuer 3er ist. Kommt halt immer auf das soziale Gefälle an.

Ich würde also schlicht Kohle in eine Vollkaskoversicherung mit Vandalismusschadenregulierung stecken, statt einen Fuhrparkwechsel wegen der Möglichkeit weiterer Vandalismusübergriffe durchzuführen..
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 18:51   #28
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber größer als Pinnbarg oder Buxthu

Er schreibt aber auch nicht, wo genau sein Wagen immer parkt, wenn er nicht zu Hause ist. Kann ja auch in Hamborg oder Umgebung sein. Letztere könnte man dann schon ansatzweise als Großstadt bezeichnen.
Da magst Du Recht haben. Ich treibe mich ja auch jeden Tag in HH rum. Als mein E38 dort noch Nachts parken musste hatte ich auch das ein oder andere Erlebnis... Bspw. frisch lackierter Heckdeckel, ganze 2 Tage alt, sah dann aus als hätte Jemand oder eher Etwas des Nacthtens seine Einkaufskiste drauf abgestellt und sie dann dezent runter gezogen... ZACK!

Naja, was solls. Hier bei Dieter um die Ecke passiert sowas nicht...
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 17:27   #29
Frank Martin
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
Standard 4-matik

hm,

ich bin ja vom 750il auf C280 4-matik gewechselt (hier nachzulesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/fuffi...-161027-5.html

und der Hauptgrund war ebenfalls Allrad und "kleiner setzen". An das "kleiner sitzten" gewöhne ich mich immer noch, aber das "Parklücke suchen" ist echt leichter geworden.
Wie Florian schreibt, bei den Mercedes 6-Zylindern von 2004 bis ca. 2006 auf die Stirnradproblematik der Nockenwellen achten (meiner hat jetzt ca. 130.000 runter, bin wohl aus dem Schneider. Es gibt bei Motortalk von-bis Nummern der betroffenen Motoren, und Mercedes ist bei der Rep. relativ kulant, wenn das Scheckheft voll ist).

Gruß
Frank
Frank Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 18:30   #30
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

..........wenn das Scheckheft voll ist.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Mercedes zu BMW SKlasse Mitglieder stellen sich vor 4 17.08.2011 20:03
Mercedes oder BMW Schifffahrer BMW 7er, Modell E65/E66 94 28.07.2010 19:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group