Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024Spiegelberg-Vorderbüchelberg: 138.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Gasthaus zum
 goldenen Ritter am 09.06.2024Mücheln: 69. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.06.2024Eggenfelden/Kirchberg: 214. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 09.06.2024Barsbüttel: 96. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 09.06.2024Binz: 142. Hildesheimer
 Stammtisch Rügen/Binz am 14.06.2024Muhr an See: 196. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16. Juni in der Casa
 Bologna, Muhr am See am 16.06.2024Köln: 200. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juni) in
 Dormagen am 16.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2008, 08:56   #21
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

wenn Du willst, kann ich mal bei meinen Kontakten nachfragen ob, wo und wie man die Individual besichtigen kann. Viele Individual werden ja in Dingolfing gebaut. Wenn aber eine Besichtigung stattfinden soll, geht das immer nur an Wochentagen, da ja am Wochenende nicht gefertigt wird.

Wenn Du ein Treffen planen willst, solltest Du den Treffpunkt festlegen. Wenn Du abstimmen lässt, wird es wohl in NRW stattfinden, da von dort die meisten User kommen. Leider hat NRW aber wenig BMW Standorte zu bieten.

Man könnte das ja durchaus mit der BMW Welt und dem bald neu eröffneten BMW Museum kombinieren. Das Museum soll am 21.06.2008 wieder eröffnet werden.

Du solltest auch die anderen Termine des Forums überprüfen, z.B. Sternfahrt, Jahrestreffen, Sternfahrt Nord, u.s.w damit es hier nicht zu Überschneidungen kommt. Dieses Jahr steht eine Menge im Forum an, also bei den Terminen aufpassen.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 19:23   #22
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

@ mystica

Dankeschön für die vielen netten Tipps. Sowas hilft ungemein.

Ich habe eine kleine Anregung von einem anderen User erhalten und finde diese ehrlich gesagt ganz gut.

Da dieses Jahr wirklich vollbepackt ist mit Treffen, Ausfahrten und anderen schönen Terminen, wird es wohl schwer werden noch ein paar User für ein Individual Treffen zu gewinnen.

Wie wäre es mit einem Individual Treffen in Wegberg? Das hat m.M. nach u.a. 2 Vorteile:

1. Der Termin steht schon fest
2. Zu dem Treffen werden wirklich viele User kommen


Daher erscheint es mir sehr sinnvoll, dass Individual Treffen mit dem Treffen in Wegberg zu verbinden. Natürlich werde ich das noch mit den Wegberg Verantwortlichen besprechen müssen und mir ein OK einholen. Ich möchte erstmal eure Resonanz hören.

Die Idee wäre die Individual Fahrzeuge seperat zu stellen. Es soll jedoch nicht der Eindruck vermittelt werden, die Individual Fahrzeuge bzw. dessen Eigentümer wären was besonderes.

Das ist bisher nur eine Idee...Eine Art Brainstorming....Vorschläge und Tipps sind natürlich willkommen.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:03   #23
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard Nur eine Idee!!

Hallo bmw0026

aber gar keine so schlechte. Man spart einen Termin und für die Teilnehmer ist es sicher auch ganz interessant die Individual direkt miteinander vergleichen zu können.

Sprich Chriss doch einfach mal an, was er so meint. Was besseres sind wir ja bestimmt nicht, finde ich jedenfalls. Ich hatte halt das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Schöne Grüße
Horst

Geändert von mystica (13.03.2008 um 18:38 Uhr).
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:28   #24
Knight Rider75
Individual²
 
Benutzerbild von Knight Rider75
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Ich finde die Idee auch sehr gut
Zur Information zum Fahrzeug, sollte dann jeder ein Datenblatt zu seinem Individual in die Windschutzscheibe hängt.

Grüße John
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 21:03   #25
mono
V12 Individual Interieur
 
Benutzerbild von mono
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: E66 760Li E86 Z4
Standard Individual-Treffen

Hallo Lukas, hallo @all,

erstmal vielen Dank fürs Aufrechterhalten der „Indivdual-Treffen-Idee“

Ich finde die Idee sehr schön, auch die den Vorschlag von @John mit den
Ausstattungsdetails im Fenster.

Wie auch schon geschrieben wäre ich dafür das Treffen in Bayern
(bzw. wenn möglich bei BMW Individual) abzuhalten.
Sollte es trotz der Bemühungen nichts mit einer Besichtigung bei
BMW Ind. werden, wäre ich trotzdem dabei.

Im Grunde „erwarte“ ich mir bei diesem Treffen kein Rahmenprogramm,
sondern möchte einfach andere Individual-Fahrzeuge sehen, die Fahrer
kennenlernen und etwas zu plaudern.

Auch wenn sich als Treffen das Forumstreffen anbieten würde (zeitlich als
auch örtlich) - mir wäre es zu weit und v.a. zuviel Trubel.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar „Individualer“ finden um ein (kleines)
unkompliziertes Treffen im Raum Bayern abzuhalten.

Möchte an dieser Stelle mein Interesse an solch einem Treffen
unterstreichen und meinen „Input“ und Meinung kundtun.

Schönen Abend,
Dominik
mono ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 10:08   #26
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard

Hallo,

ich finde die Idee mit Wegberg auch sehr gut.
Genial wäre, wenn man dann die einzelnen Modellreihen (E23,E32.....) insgesamt separat parken lassen könnte und dann noch EINE Gesamt-Parkfläche für beispielsweise die Alpina und die Individualer und L7 ;-) einrichtet. Das würde das ganze sehr übersichtlich und insgesamt interessanter machen.
Wenn sich das vom Platz bzw. der Parkflächen her einrichten lassen würde, wäre das eine feine Sache.

Um den Platzbedarf zu klären, könnten wir im "Wegberg-Treffen"-Thread eine Umfrage starten, wer mit welcher Modellreihe kommt. Das wäre sowieso interessant, wenn man das vorher zumindest näherungsweise wüßte. Mal davon abgesehen, dass man dann sogar die Länge der 7er Kette vorher schon ziemlich genau errechnen könnte.

Parallel können wir ja trotzdem das Individual-Treffen bei BMW Individual weiter planen. Wenn das dann auch nochmal klappt, desto besser.

@Lukas: könntest Du bitte unsere Vorschläge mal mit Christian bzw. den Planeren von Wegberg abstimmen?

Viele Grüße
Axel

Geändert von Nischenpaule (14.03.2008 um 09:45 Uhr). Grund: Ergänzung
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 05:48   #27
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von schlot Beitrag anzeigen
Genial wäre, wenn man dann die einzelnen Modellreihen (E23,E32.....) insgesamt separat parken lassen könnte und dann noch eine Parkfläche für beispielsweise die Alpina, die Individualer und L7 ;-) einrichtet.
Prinzipiell eine nette Idee, ist nur doof, daß es vom E23 keine Individualfahrzeuge gibt.
Vom E32 dürfte es abgesehen von der Sonderserie auch nur eine kleine Handvoll geben, aber falls die Geschichte in NRW stattfinden sollte, stelle ich mein Fahrzeug gerne aus...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 09:50   #28
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard

Hallo Denis,

nur zum allgemeinem Verständnis, evtl. habe ich mich auch nicht verständlich ausgedrückt?

Wir würden für unseren Vorschlag folgende Parkflächen benötigen:

1x E23
1x E32
1x E38
1x E65
1x Individual (alle Modellreihen), Alpina/Schnitzer (alle Modellreihen), L7 (E38)

Das wären insgesamt 5 separat ausgewiesene Parkflächen.

Wegberg liegt in NRW.

Viele Grüße
Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 14:22   #29
Knight Rider75
Individual²
 
Benutzerbild von Knight Rider75
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Zitat:
Zitat von schlot Beitrag anzeigen
Hallo Denis,

nur zum allgemeinem Verständnis, evtl. habe ich mich auch nicht verständlich ausgedrückt?

Wir würden für unseren Vorschlag folgende Parkflächen benötigen:

1x E23
1x E32
1x E38
1x E65
1x Individual (alle Modellreihen), Alpina/Schnitzer (alle Modellreihen), L7 (E38)

Das wären insgesamt 5 separat ausgewiesene Parkflächen.

Wegberg liegt in NRW.

Viele Grüße
Axel
So hab ich es verstanden, wobei ich finde das man nicht umbedingt die normalen Modellreihen seperat aufstellen muss.

Grüße John
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 14:32   #30
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Hallo Dominik,

ich hoffe ja immernoch auf eine baldige Zusage der M GmbH. Leider habe ich da Null Einfluss drauf. Der Kontakt hat schon einen sehr guten Draht zur GmbH. Geht bis fast ganz oben. Allerdings weiß ich echt nicht ob das wirklich klappt. Wünschen würd ich es mir auf jeden Fall. Ich persönlich hätte auch nichts gegen ein Treffen in München oder Umgebung ( auch ohne M GmbH ). Jedoch nützt es nichts, wenn wir nur zu 3 Autos da stehen, weil der Rest entwerder terminlich verplant ist oder ihm die Fahrtstrecke zu weit ist. Ich denke das Treffen in Wegberg wäre perfekt. Leider ist das für dich sehr ungünstig, da du aus Wien kommst und die Fahrt leider etwas länger dauert. Sollte das Treffen wirklich in Wegberg stattfinden, dann könnten wir das nächste Treffen in München und Umgebung abhalten. Auch können wir es dann mit einem Besuch der BMW welt und des BMW Museums kombinieren.

@ Axel

Danke für die vielen Anregungen und Tipps. Ich finde die Idee wirklich toll. Leider hatte ich in den letzten 3 Tagen viel um die Ohren und konnte mich nicht um die weitere Planung kümmern. Ich werde Morgen erstmal den Christian anschreiben und fragen was er von der Idee hält. Ich hoffe wir finden einen Weg dies stattfinden zu lassen.

@ John

Klasse Vorschlag. Entweder vorne ins A-Brett legen oder an einer Seitenscheibe befestigen.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treffen Stuttgart und Umgebung Januar 2008 Kramer Aktivitäten, Treffen, ... 14 18.01.2008 16:58
großes (7er.com-Forums-) BMW-Treffen im Juni - Anmeldung Christian Aktivitäten, Treffen, ... 120 12.06.2004 12:08
großes (7er.com-Forums-) BMW-Treffen im Juni - Infos Christian Aktivitäten, Treffen, ... 12 11.06.2004 15:31
großes (7er.com-Forums-) BMW-Treffen im Juni - Übernachtung Christian Aktivitäten, Treffen, ... 22 10.06.2004 09:29
großes (7er.com-Forums-) BMW-Treffen im Juni - Anfahrt Christian Aktivitäten, Treffen, ... 81 08.06.2004 20:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group