Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2009, 20:49   #21
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
Also war meine laienhafte Einschätzung schonmal nicht falsch

Daher würd ich mal als "faustregel" ableiten, desto klein-Volumiger der Motor desto besser (weil schneller warm)? Bezogen auf den Benziner, versteht sich
dem kann ich nicht zustimmen, der 2.8 meiner frau braucht locker doppelt solange bis er warm ist als mein 4,4, auch ihr ex 316er brauchte ewig bis er warm war
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 08:35   #22
BMW-M3-Alpina
BMW-Guru
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Ebern
Fahrzeug: BMW E38 728i
Standard neuer Wagen

Zitat:
dem kann ich nicht zustimmen, der 2.8 meiner frau braucht locker doppelt solange bis er warm ist als mein 4,4, auch ihr ex 316er brauchte ewig bis er warm war
Hmm, dann weiß ich aber nicht was Deine Frau für Autos hatte. ich hab vor dem Dicken, mindestens drei E30 mit den verschiedensten Motoren gefahren und alle waren binnen 5 Km zumindest im ersten Drittel warm. Auch der Dicke braucht nicht lang um warm zu sein. Wobei...
Zwischen warm und wirkliche Betriebstemperatur von Betriebsstoffen und Teilen auch ein Unterschied ist. Warm im Innenraum, sprich Kühlflüssigkeit, heißt noch lang nicht daß der Motor wirklich auf Betriebstemperatur ist. Das Öl z B braucht wesentlich länger um die optimale Temparatur und Viskosität zu haben.
Was Frank schrieb ist denoch nicht zu verachten. Der Grundsatz, je weniger Teile verbaut sind umso weniger kann kaputt gehen, stimmt durchaus.
Aber mal im Ernst, wer will denn schon auf den Luxus der sich im Laufe der Zeit in uns eingefleischt hat verzichten, Einen 7er ohne Servo? Ohne EFH? Kaum denkbar oder?

Was den Verbrauch angeht muß ich sagen, wenn man den 730i (M30) moderat, also normal (nicht als Wanderbaustelle) fährt, kann durchaus mit ca 12 Litern klar kommen, ähnlich verhält es sich auch mit 735i (M30), wobei der allerdings etwas durchzugsstärker als der kleinere Bruder ist.
Also bleibt die Qual der Wahl immer einer eigenen Einschätzung überlassen.
Stell Dir also die Frage, wofür brauch ich das Auto, habe ich viel oder wenig zu transportieren, mit oder ohne häufigen Anhänger, fahre ich gern sportlich, oder eher gemütlich, Eher kurz, oder auch mal Langstrecke, wie sieht es mit Pakplätzen aus, usw..
Brauche ich den Platz, oder ist es eher Gewohnheit?
Wenn Du diese Fragen richtig beantwortest, wirst Du sicher auch den richtigen Wagen für Dich finden.
Ist eine Denksportaufgabe die nur Du beantworten kannst.
Bis denn, Gruß BMW M3 Alpina
BMW-M3-Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"b" Ist der "Freundliche" in Lingen freundlich? BMW Helming & Sohn. andiheinzi BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 08.04.2009 11:03
Elektrik: Was ist "EPROMKI"-Meldung, und "Karte wird gelesen" Sinclair BMW 7er, Modell E38 0 17.01.2007 08:20
Jetzt ist es amtlich: MEIN "neuer" 7er... JackRed BMW 7er, Modell E32 26 15.12.2005 20:58
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group