Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2010, 13:05   #21
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30

Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen

@Mark
muss ich mal mit meinem Elektronikexperten besprechen. Im Moment ist das eine Modul von mir ja fuer ALLE Innenraumleuchten. Wenn man das nun trennen will, wird es schon schwieriger, da muesste man eine separate Schaltung haben, das geht wieder in den Preis und damit wird der Bedarf dann geringer und dann ist der Kreis geschlossen, dass es kaum einer haben will dann, ausser einigen, die halt eine Spezialanfertigung unbedingt haben wollen und wo der Preis nicht so wichtig ist.
Kann ich verstehen, könnte mir aber vorstellen, dass es durchaus eine Nachfrage gibt, denn das wäre doch tatsächlich mal eine innovative und auch nützliche Schaltung.

Einen einfachen Dimmer finde ich eher langweilig, er erfüllt auch keinerlei praktischen Zweck, weshalb ich mir diesen auch gespart habe. Die Beleuchtung der Schaltkulisse hingegen finde ich recht praktisch und auch optisch schön, zumal ich auch während der Fahrt was davon habe, weshalb ich da gerne auf eure Schaltung zurückgegriffen habe.
Eine permanente, gedimmte Beleuchtung zumindest der Fußräume fände ich aber nicht nur optisch recht chic und gediegen, sondern auch nicht unpraktisch, weil dadurch immer eine Grundbeleuchtung ohne Blendung im Fahrzeug vorhanden ist. Ich kenne ähnliches nur aus der E-Klasse von Benz.

Evtl. lässt sich dieses ja als zusätzliches Modul zur Aufrüstung des vorhandenen umsetzen, wodurch viele, die bereits das aktuelle Modul nutzen, auch in den Genuss kämen.

Lass doch mal hören, was deine Spezis davon halten.

Gruß
Mark

PS. Falls eine Umsetzung überhaupt machbar wäre, könnte man ja mal die mögliche Nachfrage in einem Thread abklären.
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 21:31   #22
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30

Standard

Hallo Erich,

hast du das Theman mit deinen Kollegen schon mal erörtert?

Bin interessiert, was diese dazu meinen.....


Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 12:55   #23
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

Hallo Mark,
haben hier auch in Japan mal rumgefragt, kein Interesse da fuer so etwas spezielles.
Deshalb duerfte es zu aufwaendig (teuer) sein, so etwas speziell fuer Dich nur zu entwickeln.
Nun faelt mir gerade etwas ein: wie waere es z B, wenn Du fuer die Leuchten, die Du immer beleuchtet haben willst, jeweils einen extra Dimmerschalter einsetzt? Evtl. so einer aus dem Armaturenbrett fuer die Instrumenten-Beleuchtung, die gibt es ja guenstig aus Schlachtwagen.

Dann musst Du da natuerlich immer Saft haben ab Zuendstellung ACC, ansonsten waere die Batterie schnell alle, wenn die auch noch in Schlafstellung Saft haetten.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 06:45   #24
sporky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic

Standard

Hallöchen,

ich habe auch noch einen der ersten "Produktionslinie" und dieser funktioniert noch immer super.
Kann ich nur empfelen... allen die darüber nachdenken.
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:51   #25
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

Herzlichen Dank, sporky!

und einer geht heute an IT Jedi/Dan in Poughkeepsie, NY, USA fuer seinen E34
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 03:47   #26
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

hier der Bericht von IT Jedi aus USA und Fotos, er hat seinen E34 mit LEDs fuer Innenbeleuchtung, durch dem Umschalter in meinem Modul auf LED geht das auch

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i839.photobucket.com/albums/z...i/ea3f942c.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i839.photobucket.com/albums/z...i/ec4702ca.jpg
That installed with NO PROBLEMS

I have installed LED's for all my interior lights (Blueish-White for entry/exit and slightly warmer yellowish-white for map). They are bright. Really bright. So instant on and off was overly harsh.

Shogun's dimmer kit was easy to setup and took about 15 minutes to install. Most of that time was using Google Translate on the install page and re-re-reading the result. I'll write up the same instructions in English. Sadly it was all so fast that I only snapped two pics.
All the install bits come in the kit. Pliers, wire tool and a pry tool (I prefer the plastic kind vs a screw driver) are all that's needed. Soldering is optional but not needed. The kit is complete.

Top notch. And the results are outstanding. My fiancee described the improvement as more elegant and graceful.

This may not top many lists of import "fixes" but its a tremendous aesthetic upgrade.

Hier jetzt Seine Installationsanleitung in Englisch mit youtube, Beleuchtung mit LEDs ausgestattet
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/816539

Geändert von Erich (25.08.2010 um 14:47 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 14:50   #27
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

@ falkili
1 Modul geht auf die Reise nach Seelze
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 23:14   #28
stoffel1612
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stoffel1612
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019

Standard

Hallo Erich,

für mich bitte auch ein Modul nach Potsdam.

Danke Stephan
__________________
Ich möchte auch im Schlaf sterben wie mein Opa...... und nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
stoffel1612 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 23:37   #29
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

alles klar, geht heute ab nach Potsdam, Adresse hab ich ja noch von Dir.

Gruss Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 18:32   #30
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ

Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
@ falkili
1 Modul geht auf die Reise nach Seelze
Ist angekommen! War im Urlaub, deshalb weiß ich nicht genau, wie lang alles unterwegs war!
Mit dem Zahnrad kämpf ich mir noch einen ab! ich bekomms vielleicht auch hin, aber die Anleitungen, die es hier gibt, sagen unterschiedliche Dinge aus.....
Mal schauen... wenn ich es nicht hin bekomme, frag ich noch mal nach...

Vielen Dank auf jeden Fall!

Grüßle Falk

BTW: Vom Zoll hab ich nüscht gehört!
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HMLEmu Neuauflage - 299.960 KM-Problem gelöst - wer hat Interesse ? RoadRunner BMW 7er, Modell E32 89 09.04.2010 13:11
Neuauflage E32 DennisH2 BMW 7er, Modell E32 1 23.05.2008 13:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group