Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2010, 17:10   #1
iL Grande
Mitglied

Fahrzeug: E32 735iL (02.89) E30 325i touring (12.89)

Standard

Hallo!
Ich glaube Dein Budget reicht gerade mal dafür, den wagen zweimal im Monat voll zu tanken. Wehe es steht eine Reparatur an! Und die steht an. Was schreibt der da zur Niveauregulierung? Mit ganz viel Glück bekommste das für 400€ gerichtet. Aber da müssen Deine Kumpels schon was drauf haben und wissen wo man günstige Teile bekommt. Große Inspektion vor dem anstehenden TÜV? Bremsen? Fahrwerk, Lager, Gummis? Au warte! Motorservice sowieso!
Da kommt was zusammen.
Wenn der Verkäufer nicht die Hälfte der Mängel verschweigt, wovon ich erstmal nicht ausgehe, ist der Kaufpreis absolut ok.

Aber angucken würde ich ihn mir an Deiner Stelle schon.

Ich will Dir auch nix ausreden. Aber rechne damit, daß es bei den 1000€ Kaufpreis bei weitem nicht bleibt.
Versicherung. Mit 19? Sorry, aber ich glaube das wird richtig teuer. Und wenn der keine Euro 2 hat. Ca 15€ pro angefangene 100ccm. Macht ca. 750€ Steuern im Jahr. Bei Euro 2 in etwa die Hälfte.
Und das alles mit verfügbaren 300€ im Monat würde ich als echte Herausforderung bezeichnen.

Grüße:
Jörg
Alt 03.06.2010, 17:13   #2
KatowickaKrew
Mitglied

Fahrzeug: E32-750i (90), VW Golf 3 Cabrio (98), Opel Vivaro (07)

Standard

Ich hab jetzt letzten Monat ne Inspektion machen lassen aber nur Öl in Getriebe und Motor gewechselt mit den Ölfiltern usw. Ohne irgend welche Zündkerzen zu wechseln habe ich weiß neme genau aber ca. 350€ plus minus hopsen lassen
KatowickaKrew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 08:54   #3
slund
Nacktschnecke

Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976

Standard

Zitat:
Zitat von odem Beitrag anzeigen
...Zu meiner Situation:

ich bin 19 Jahre jung und habe pro Monat ca. 650€ zur Verfügung, wobei ungefähr 350 für Lebensunterhalt verplant sind. (also maximal 300..)...

lg Benni
Mit 19 und 300,-€ Luft im Monat?
Hast Du keinen Taschenrechner?
Es muß doch auch ein Leben ausserhalb des Autos geben.
Wahrscheinlich würde das Auto die meiste Zeit stehen, weil du schon am 3. des Monats kein Geld mehr hast, um den Motor laufen zu lassen.
Was willst Du denn fahren, wenn Du 30 bist?
Ein Spaceshuttle?

Denk noch mal in Ruhe nach.
auch mal hinsetzten und Pause machen!
slund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 09:04   #4
fkkler53
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e38-740i A Bauj.5.96

Standard Kleiner Wagen

Hallo,kauf dir einen Kleinwagen am Anfang,und den 7ner erst wenn du im Lotto gewonnen hast.
Gruß Josef
fkkler53 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 10:37   #5
Wilfried
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 2002

Standard

Hallo Odem,
lass Dir deinen Traum nicht so schnell vermiesen.
Es ist schon etwas besonderes, einen 12 Zylinder zu fahren.
Allerdings solltest Du überlegen, wie Du das Einkommen erzielst, so ein Fahrzeug zu unterhalten.
Man wächst mit seinen Aufgaben.
Wenn Du Schrauberkollegen an deiner Seite hast und das Forum hier nutzt, wird der ganze Spaß gar nicht mal so teuer.
Gebrauchte Teile gibt es genug und es gibt gute Anbieter, wie zum Beispiel Abenson, der Dir auch mit Ratschlägen zur Seite steht.
Ich weis leider nicht, wo Du herkommst.
Bei mir steht ebenfalls ein Fahrzuegwechsel an.
Ich habe meinen Fuffi 7 Jahre gefahren und würde Ihn auch gegen kleines Geld hergeben. Bei Interesse melden. Allerdings sind auch hier neben dem Kaufpreis einige Reparaturen zu machen. Das Auto ist fahrbereit und wird von mir auch noch täglich genutzt.

Im Übrigen solltest Du deine persönlichen Angaben ruhig ergänzen.
Dann weis man wo Du herkommst und kann aufgrund Geographie schon mal sehen ob eine Sache interessant ist.

Viele Grüße

Wiilfried
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 10:46   #6
iL Grande
Mitglied

Standard

Tach!
Also ich denke auch, daß er sich das nicht zwingend aus dem Kopf schlagen muß. Nur sollte er einigermaßen realistisch einschätzen können auf was er sich da einläßt. Wenn er sonst keine Hobbys hat.
Er sollte vielleicht folgende Punkte mal genauer abklopfen:
-Habe ich einen Platz, wo ich den Wagen auch mal eine längere Zeit abstellen kann, evtl. auch im nicht-fahrfähigen Zustand?
-Habe ich eine brauchbare Ifrastruktur? Kollegen mit Erfahrung?
-Bin ich bereit meine Freizeit und mein Geld in den 7´er zu investieren.

Das ist ja alles kein Hexenwerk!
Und früh übt sich, was ein anständiger Schrauber werden will.
Das wichtigste ist immer:
Machen - nicht Sabbeln
Dann klappts auch mit nem V12 7´er

Trotzdem würde ich erstmal mit der hälfte an Zylindern anfangen

Grüße:
Jörg
iL Grande ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 12:20   #7
odem
Neues Mitglied

Standard

Ich bin zur Zeit in München und könnte den Wagen nirgendwo längerfristig abstellen. Ist schon so eine Sache nen Parkplatz zu finden. Meine "Schrauberkumpels" wohnen in Frankfurt bzw. Hall.

Ich habe schon noch Hobbys, will mich aber nach einer neuen Herausforderung umsehen. Das Problem sind eben die Finanzen.

Steuer und Versicherung sind vll. 150, wenn ich das über ein Familienmitglied hinbekomme. Und ich würde den Wagen nicht in der Stadt fahren, dafür gibt es Nahverkehr, sondern nur für lange Strecken in die Heimat z.B., was 450km Autobahn sind. Da kann man dann Mitfahrer mitnehmen, 4 Leute á 25€ = 100€, da komm ich langfristig bei 0€ Sprit raus. (Einer meiner Kumpels macht das so, funktioniert!)

Meine Angst bezieht sich vor allem auf die Wartung und Instandhaltung. Ich habe einfach keine Rücklagen für Ersatzteile und sowas. Einbau und so, wenns nicht gerade der Motor ist, kriegen wir vll. Privat hin.

Ich persönlich habe absolut keine Erfahrung mit Autos, weiß nicht genau wie was funktioniert und zusammenhängt, aber es würde mich interessieren! Will mich damit auseinandersetzen und lernen. Ich war mit meinen Kumpels vor ein paar Wochen beim 24h Rennen vom Nürburgring (wo übrigens Werksteam BMW mit nem M3 GT2 gewonnen hat) und habe praktisch Feuer gefangen, nun überlege ich mir auch einen zuzulegen.

Muss ja auch kein 7er sein, wenn das wirklich zu teuer ist. Ein schnuckeliger E30 oder E36 geht ja vielleicht auch, wobei ich mir eben dachte, dass der Anschaffungspreis eines 750ers im Zweifelsfalle so gering ist, da kann ich auch gleich V12 Limo fahren

Das dazu, vielen Dank für die ganze Hilfe!
odem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 12:53   #8
666smokie666
*V8-Verächter*

Benutzerbild von 666smokie666

Fahrzeug: e34 535i Islandgrün

Standard

kauf dir nen e30 um das schrauben zu lernen... da machst du nix verkehrt.
ich hab bei meinem e28 den motorumbau selber gemacht und mein mechanicker hat mir über die schulter geschaut und geholfen wenn ich ned weiter wusste.

der 50ger ist vielleicht günstig im kauf, aber du solltest den kaufpreis nochmal als rücklage haben falls was hinüber ist.

e30 teile kosten bis auf m3 teile (z.b. kühler) nicht die welt und schön zum schrauben sind die auch.
mir gefällt die e28 baureihe trotzdem besser, da sie seltener geworden ist und mir die form mehr gefällt.

meiner hat mich 800 euronen gekostet

-Eta maschine 100
-Öl+Kleinteile (Zündkerzen usw.) 150
-und zirka 50 euro für essen trinken zigaretten

alles kein drama
Alt 04.06.2010, 12:56   #9
iL Grande
Mitglied

Standard

Hallo!
Ja, die Anschaffungspreise der 7´er sind wohl auch nur so "günstig" weil kaum Jemand bereit ist ein so "teures" Auto zu fahren. Die wirklichen Kosten entstehen jedenfalls nicht beim Kauf.
Wenns BMW sein soll. würde ich Dir auch einen E30 an Herz legen. Technisch beherschbar, gute Ersatzteileversorgung, günstige 4 oder spaßigere 6 Zylinder.
Nimmt man die Markenscheuklappen mal ab, wirds richtig lustig. Ich habe lange und viel auf Lada rumgeschraubt. Wenn man mal seine Vorurteile außen vor läßt, stellt man fest, daß man für ganz schmales Geld (beim Kauf, bei den E-Teilen, in Versicherung und Steuer) sehr simple und beherschbare Technik bekommt. Lassen sich für schmales Geld ganz gut tunen und sind von Hause aus ziemlich leicht (is ja nix drin ) Mit nem 1600´er Vergaser oder nem 1700 i hat schon so mancher tdi ganz böse Überraschungen an der Ampel erleben müssen.
Nur um Dir mal zu zeigen wovon ich spreche : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Balatonyi Árpád LADA VFTS 2.

Und in die "Dicken Dinger" schraubt man sich so mit der Zeit rein.
Also ich möchte nicht mehr zurück auf Lada. Aber um sich ein paar Schrauberfähigkeiten anzueigenen waren die ne echt gute Schule.

Also das ist jetzt einfach nur mal so ein Denkanstoß.
Da gibts viele Fahrzeuge die Spaß machen können und einen nicht gleich in den finanziellen Ruin treiben.

Grüße:
Jörg
iL Grande ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort