Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2010, 16:46   #21
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Markus,

das Auto MUSS original sein und bleiben! Nur dann ist es ein wirklicher Klassiker und hat seinen entsprechenden Wert!
Ob die Farbe heute zeitgemäß oder wie immer auch als "schön" empfunden wird, spielt überhaupt keine Rolle! Jede bauliche und/oder optische Veränderung an einem solchen Wagen ist absolut kontraproduktiv! Selbst wenn hierdurch die Technik und/oder Optik deutlich verbessert werden würde.

Ich kann das auf den Fotos leider nicht genau erkennen, aber die Auspuffanlage scheint zumindest nicht die Originale zu sein. Aber ich kann mich auch irren da ich diese auf dem Foto nicht so gut erkennen kann.

@ E66-Fan
Naja, - mir gegenüber waren die Mitarbeiter sowie der Chef, Herr Bremer, IMMER absolut korrekt! Da kann ich mich nicht an eine einzige Situation erinnern wo ich unzufrieden war. Aber ich hatte denen auch genug Geld gebracht ...............

Ich selbst finde es etwas schade, daß es die Firma nicht mehr gibt.

@ 331BK
Naja, - Du kannst einen 98er XJR natürlich nicht ansatzweise mit einer XJ-Limousine aus den 70ger oder 80ger Jahren vergleichen!
Eine alte XJ-Limousine - selbst den alten XJS - sportlich zu bewegen ist quasi so, als ob Du mit einem Rolls-Royce Silver Shadow ins Gelände fährst ..........

Mit einer XJ-Limousine gleitet man schleichend über die Straßen! Wenn ein solcher Jag einmal (langsam) an Dir vorbei gefahren ist, dann wirst Du mehr eine Art "Hauch" hören, - aber kein "Motorsound" etc. wie bei den heutigen Jags - sofern der Wagen in einem originalen und Top-Zustand war. Daher auch "Katze" genannt da diese sich ebenfalls nahezu lautlos bewegt.

Auch im Innenraum sollte man bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit so gut wie nichts hören! Gerade hier im Innenraum ist es mehr ein Gefühl von einem lautlosen Gleiten. Man kann das mit Worten schlecht beschreiben - so etwas muß man selbst und live erlebt haben!

Es ist wirklich kein Witz, aber bei meiner ersten Probefahrt, kurz bevor ich den Wagen damals gekauft hatte, war ich regelrecht geschockt wir totenstill es im Innenraum war trotz dem der Motor lief! Der Verkäufer neben mir mußte mich darauf hinweisen, daß der Motor bereits lief und ich dieses am Drehzahlmesser sowie den erlöschenden Kontrollleuchten erkennen kann! Das war wirklich so - kein Spruch!
Als ich dann vorsichtig Gas gab und dabei wie von Geisterhand einen ordentlichen aber lautlosen Schub von hinten bekam, da war die Faszination dieses Wagens für mich perfekt! Die 295 PS - bei Bedarf - gaben mir dann den Rest und alle Kosten-/Nutzenvorsätze wurden über die elektrischen Fensterheber geworfen ... - alleine das Öffnen der schweren Tür war schon anders als bei anderen Fahrzeugen. Und wenn dann auch noch der äußerst angenehme Lederduft einem entgegen kam .....

Aber DAS waren leider auch schon fast alle positiven Eigenschaften ....

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 17:12   #22
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
@ E66-Fan
Naja, - mir gegenüber waren die Mitarbeiter sowie der Chef, Herr Bremer, IMMER absolut korrekt! Da kann ich mich nicht an eine einzige Situation erinnern wo ich unzufrieden war. Aber ich hatte denen auch genug Geld gebracht ...............

Ich selbst finde es etwas schade, daß es die Firma nicht mehr gibt.
Nett und korrekt waren die, jedoch war die Beratung zum Autokauf eher "dürftig", so wie ich das in Erinnerung habe..

Schade finde ich aber auch, dass die weg sind.. So hatte man immer die Möglichkeit, mal ein paar Katzen aus der Nähe zu betrachten..
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 17:47   #23
Whyskas10
Katzenfreund
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Weilheim
Fahrzeug: E32-730i / Jaguar XJ40
Standard

Hallo Markus,
seit über 10 Jahren fahre ich einen XJ40 und in all den Jahren hat er mich noch nie in Stich gelassen und meine Katze hat nun auch schon 23Jahre auf dem Buckel.
Wenn Du einer Katze die nötige Pflege zu kommen lässt,wirst Du nie Probleme mit Ihr bekommen und eins ist auch noch sehr wichtig eine eine sehr gute Werkstatt zu haben,die sich mit der Marke Jaguar sehr gut auskennt.
Das gleiche gilt natürlich auch für meinen 7er (E32).
Allerdings werde ich mich bald von meinen XJ40 trennen,da ich mir nun einen Daimler V8 zu gelegt habe.
Grüße von Joe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg L5.jpeg (56,0 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpeg L1.jpeg (60,2 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpeg L7.jpeg (53,0 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg E1.jpg (92,2 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg E2.jpg (74,2 KB, 20x aufgerufen)
Whyskas10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 19:52   #24
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus,

wie gesagt, wir reden vom XJ. Ich konnte meinen XJ recht flott um die Ecken zirkeln, das Fahrwerk war schon ziemlich aufwändig gemacht.

Nur mag der 6er keine hohen Drehzahlen, der 12er hingegen wurde auch im Rennsport eingesetzt. Als Temperamentskiller wurde jedoch oft die Borg-Warner Automatik genannt. Meiner hatte zum Glück 4-Gang + Overdrive

Lustiger war, dass die Sitze, insbesondere mit Leder sehr wenig Seitenhalt hatten

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 21:53   #25
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich finde den Wagen von Morpheus...sagen wir mal...sehr kreativ

Hatte erst gedacht, daß es sich dabei um ein Coupe handelt. Ich würd ihn vielleicht einmal aus einer tieferen Perspektive fotografieren.

Mein Opa hatte einen braunen XJ12 Serie III Souvereign, ist leider viel zu früh gestorben, der Wagen wurde dann verkauft, Vatta konnte ihn leider nicht behalten.

@Whyskas,

ist das ein Daimler Super V8?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 23:22   #26
Whyskas10
Katzenfreund
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Weilheim
Fahrzeug: E32-730i / Jaguar XJ40
Standard

@Whyskas,

ist das ein Daimler Super V8?[/quote]

....ja,das ist ein Daimler Super V8
Grüße von Joe
Whyskas10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jaguar XJ 12 Serie 3 Monacofranze Autos allgemein 28 19.02.2010 09:45
Oldies: Kaufberatung / Jaguar XJ12 Serie III Monacofranze Autos allgemein 20 23.09.2009 17:59
Kurze Verabschiedung 740i Mitglieder stellen sich vor 12 12.01.2008 19:35
Verabschiedung Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 24 28.11.2002 22:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group