|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.01.2011, 00:21
|
|
|
Freund von Klassikern
Fahrzeug: MB
|
Das stimmt. Braucht man denn die perforierten Sitze unbedingt? 
Klima hat man ja (im Sommer) eh an. Aktivsitze, ja ok. Ich verwende die nie.
Mir persönlich würde der Li erheblich mehr zusagen. Aber da hat eben jeder andere Prioritäten....
Nachtrag: 1 Jahr jünger bei fast gleichem Preis, 1. Hand (wie ist das beim anderen?), vom BMW-Händler, also Möglichkeit für EuroPlus etc....
|
|
|
07.01.2011, 01:10
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Gladiolen
|
Dieses Angebot ist wesentlich interessanter.
|
|
|
07.01.2011, 07:18
|
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Rotes Warnsymbol mag nichts heissen, aber wenn das Bild mit dem Monitor zu dem Fahrzeug gehört, steht er schon länger da, auf zum fröhlichen "Preisdrücken" 
|
|
|
07.01.2011, 08:29
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Die V12 werden gebraucht erheblich teurer angeboten als die V8, insofern scheint mir der Preis i.O., abgesehen davon, daß da sicher noch was geht. Erstaunlicherweise haben die km weniger Einfluss auf den Preis als das Baujahr...
Wenn man so ein Auto gebraucht kauft, wird man - was die Ausstattung angeht - immer irgendeine Kröte schlucken müssen. Da muss jeder für sich abwägen, wie wichtig ihm einzelne Extras sind.
Der Unfall - wenn vernünftig repariert - würde mich nicht stören, hatte auch schon einen e38 V12 mit Unfall, unser e39 hatte auch mal einen. Davon merkt man i.a. nichts.
Die Historie würde ich prüfen und was die Garantie beinhaltet.
|
|
|
07.01.2011, 08:51
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Gladiolen
Und in Wermelskirchen will einer knapp 38.000 Euro dafür.
Ok, die sind zwar alle in diesem EGA-"Verein", aber wo steht denn das Auto nun?
Ja das hab ich auch schon bemerkt der Händler hat auf meine Fragen noch nicht geantwortet
Die Preisunterschiede sind auch enorm. Ich bin mit den Gepflogenheiten der EGA nicht vertraut, aber auf einen Interessenten wirkt das doch etwas befremdlich.
Wieviel Vorbesitzer hat denn der Wagen? 2
12 TKM pro Jahr ist nicht eben viel.
Garantie: die schreiben zwar im Standardformular "Garantie", weiter unten heißt es dann "Garantie bis 36 Mon mgl."
Hast du mal gefragt, was im Preis inbegriffen ist? Warte noch auf Antwort vom AH
EUROPlus geht bei denen ja nicht. Darauf würde ich aber bei einem Gebrauchten dieser Preisklasse großen Wert legen.
Ich finde obigen Wagen mit dem behobenen Unfallschaden jetzt nicht besonders günstig.
Dann lieber den 760Li hier vom BMW-Händler:
Gleiche Preisklasse, gleiche Kilometer, fast 1 Jahr jünger, 1.Hand, Chance auf unfallfrei. Fehlt halt der Fondmonitor. Kann man doch nachrüsten? Dafür hast du einen Langen 
Der soll noch ne EuroPlus dazu geben und dann ist gut.
|
Gefällt mir irgendwie garnicht besonders die Innenraumfarbe aber gesehen habe ich den auch schon
|
|
|
|
07.01.2011, 12:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66-750LI (09.05) Individual, BMW C 650 GT
|
Hallo Matthias,
mein Tip:
lass Dir richtig Zeit. Ich habe über ein halbes Jahr gewartet/gesucht bis der "richtige" erschienen ist. Zwischendurch habe ich auch ordentlich Frust geschoben, weil ich immer am Abwegen war dann doch einen Kompromiss einzugehen: aber das Warten hat sich gelohnt. Für Dich zum Vergleich: Mein 750er hat neu TEUR 135 gekostet, beim Kauf im letzten Mai war er 4,5 Jahre alt und hatte 75tkm auf der Uhr stehen (was er wirklich runter hat, sei mal dahingestellt - aber die 54tkm würde ich auch erstmal nicht glauben), er war aussen und innen in einem absoluten Topzustand - der Vorbesitzer ist extremer Autonarr. Ich habe dafür 30TEUR gegeben, was ca. 22% vom Neupreis entspricht. Ich musste allerdings nach Bamberg fahren, um ihn abzuholen; aber das war natürlich ein schöner Ausflug - vor allem die Rückfahrt ;-) Achja, er war von privat demzufolge ohne Garantie.
Und wie Du schon selber bemerkt hast: Ein Zwölfender sollte wirklich ein L sein!!!
LG FvJ
PS: das Grau von dem Alternativangebot geht gar nicht !!!
|
|
|
07.01.2011, 12:49
|
|
|
Freund von Klassikern
Fahrzeug: MB
|
Zitat:
Zitat von swiss2007
Gefällt mir irgendwie garnicht besonders die Innenraumfarbe aber gesehen habe ich den auch schon
|
Schon klar. Ist alles Geschmacksache. Das flanellgrau wäre auch nicht meine erste Wahl.
In so einem Wagen würde ich schon etwas individuelleres haben wollen. Dafür hat der Li das Club Leder, und der andere Nasca.
Ich wollte nur zeigen, dass der erste mit dem Vorschaden meiner Meinung nach im Vergleich deutlich zu teuer ist.
Einmal ein 760i EZ 2006, 2. Hand, mit behobenem Unfallschaden, vom freien Händler - mit einer der üblichen Gebrauchtwagengarantie (ob im Preis inbegriffen ist noch offen) von einem Versicherungsunternehmen, wo man sich eventuell mit den Bedingungen und Modalitäten herumschlagen muss.
Auf der anderen Seite ein 760Li, EZ 2007, 1. Hand, mit 54 TKM (wie der andere), vom BMW-Vertragshändler
und inklusive problemloser EuroPlus-Garantie (der ist nämlich aus der Premium Selektion, siehe BMW-Gebrauchtwagendatenbank) zum nahezu gleichen Preis bzw. jetzt sogar günstiger s.u.). Der Neupreis des Li dürfte mindestens in der Region des anderen liegen. Elektrische Komfortsitze im Fond hat der Li übrigens serienmäßig. Also ich finde 34.800 Euro sind bei diesen Bedingungen sehr fair. Das ist ein 3 Jahre altes Auto mit wenig Kilometern für ca. ein Viertel des Listenneupreises.
Hier ist noch ein 760Li vom Vertragshändler. Ebenfalls Premium Selektion, also inkl. EuroPlus, EZ 2006, mit 94 TKM hat der etwas mehr auf der Uhr, EZ 2006, für angemessene knapp 30.000 Euro:
BMW 760Li * TOP ZINS * Limousine - Pkw: Detailansicht
Wie gesagt, nur zum Preisvergleich. Farbe, Ausstattung im Detail unterliegt eh persönlichen Vorlieben.
Ups, ich sehe gerade, der erste will für den 760i auf einmal 3.000 Euro mehr, damit jetzt fast 36.000 Euro. Würfeln die bei der EGA die Preise aus? Ne, also ich finde, der ist damit ziemlich überteuert, zumal eine EuroPlus für mich die Grundbedingung bei so einem Fahrzeug wäre.
Geändert von Gladiolen (07.01.2011 um 12:57 Uhr).
|
|
|
07.01.2011, 13:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
|
@swiss2007
ich komme aus Nürnberg ist nicht weit von mir, wenn du magst kann ich gerne mal vorbei schaun, und die lage checken
Std. 88.31€ ohne anfahrt  spass
schreib mir ne PN
Gruß:Marius
PS: Hier ist auch noch einer (als beispiel)
http://www.allianz-autowelt.de/autom...&searchTyp=pkw
|
07.01.2011, 13:34
|
|
|
Gast
|
Ersteinmal danke für eure Unterstützung.
@FredvomJupiter
Auf der suche bin ich schonlange. Mal schauen wie lange es noch dauert
@Gladiolen
Das mit der Euro-Plus vw. normale GWG sehe ich auch noch sekeptisch.
Weiterhin habe ich noch nicht mit dem Händler gesprochen und warte erstmal seine Antworten auf meine Fragen sowie eine ggf. anfallende Besichtigung mit Check des Fahrzeuges ab.
@c_colucci
Danke für dein angebot. Ich schau mir aber die Fahrzeuge oder das Fahrzeug auf ner Tour gerne selber an.
|
|
|
|
07.01.2011, 13:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
|
Hast aber schon gesehen, dass die den Preis für deinen bevorzugten Wagen auf knapp 36000 Euro erhöht haben?! 
Würde da nichts mehr kaufen... sehr unseriös!
Gruß
|
|
|
|