Ich bin seit heute wieder online, vielen Dank für die Beiträge.
Die Ursache war das ich keine Zugangsdaten für den Anschluß hatte,
irgendwo in den Weiten der Telekom ist es wohl untergegangen.
Ich hatte bis zum 12.1. einen ISDN/DSL Anschluß und fürs Fernsehen einen Kabelanschluß.
Ich wollte schon vor Jahren den Home Entertain Anschluß, was aber nicht ging.
Über Kabel ins Internet und telefonieren geht auch nicht, keine Ahnung wieso.
Wenn ich es zusammen rechne bin ich bei 60,- Euro im Monat. Also im Dezember bei der Telekom noch mal nachgefragt und jetzt war ein IP Anschluß möglich, also bestellt.
Bis Mittwoch ging noch mein Internet mit den alten Zugangsdaten aber kein Telefon, das alles mit der Fritzbox. Mit dem mitgelieferten Speedport ging gar nix.
Ich habe natürlich mehrmals die Hotline der Telekom angerufen, was aber nichts brachte, außer das ich zu blöde sei einen Router zu konfigurieren.
Am Freitag kam dann der Techniker.
Der war wie er an kam schon schlecht gelaunt und hat erst mal 2 Stunden rumgedoktert. Er hat sich dann neue Zugangsdaten geben lassen die gültig
wären bis zum 25.1., was aber auch nicht ging. Irgenwann hat er dann bemerkt das er in der Zahlenreihe einen Fehler hat, aber zu spät, er hat schon wieder umklemmen lassen.....der Zugang ging nicht.

Er ist dann los gefahren und wollte per Telefon mit mir das Problem lösen.
Zu guter letzt sagte er ich solle mir neue Zugangsdaten von der Telekom schicken lassen, was bedeutet das so bald die Zugangsdaten auf dem Postweg sind gelten auch diese, also so lange kein Internet. War ja eh wurscht, ging ja eh nichts.
Als ich heute bei der Telekom angerufen habe (wie immer mit dem Handy) war eine nette Dame an der Strippe. Ich habe ihr mein Problem geschildert und sie hat mich weiter verbunden bis ich beim Support gelandet bin.
Ich mit ihm noch mal die Zugangsdaten eingegeben und wie er bei der zweiten Reihe.....T-online Nummer sagt.... fällt mir auf das diese an erster Stelle auf dem Schmierzettel des Außendienstlers stand

...... er hat die AS-Kennung und die T-online Nummer vertauscht und siehe da, das Internet geht, jedoch nicht das telefonieren da nur ein Provesorium.
Der Supportler hat mir dann eine eMail mit den neuen gültigen Zugansdaten verschlüsselt geschickt und aufs Handy als SMS den Code zum entschlüsseln. Das Ganze mit dem Tablet und MultiSim verwurschelt...... eingeben..... und siehe da es geht jetzt alles.
Also das Fernsehbild ist zum Vergleich mit dem Kabelanschluß der Hammer, hat sich gelohnt.
LG
Erwin