Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2013, 21:36   #21
Olek
Filigrantechniker
 
Benutzerbild von Olek
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Lebach
Fahrzeug: E38 740i(06.99)
Standard

Wenn ich mich da mal einklinken darf...eine R-Klasse hat mir auch sehr gut gefallen.Innen wie außen.
Ich finde das Design schick! Natürlich ist er groß, aber er sieht sowas von souverän aus, bietet Platz und Komfort und sticht aus dem Einheitsbrei der Masse hervor.
Leider scheiden sich am Design die Geister...
Wer also etwas fahren möchte, was nicht an jeder Ecke steht, der ist mit dem R sicherlich an der richtigen Adresse.
Ab Bj. 2007 natürlich, wegen der Sache mit den Stirnräder, aber bei den Wagen die hier genannt werden, ist es wohl selbstredend, dass neuere BJahre gemeint sind
Olek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 21:50   #22
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
...

Wo soll das denn hin führen, wenn die Autos immer größer, schwerer und stärker werden?
Ist das ein Witz? Dann hast aber den Smilie vergessen.

Gruss,
Wolfi

.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 22:22   #23
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Bitte aber nicht die ersten BJ vom Q7 kaufen. Der Q7 (Einer der ersten) stand bei uns mehr auf dem Hof und wartete auf den Abschlepper. Wo Öl drin war..tröpfte es raus.. keyless-go ist ja nett.. sollte aber funktionieren... Abschlepper... Wegfahrsperre.. Abschlepper... Luftfederung mit Eigenleben.. Motorklappern.. Hydros... dann Zylinderkopf... dann Abschlepper... Motorschaden... Am Ende stand ein A6 avant wieder auf dem Hof... Das Ding (Q7) war noch lustiger als die E-Klasse (erstes Baujahr von der Fehler-Klasse ähhh E-Klasse). Das zuverlässigste Auto auf dem Hof war zu diesem Zeitpunkt ein Opel C-Corsa. Für wichtige Termine (Flughafen) war der Corsa ausgebucht.
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 09:35   #24
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Die Zeit von übermotorisierten 2-Tonnen-Fahrzeugen ist doch im Grunde auch vorbei.
Warum das denn? Weil das uns ein paar Ökos, die eindeutig in der Minderheit sind, weismachen wollen?
Was ist neuerdings los mit dir, das du so „umdenkst“? Vor ein paar Jahren wären solche Aussagen nicht von dir gekommen.

So ein Schiff ist doch ein super Auto, sofern man nicht ständig in der Stadt parken muss.
Nur wenige möchten auf Dinge die sie mal hatten wieder verzichten. Der Trend zu großen Autos wird anhalten.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 11:24   #25
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
So ein Schiff ist doch ein super Auto, sofern man nicht ständig in der Stadt parken muss.
Das erinnert mich daran, dass ich letzte Woche in einem Hotel in Hamburg in der kleinsten Tiefgarage war, die ich je gesehen habe. Irgendwie habe ich es geschafft ohne Kratzer rauszukommen. Am Ticketautomaten kam man nur mit eingeklappten Spiegeln vorbei...

Seitdem denke ich mal wieder über ein kleineres Auto nach...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 13:10   #26
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Was ist neuerdings los mit dir, das du so „umdenkst“? Vor ein paar Jahren wären solche Aussagen nicht von dir gekommen.
Ja, das ist eben ein Umdenkprozess.
Ich habe ja nichts gegen die großen Autos an sich, nur muss ich mir das im Grunde nicht geben.

Der 7er ist das Maximum, was ich an Größe brauche, und das auch nur recht selten.
Ich hätte selber nie gedacht, wie gut ein kleiner 3er im Grunde meine täglichen Anforderungen erfüllen kann.
Klar, etwas neuer und etwas stärker motorisiert wäre schon angenehmer.
Ein 318 kann nicht das Maß der Dinge sein, das sehe ich ja auch so.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 13:34   #27
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Der Trend zu großen Autos wird anhalten.
Warum sollte das so sein?

Größer heisst in der Regel auch schwerer. Schwerer heisst mehr Treibstoff.
Ich glaube der Trend geht nicht zu immer größeren Autos.

Klar wird es immer auch große Autos geben für ein gewisses Klientel.
Aber wenn Du sagst der Trend zu großen Autos wird anhalten, dann impliziert das, dass es diesen Trend bereits gibt. Aber gerade bei den Klein- und Kleinstwagen (Mini, VW Up!, Fiat 500, etc...) gibt es mehr Auswahl als je zuvor.

Nur weil Du Dich damit schwer tust Dich an ein kleines Auto zu gewöhnen heisst dass nicht, dass Du der Trend bist.

Ich habe mich auch erst sehr schwer getan mit dem Gedanken statt meines E38 eine japanische Familienkutsche zu fahren. Heute genieße ich es, einfach ein Auto zu haben das mich von A nach B bringt, dabei sparsam im Unterhalt ist und technisch ohne jedes Problem. Und ob man es glaubt oder nicht: Das Auto kann sogar Spaß machen.
Die Haube an meinem Avensis mache ich nur mal auf zum Kontrollieren des Ölstands. Unter allen meinen bisherigen Autos war nur ein Mazda MX5 (also auch ein Japaner) ebenso zuverlässig und unproblematisch.

Auf jeden Fall fühlt es sich besser an als ich zuvor dachte: Dieses Gefühl ein Auto zu fahren, das dem Notwendigen mehr als genügt und das gesparte Geld für andere Dinge ausgeben zu können. In dem Bewusstsein, dass man ja auch ein anderes Auto fahren könnte wenn man wollte. Aber wer will das schon? Ich nicht mehr. Nur ab uns zu juckt es mal wieder etwas. Dann gucke ich nach A8, Siebener und CL500. Aber nach einiger Zeit weiss ich dann wieder was ich nicht brauche und verwerfe den Gedanken.

Gruß Jippie
(Der auch gerne große Schlitten fährt. Was aber nichts daran ändert, dass die Daseinsberechtigung dieser Fahrzeuge sowie deren Klientel kontinuierlich abnimmt.)
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 13:51   #28
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
heisst dass nicht, dass Du der Trend bist.
Hab da vor einiger Zeit, meine sogar hier im Forum, Zahlen aufgeschnappt zu haben die zeigen, dass die Verkäufe von dicken Autos Weltweit zunehmen. Besonders China(?) soll da wohl vorne mit dabei sein. Auch in D sind mehr SUV zugelassen als jemals zuvor. Natürlich keine ML63, ein Renner sind die Dinger aber anscheinend schon.

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
wie gut ein kleiner 3er im Grunde meine täglichen Anforderungen erfüllen kann.
Da würde ich auch nie widersprechen. Auch ich könnte mit einem 40Ps Kleinwagen meine Fahrten problemlos erledigen.

Geändert von sexus (15.01.2013 um 13:57 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 13:52   #29
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Ich hätte selber nie gedacht, wie gut ein kleiner 3er im Grunde meine täglichen Anforderungen erfüllen kann.
So siehts aus.
und wenn man nicht den krassen Kontrast haben will oder das wirklich heftige Gefühl eines "Abstieges" dann macht man das in sanften Stufen.

Ein Wechsel von einem älteren 7er auf einen neuen 5er z.B. geht hervorragend ohn dabei irgendeinen Verzicht üben zu müssen.
Mittlerweile erwäge ich sogar einen 3er, wobei ich mich damit wohl erst in einer nächsten Generation anfreunden kann (aber nur wegen bestimmter Ausstattungsmerkmale, nicht unbedingt wegen Größe oder Motorisierung).
Geht alles prima.

Immer größer und schwerer ist mit Sicherheit kein "Trend", dem die Allgemeinheit in Europa folgt.
Diese Wagen gibt es zwar udn vielleicht stiegen auch deren absolute Verkaufszahlen, aber nicht der Anteil an der Gesamtmenge.
Und selbst der SUV-Trend wird mittlerweile nicht merh von den Dickschiffen á la Q7, ML, GL, X5 etc. gefördert, sonden von den Kompaktmodellen (X1, X3, Q3, GLK, Ford Kuga, iX35, Tiguan etc. pp.).

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 14:16   #30
derOtsoh
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.10.2012
Ort: Ulm
Fahrzeug: X5
Standard

Ich würde sofort einen Zafira oder Touran nehmen, viel Platz und günstig im Unterhalt und angenehm zu fahren, was mir halt fehlt ist der Allrad
derOtsoh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:19
SDS745i
Dieser Beitrag wurde von McTube gelöscht. Grund: OT
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group