|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.11.2017, 23:42
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
|
Zitat:
Zitat von Haschra
Warum so aufwendig ?
|
Weil das von dir vorgeschlagene Pfusch ist... entweder man macht einen "echten" Non-LAD draus oder repariert den Mist... ach ja, wenn man es richtig macht, flext man auch gleich die Druckspeicherhalter weg... da kann man wenigstens auch gleich den Rost darunter beseitigen...
|
|
|
28.11.2017, 23:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
|
|
|
29.11.2017, 02:23
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
|
Zitat:
Zitat von Haschra
So hat man aber immer noch die Option, später wieder auf Niveau umzusteigen.
|
Tja, ganz oder gar nicht eben... deswegen würdest du so einen Kurzschluss da rein pfuschen (ich würde eben gleich meine LAD fixen, damit ich damit fahren kann) ... aber so ist das eben, wenn man Niveau hat... auch deswegen muss man eben immer jeden dumm von der Seite anpflaumen... so, und nun ab auf die Liste... und gut...
|
|
|
29.11.2017, 07:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
hahahaha.......
|
|
|
29.11.2017, 11:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von COB
.. so, und nun ab auf die Liste... und gut...
|
Soll heißen, ich bleibe in Zukunft von Deinen niveauvollen Antworten verschont? 
M f G
|
|
|
29.11.2017, 12:33
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32 750i (03.92)
|
Ok, ich weiss nicht welche Vorgeschichte ihr teilt, aber da halte ich mich einfach mal raus - ich fände es nur schön wenn der Thread hier verschont bleibt, sowas kann man ja auch per privater Nachricht klären.
Zum Topic: Da daß Fahr Werk undicht wie ein Wasserfall ist, ich es gerne etwas straffer und tiefer hätte kommt ein komplettes Kit hinein. Da ich aber durchaus gewillt bin die SLS bei Gelegenheit wieder zu aktivieren soll alles notwendige im Fahrzeug bleiben. Daher die "Pfusch-Variante" (Welche ich nicht als solche empfinde  )
|
|
|
29.11.2017, 12:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von Hardey
Puh, entschuldigt die späte Antwort - bei mir war privat einiges geboten was auch dazu führte das der Dicke in der Ecke stand. Das mit dem Verbrauch scheint mir jetzt logisch 
Am Wochenende soll das alte Fahrwerk weichen und die SLS stillgelegt werden. Ich würde gerne die Bomben behalten und nur die Stössel aus der Servopumpe nehmen. Weiss jemand auswendig was für einen Gewindestopfen zum verschließen der Bomben braucht? (Gewindesteigung, Durchmesser) Ich habe schon einige Beiträge zum stilllegen gelesen, allerdings habe ich nichts über die Grösse lesen können.
|
Warum willst denn die Druckspeicher am Fahrzeug belassen? Ist nämlich eine unheimliche Arbeit, die Umläufer der Hydraulikschläuche zu lösen. Dann baue doch gleich die Druckspeicher, verbunden mit den Dämpfern aus. Oben in die Bombenhalter ein Plastikstopfen hinein, und dann am Regelventil die beiden kleinen Hydraulikrohre verbinden, dann hast einen Kreislauf und brauchst die Servopumpe nicht halbwegs zu zerlegen.
Hinten am Diff den Geschwindigkeitssensor zu entfernen, ist Platzmässig nicht so Prickelnd, kann auch sein, das das Kick down nicht funzt, weil kein Geschwindigkeitssignal angegeben wird.
Geändert von dansker (29.11.2017 um 13:05 Uhr).
Grund: wegen Schreibfehler
|
|
|
29.11.2017, 12:52
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32 750i (03.92)
|
Zitat:
Zitat von dansker
Warum willst denn die Druckspeicher am Fahrzeug belassen? Ist nämlich eine unheimliche Arbeit, die Umläufer der Hydraulikschläuche zu lösen. Dann baue doch gleich die Druckspeicher, verbunden mit den Dämpfern aus. Oben in die Bomenhalte ein Plastikstopfen hinein, und dann am Regelventil die beiden kleinen Hydraulikrohre verbinden, dann hast einen Kreislauf und brauchst die Servopumpe nicht halbwegs zu zerlegen.
Hinten am Diff den Geschwindigkeitssensor zu entfernen, ist Platzmässig nicht so Prickelnd, kann auch sein, das das Kick down nicht funzt, weil kein Geschwindigkeitssignal angegeben wird.
|
Na das ist doch mal eine Antwort.
Hört sich plausibel und durchaus einfacher an als die Pumpe zu zerlegen. Beim Sensor bin ich nach wie vor auf der Suche nach etwas gebrauchtem, ich hoffe das danach die kleinen wehwehchen mal behoben sind
Danke, Grüsse
|
|
|
29.11.2017, 13:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Dann musst aufpassen, das Du den richtigen Sensor bekommst, die passen nicht alle, von allen BMW-Modellen
|
|
|
29.11.2017, 13:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Hardey
Beim Sensor bin ich nach wie vor auf der Suche nach etwas gebrauchtem, ich hoffe das danach die kleinen wehwehchen mal behoben sind 
|
Bevor Du einen anderen Sensor fürs Diff besorgst,
würde ich ihn saubermachen und nochmal testen, da diese selten kaputtgehen.
Im Laufe der Zeit setzt sich der ganze Metallabrieb vom Diff am Sensor ab,
und es kommt zu einigen Fehlfunktionen.
Klappt in den meisten Fällen.
Im Link kannst Du das Teil sehen.
M f G
http://www.7-forum.com/forum/showthr...%E4llig&page=9 "Post 88"
|
|
|
|