Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein

Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2005, 13:54   #21
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Hallo Horst,

zunächst einmal würde ich - wie ich es vor kurzem bereits an anderer Stelle hier im Forum geschrieben habe - versuchen, da wieder herauszukommen. Versuchst Du Dein Glück und es klappt nicht, so werden die Behörden Dir aber sicher nicht mehr entgegenkommen, was das Fahrverbot betrifft.

Du solltest also nur dagegen angehen, wenn Du eine realistische Chance hast. Schreibe doch mal folgende Fakten dazu:

1.) Wann wurdest Du geblitzt
2.) Wann kam das erste Schreiben
3.) Ist Foto dabei gewesen? Falls ja, kann man Dich gut erkennen? Falls ja, gibt es jemanden, der Dir sehr ähnlich sieht?
4.) Hast Du schon irgendwas unternommen (geantwortet o. ä.)?

Danach kann man leichter entscheiden, ob es ggf. sinnvoll wäre, dagegen vorzugehen oder nicht.

Gruß,
Chriss
Super Tipps !
Hast Du in letzter Zeit selber schlechte Erfahrungen gemacht oder was??

@Newbie: Das mit dem Anwalt ist natürlich völliger Blödsinn.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 14:08   #22
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

erstaunlich, was es doch für Versuchswege gibt, zu versuchen, die Strafe zu umgehen.

Mein Tip entgegen allen Meinungen:

Du weißt, Du hast Mist gebaut und es eingesehen. Finde ich super. Frag höflich nach bei der Behörde oder bei Gericht, ob es noch irgendein Entgegenkommen geben kann, insbesondere in Deiner Situation, wenn nicht, steh`dazu und such Dir für Deine Fußgängerzeit die möglichst günstige Zeit aus. Denn die Strafe macht leider Sinn. Ich bin kein Heiliger, kein Apostel, aber ich habe kleine Kids und weiß, was für diese Knöpfe Geschwindigkeitsübertretungen an mehr Gefahr bedeuten können.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 14:50   #23
Uwe.F.
too fast but invisible ;)

Benutzerbild von Uwe.F.

Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Also - ich bin auch kein Freund der staatlichen Abzockerei, aber 210 bei 120 und 180 bei 80 ist schon arg heftig.
Würde da nicht massiv bestraft werden, hätten wir Anarchie auf den Straßen.
Siehe Polen: vier mal so viele Verkehrstote wie bei uns (Zeitungsbericht heute).

Ich sehe immer zu, dass ich mich bei 20 km/h oberhalb des Limits zuzüglich Tachoabweichung (7 km/h) aufhalte - dann wird's nicht so ganz teuer.

Beste Grüße,
Uwe
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 14:53   #24
Bootsmann
alt, aber bezahlt!

Benutzerbild von Bootsmann

Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Hallo Volker!

gebe Dir natürlich recht mit den Kiddys!-allerding hat er ja deutlich gemacht, daß er Mist gebaut hat und er steht ja auch dazu! Man sollte allerdings auch einen deutlichen Unterschied machen , ob hier jemand in der Stadt oder auf der Autobahn seinen Fuß nicht unter Kontrolle hatte! Überhaupt kein Verständnis kann ich aufbringen ,wenn sind Leute , im öffendlichen Straßenverkehr irgendwelche blöden Rennen aus welchen Gründen auch immer , liefern.
Allerdings finde ich es völlig legitim, wenn jemand versucht, seine Strafe unter Umständen etwas abzumildern.Es muss ja nicht sein, daß hier Existenzen gefährdet werden! Ich finde die doppelte Geldstrafe kann auch ganz schön wehtun!(bei mir waren es damals 600,00DM!)
Fazit: es kommt wohl immer auf den Sachverhalt an! - und um diesen beurteilen zu können, muss man die Behörde dazu bewegen, ihre Spielräume auszunutzen. Da sitzen auch nur Menschen - und manchmal ganz nette!

Gruß Bootsmann!
Alt 19.08.2005, 15:45   #25
engel
Drive with BMW

Benutzerbild von engel

Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Standard Erklärungen

Erst einmal Danke an alle, die sich an diese Disku. beteiligt haben.

Als erstes: Es war so das ein wie beschrieben, neutraler 5er Bmw neben mir auf einer 3 spurigen Autobahn gefahren ist. Natürlich "wenn" ich nach rechts mal geschaut hätte, wären die "beiden " auch gesehen worden.

Ich denke wenn es 2 Polizisten gewesen wären (angesprochen wurde ich von einer richtig gut ausehenden Polizistin ) wäre die Strafe höher ausgefallen. Sorry Mc Lane aber dieser "Kollege" war einer von der Sorte, Jango zahlt nicht, Jango hat Monatskarte. Wurde auch von seiner Kollegin etwas komisch angeschaut.

Warum ist es bei mir so "günstig" ausgefallen, vielleicht habe ich schon bei der Begrüßung keinen Fehler gemacht. Wenn ich schon gleich mit einem :
WAT IS ?? herausspringe....dann brauche ich mich auch nicht wundern. Die Damen und Herren "vom Dienst" sind auch nur Menschen und müssen hin und wieder einen "SCHEI...JOB machen. Daran sollte man(n) manchmal denken bevor man losschreit.

Also dieser Bmw hat "KEINE" Kamera am Board gehabt, deshalb wurde auch die Toleranz so hoch gerechnet. Es wurde nur vom Tacho abgelesen!!!
"ER" meinte sogar es wären 210kmh gewesen und sie erwiderte nein es waren doch 200kmh Er wollte mir sogar drängeln aufbrummen, was Sie wiederum mit einer Kopfbewegung beantwortete.
Alleine die Erklärung der Beamtin, hat mich sicherlich nachdenklich gemacht. Ich habe zwar nicht gedrängelt war auch gar nicht nötig "FREIE linke Spur, jedoch der vor mir, kann nicht damit rechnen, das ich mit weit mehr als erlaubt, daher gerauscht komme. Klingt einfach und logisch!

"Sie meinte alleine vor mir stehend : Ich sehe das nicht so mit dem drängeln, aber 200Khm wäre schon ein Häppchen Ich hätte nur 500meter weiter fahren müssen und dann Gas geben...dort ist die Begrenzung aufgehoben.

Nunja es ist mir eine Lehre traue keinem der mausgrau daher gleitet

Ansonsten finde ich es berechtigt solche Fahrer auf dieser Art zu ertappen wie soll man denn sonst "notorische" Raser zu ermitteln. Nur mir auch noch schmackhaft zumachen... ......

Möchte betonen, dazu gehöre ich nicht,behauptet jeder, ist bei mir aber so.

Nunmehr werde ich dort wo es erlaubt, ist mein Baby ausfahren und nicht dort,wo Trecker oder solche die meinen sie seien schnell, auch fahren "dürfen"

Nach dem Lesen Eurer Beiträge bin zu folgendem Entschluss gekommen :

Erstens ich werde den F- Schein abgeben..*wie sagtet Ihr sei ein Mann.*

Zweitens Frauen sind die besseren Beamten! öhm wenn es männliche Fahrer sind. Weiss nicht wenn es umkehrt wäre.... was "Sie" dann gesagt hätte.

Sicherlich könnte ich dem Amt erklären warum ich den F-schein weiter benötige, was auch glaubhaft wäre, jedoch wer weiss ob ich die Dame vom Amt nochmal brauche.

Überings das mit dem 1 Euro Jobber habe ich es ist mein Geschäftspartner , und der kosten noch weniger...nichts!!!

Danke nochmals an Euch und schaut hin und wieder mal nach rechts, es könnte ja sein .......

Gruss Horst der "etwas" dazu gelernt hat!!

P.S. Mr. John Mc Lane fahre Du bitte am Samstag vorraus, dann muss ich ja, mit einem Fuß auf der Bremse stehen
Sorry es soll ja auch angenehme männliche Beamte geben
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 15:59   #26
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Mich wundert es, daß ein ziviler Polizeiwagen ohne eine besondere Notsituation in einer 120 Zone 210 fahren darf. Gelten Verkehrsregeln für Polizisten im Dienst generell nicht?
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 16:09   #27
engel
Drive with BMW

Benutzerbild von engel

Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Top!

Zitat:
Gelten Verkehrsregeln für Polizisten im Dienst generell nicht?
hey, ich denke der Fahrer hat es drauf angelegt. Blöd war nur ich, warum lass ich mich dazu hinreißen.

Egal ist passiert und man(n) muss nur daraus lernen. "SIE" war es überings wert angehalten zu werden

mfg
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 16:11   #28
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

ich schlage vor, beide sollten 4 wochen zu fuss gehen *g

grüsse
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 16:18   #29
Hayabusa
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hayabusa

Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von engel
...
Sicherlich könnte ich dem Amt erklären warum ich den F-schein weiter benötige, was auch glaubhaft wäre, jedoch wer weiss ob ich die Dame vom Amt nochmal brauche.
...
... als "Auffälliger" der schonmal den Führerschein weg hatte, dürftest Du künftig nicht mehr verhandeln können. Also sollte Dir die Dame vom Amt egal sein.
Alt 19.08.2005, 18:45   #30
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von engel
Also dieser Bmw hat "KEINE" Kamera am Board gehabt, deshalb wurde auch die Toleranz so hoch gerechnet. Es wurde nur vom Tacho abgelesen!!!
"ER" meinte sogar es wären 210kmh gewesen und sie erwiderte nein es waren doch 200kmh
Also ich denke, Du solltest in dieser Richtung
"- ungeeichtem Tachometer: 10% des Skalenwertes und 15% der abgelesenen Geschw."
nochmal nachfassen beim Amt!
200km/h, davon 15% Abzug (das wären die 170 km/h) und 10% Abzug vom Skalenendwert (angenommen 250 km/h) macht Abzug von 55 km/h und damit verwertbare 145 km/h, also nur 25 km/h zu schnell. Wenn sie Dir 170 km/h als verwertbar vorhalten, haben sie den 2. Abzug vergessen.

Kannst ja mal freundlich telefonisch nachfragen, ob da nicht vielleicht ein kleiner Rechenfehler passiert sei ... Würde Dir nämlich das Fahrverbot ersparen.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort