| VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.01.2008, 09:50
|
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Hy,wenn der vor 4 Jahren mit 233.000 km verkauft wurde,dann hat er eh schon über 300.000 km drauf,wenn nicht nochmehr
Lass mal Dein LKM auslesen.
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
15.01.2008, 09:54
|
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von grunzl71
Lass mal Dein LKM auslesen.
|
Und habe glück und ein Schlechter Tacho mann war am Werk (seeeeehhhhhrrrrr Unwahrscheinlich) dann steht da was drin!
Gruß DD
|
|
15.01.2008, 10:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB C350CDI
|
Zitat:
Zitat von apal
hallo. man merkt,daß du von italienern keine ahnung hast. speziell in italien kannst du wesentlich beruhigter autos kaufen wie hier in deutschland. sie haben eine ganz andere einstellung zu dem ganzen und kämen überhaupt nicht auf die idee,dich beim autokauf übers ohr zu hauen (ausnahmen von kriminellen mal abgesehen). der durchschnittsitaliener ist zwar ein kleines schlitzohr,aber er würde dich nie mit absicht in solchen dingen massiv hintergehen. schöne grüße andi.
|
Hallo Apal,
da muss ich Dir auch heftigst widersprechen. Als ich meinen 5er gesucht habe, habe ich mir auch hier in Italien jede Menge angesehen. Bei allen bis auf einen (!) war entweder der KM-Stand gedreht, ein Unfallschaden (mangelhaft repariert) oder beides. Sowohl Farhzeuge von Händlern als auch Privat. Insbesondere beim Kauf von Privat gilt noch "gekauft wie gesehen" - also rechtlich auch keine Chance. Ich habe dann letztendlich in Deutschland gekauft.
Ich glaube aber nicht, dass es in Italien schlimmer ist als in Deutschland - nur in Deutschland werden die Fahrzeuge "sorgfältiger auf den Verkauf vorbereitet".
Gruss aus Italien,
Eric
|
|
|
15.01.2008, 10:20
|
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Und habe glück und ein Schlechter Tacho mann war am Werk (seeeeehhhhhrrrrr Unwahrscheinlich) dann steht da was drin!
Gruß DD
|
Einen Versuch is es Wert,wenn im LKM nur der KM-Stand erhöht wurde siehst das ja,warum sollte da so ein toller Profi am Werk gewesen sein ????
Man kann auch im vorhinein denken das das ein Profi gemacht hat und nicht´s unternehmen,versteh zwar nicht warum,da das auslesen,wenn Du keinen Spezi hast nur ein paar Euro kostet.
|
|
|
15.01.2008, 10:50
|
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 M70 xDrive (Bj.2024)
|
Habe den Thread mal hierher verschoben, da es ja nicht konkret um den E38 geht, sondern um die Speicherung der Historie.
Gruß,
Chriss
|
|
|
15.01.2008, 11:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Zitat:
Zitat von Eric
Hallo Apal,
da muss ich Dir auch heftigst widersprechen. Als ich meinen 5er gesucht habe, habe ich mir auch hier in Italien jede Menge angesehen. Bei allen bis auf einen (!) war entweder der KM-Stand gedreht, ein Unfallschaden (mangelhaft repariert) oder beides. Sowohl Farhzeuge von Händlern als auch Privat. Insbesondere beim Kauf von Privat gilt noch "gekauft wie gesehen" - also rechtlich auch keine Chance. Ich habe dann letztendlich in Deutschland gekauft.
Ich glaube aber nicht, dass es in Italien schlimmer ist als in Deutschland - nur in Deutschland werden die Fahrzeuge "sorgfältiger auf den Verkauf vorbereitet".
Gruss aus Italien,
Eric
|
hallo. wie gesagt,kriminelle gibt es überall. meine freundin hat ein haus in der toscana,schon viel jahre und wir haben schon sehr viele käufe getätigt,auch kraftfahrzeuge,die zwar nur unten bewegt wurden,aber das tut ja nichts zur sache. aber wir wurden noch nie übers ohr gehauen,kleine schlitzohrigkeiten mal ausgenommen,das gehört einfach zu den italienern. ich bin seit über 30 jahren in italien unterwegs und fühle mich bei käufen dort wesentlich sicherer als in deutschland. bei uns ist es mittlerweile zum volkssport geworden,bei autokäufen zu betrügen. das beste beispiel war wieder die suche nach einem auto nach meinem totalschaden,da hab ich vor meinem 7er mindestens zehn fahrzeuge angesehen,zwei amg,der rest war A8 und 7er und bei allen bis auf den jetztigen war was faul,sogar ein sogenanntes seriöses markenhaus war dabei,das eine gehörige portion kriminalität an den tag gelegt hat. man darf natürlich nicht zu blauäuigig die sache angehen,jeder will ja das maximum rausholen,das ist natürlich auch in italien so. schöne grüße andi.
|
|
|
17.01.2008, 14:50
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo Roland,
was sagt dann der letzte TÜV/AU Bericht über den Tachostand aus?
Falls der ganz neu ist, mußt Du eben versuchen, den TÜV Bericht vor 2 Jahren zu bekommen.
Auch wichtig, schau mal auf den Anhänger vom letzten Ölwechsel, was da für ein Kilometerstand eingetragen ist, damit konnte ich vor etlichen Jahren mal einen Betrug nachweisen.
Viel Glück.
Gruß
Dieter[/quote]
Hallo Dieter,
muß leider zugeben das die sogar so schlau waren (wenn man das sagen darf) das es zu dem Fahrzeug nicht mal eine Bedienungsanleitung gibt.
Von daher gibt es garnichts an Daten.
Zum Glück hat der Vorbesitzer noch den alten entwerteten KFZ-Brief aufgehoben *grins*
Gruß
|
|
|
18.01.2008, 12:55
|
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von grunzl71
Einen Versuch is es Wert,wenn im LKM nur der KM-Stand erhöht wurde siehst das ja,warum sollte da so ein toller Profi am Werk gewesen sein ????
Man kann auch im vorhinein denken das das ein Profi gemacht hat und nicht´s unternehmen,versteh zwar nicht warum,da das auslesen,wenn Du keinen Spezi hast nur ein paar Euro kostet.
|
Wieso der km Stand im LKM erhöht?????
Angeglichen mit dem Tachostand wäre doch "vernümftig" den dann zählt das LKM wieder hoch mit dem Tachostand!
Gerade ein hochgestelltes LKM würde doch eher zeigen das da etwas nicht stimmt ausser das LKM steht auf einer Utopischen Zahl was dann wiederum von einem "unfähigen" Tachomann zeugen würde!
Gruss DD
|
|
|
18.01.2008, 21:20
|
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Hätte auch mal ne ähnliche Frage. Ein Bekannter verkauft die nächste Zeit seinen 525 E60.
Er hat wohl irgend welche Sachen mit seinem Checkheft gemacht (Service in einer Freien und nicht beim  ), auf die ich aber nicht näher eingehen will. Kann man sich aber vielleicht denken.
Jetzt macht er sich Sorgen, dass ein Käufer die Servicetermine bei "BMW" nachträglich nachprüfen kann.
Ist das eigentlich so!? Kann mir nicht vorstellen, dass man sich in z.B. Dortmund an den Rechner hängen kann um zu schauen, ob Fahrzeug XY am 01. 01. .... bei Service XZ war.
Gruß Adi
|
|
|
18.01.2008, 22:35
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Adi
Er hat wohl irgend welche Sachen mit seinem Checkheft gemacht (Service in einer Freien und nicht beim  ), auf die ich aber nicht näher eingehen will. Kann man sich aber vielleicht denken.
|
Also ich kann mir jetzt nicht denken, was Du meinst...enwteder irgendein Betrug oder eben nur, dass er seinen Service bei einer Freien gemacht hat
BMW hat leider nicht so wie VW/Audi eine Vernetzung der Werkstätten, d.h. man kann nix nachfragen 
|
|
|