Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2008, 15:29   #21
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke Aggsl, aber D kommt für mich für die 5-7 Tkm im Jahr nicht in Frage.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 15:34   #22
bowuesser81
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bowuesser81
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Flöha
Fahrzeug: E38-728i cosmosschwarz (12.96) + E38-735iL Orientblau (12.97)
Top!

...andere idee....

um meinen e38 zu schonen und für die kalten monate hab ich mir einfach nen alten polo86c geholt.. .steilheck und mintgrün natürlich... ;-)

habe selbst das problem das ich "erst" 27jahre jung bin und der 7er übers ganze jahr hin einfach zu unrentabel ist... besonders wenn man immer 100km am tag fährt um auf arbeit zu kommen und im winter morgens um 4uhr nie irgendwas geräumt ist... ;-)

und glaub mir... ein polo steilheck ist ein raumwunder wenn man die rückbank umlegt....
voriges jahr hat mein kumpel sich nen 52zoll plasma fernseher geholt den wir mitm polo fortbekommen haben... haben sogar mitm personal wetten abgeschlossen das der fenseher reinpasst... wir haben gewonnen! ;-)
(beweisfoto im anhang... lol)

ich steh zzt bei 85% in der haftpflicht auf dem vertrag wo der polo drauf läuft und bezahle 450euro.... jährlich!

und die steuer dank minikat beträgt auch nur ein müdes lächeln... ;-)

wenn man so nen wagen als zweitwagen hat freut man sich aber andererseits immer wieder mal wieder mitm 7er zu fahren... weil man da besser auf der ab an den sprintern usw vorbeikommt... ;-)

lg,
andy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1-72c71d2e306fa5d75cff838ddd07c527[1].jpg (31,3 KB, 20x aufgerufen)
bowuesser81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 15:54   #23
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Andy, das ist genau das richtige, fahre mir gleich einen angucken.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Genau der war auch mein erstes Auto, allerdings als "Coupe" mit 45 Ps und auch in mintgrün.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 16:21   #24
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Tönni Beitrag anzeigen
Danke Aggsl, aber D kommt für mich für die 5-7 Tkm im Jahr nicht in Frage.

OK, bei den paar Metern lohnt das nicht.
Schau doch mal bei den Omega Kombis, die sind günstig und recht robust.
Da muss man nur einen nehmen, bei dem noch weniger als 50% der Karosserie weggerostet ist, sonst stehen da nach 4 Wochen nur noch 4 Reifen...
Aber wenn die gut gepflegt sind, sind das dankbare Schnäppchen, genau wie die Ford Mondeo Turnier.
No Image, no Price....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 17:17   #25
bowuesser81
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bowuesser81
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Flöha
Fahrzeug: E38-728i cosmosschwarz (12.96) + E38-735iL Orientblau (12.97)
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von Tönni Beitrag anzeigen
Andy, das ist genau das richtige, fahre mir gleich einen angucken.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Genau der war auch mein erstes Auto, allerdings als "Coupe" mit 45 Ps und auch in mintgrün.
... was... ein coupe?! ;-)
...nimm nen steilheck.. die sind nochmals billiger in der versicherung... ;-)

... ich finde es ist ne ideale lösung wenn man kostengünstig von a nach b fahren will... nen winter zu überbrücken... oder wenn man der freundin ohne sich nen kopp zu machen mal nen autoschlüssel in die hand drücken will... ;-)
(meine freundin hats schon geschafft die handbremse aus der verankerung zu reissen... und nein, sie ringt in ihrer freizeit nicht mit bären und wiegt keine 160kg... lol)

ausserdem kannste die ersatzteilpreise auch als lachhaft ansehen... ;-)

lg,
andy
bowuesser81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 17:22   #26
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Da hast du mich missverstanden. ich fahre jetzt los und schaue mir den Kombi/Steilheck an.
Mein ERSTES Auto war ein "Coupe", den ich allerdings nach 4 Wochen zerschossen habe.
Hab dir doch den Link dazugesetzt

Melde mich heute Abend, wenn ich von der Besichtigung wiederkomme.

Danke bis hierhin, Versicherung ist übrigens 396 Euro.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 17:29   #27
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Nimm nen VW-Caddy, nix edelhure, aber enorm günstig da LKW eingestuft, versicherung ist so im mittelfeld, aber als diesel einfach unschlagbar im unterhalt, da brauchste nichtmal nen katt

Sieht der dazu noch vom lack gut aus ist es eine kleine wertanlage mit kultstatus, ersatzteile superbillig da golf 1/2 und schrauberfreundlich.

Mein bester kumpel fährt einen nur um für die alte immer den mist der pferde ranzukarren/wegzuschaffen
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 17:31   #28
bowuesser81
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bowuesser81
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Flöha
Fahrzeug: E38-728i cosmosschwarz (12.96) + E38-735iL Orientblau (12.97)
Standard

...achso... :-)

meinen "schönen" polo hab ich voriges jahr abends (im dunkeln... ;-)´) 50km weiter weg gekauft... da war der auspuff ab flammrohr ab... radlager hat geräusche gemacht, fahrersitz war ne mehr der beste (hab nen "guten" mit dazu bekommen)....
hatte aber nur 93tkm gelaufen, 4gang, mittelkonsole!!!!! und radio... plus analog uhr im tacho... :-)

... hab den dann mit 450euro veranschlagt und in ner nacht und nebelaktion mit roten nummern heim gekarrt... (autobahn wo ich kein oropax dabei hatte... leider! ;-))

hab meine freundin dann zwischendurch mal angerufen und gesagt das wir ein neues auto haben... sie meinte nur sie versteht mich nicht... looool

hab dann ca 300euro nochmals investiert und gut ist.

hab nun 116tkm drauf... und das seit ende november vorigen jahres... und er läuft immer noch, und verursacht kaum kosten... ;-)

lg,
andy

ps: viel erfolg.... hoffe du wirst ne das "glück" haben mit nem abgerissenen flammrohr heimzufahren... ;-)
bowuesser81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 19:36   #29
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von bowuesser81 Beitrag anzeigen
...achso... :-)

meinen "schönen" polo hab ich voriges jahr abends (im dunkeln... ;-)´) 50km weiter weg gekauft... da war der auspuff ab flammrohr ab...
Also heisst das, da war faktisch kein Auspuff mehr vorhanden? Bin mal ohne Endschalldämpfer gefahren, das war auch schön laut.... fiel auf einmal ab und hing nur im letzten Auspuffummi, ist zum Glück nicht komplett abgefallen, das hätte eine Radiomeldund bedeutet: "Auf der A40 zwischen Essen soundso und Essen soundso 3 Kilometer Stau...."
Das schlimmste war: krieg den Endtopf dann mal aus dem letzten Gummi raus, er war heiss, es war in Strömen am regnen, ich hatte keine Handschuhe dabei......
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 20:44   #30
bowuesser81
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bowuesser81
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Flöha
Fahrzeug: E38-728i cosmosschwarz (12.96) + E38-735iL Orientblau (12.97)
Standard es geht auch schlimmer... ;-)

... naja... sagen wir mal so, das flammrohr war eigentlich nicht mehr dran... aber der rest der auspuffanlage hing eben noch.... ;-)

meinem kumpel ist auch mal so ein ding passiert... hatte nen renault 19 limousine... als er die musik laut hatte und von der autobahn fuhr merkte er wie es den wagen ausgehoben hat... dachte sich nichts weiter dabei und fuhr weiter....

irgendwann hat er dann aber gemerkt das der endschalldämpfer ab wahr und sich irgendwann mal verabschiedet hat... eben in dieser ausfahrt... und er sich irgendwo verkanntet hat, ausgehoben wurde und dann noch die heckschürze abgerissen hat... ;-)

als er wieder zurück fuhr lag nix von beiden teilen mehr da... ;-)

lange rede kurzer sinn... anderen leuten gehts meist schlechter... ;-)

lg,
andy
bowuesser81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Brauche mal einen Rat!! Jokkel70 BMW 7er, Modell E32 3 08.04.2008 11:58
Brauche mal einen Rat givings41 BMW 7er, Modell E32 17 10.02.2008 18:22
Motorraum: Brauche schnell mal einen tipp von jemanden der sich mit M30-Ventile auskennt! Snnuup BMW 7er, Modell E32 8 25.02.2007 07:19
Motorraum: Brauche mal dringend einen Teilepreis... BlackSeven BMW 7er, Modell E38 7 15.10.2006 19:56
Brauche eine kleine Beratung... 750 Berlin BMW 7er, Modell E38 6 26.01.2004 17:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group