Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Sommerkahl: 150. Jubiläum der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 - Grillen in
 Sommerkahl am 01.06.2024Neumünster: Klassiker-Tage
 Schleswig Holstein //
 Neumünster
 01.-02.06.2024 am 02.06.2024Bochum: 256.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Juni 2024 am 02.06.2024Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024Mücheln: 69. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.06.2024Barsbüttel: 96. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 09.06.2024Binz: 142. Hildesheimer
 Stammtisch Rügen/Binz am 14.06.2024Muhr an See: 196. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16. Juni in der Casa
 Bologna, Muhr am See am 16.06.2024Köln: 200. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juni) in
 Dormagen am 16.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: große 7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien
wann: 15.09.2007 07:00
wo: Dingolfing (Start der Sternfahrt)
Adresse: , D-84130 Dingolfing (Abfahrt) / Porec
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 28 (53 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 17:07   #371
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von kai525tdst Beitrag anzeigen
Hallo Sternfahrer

Erst fand ich die Idde mit der Fahne gar nicht schlecht, mittlerweile find ich es dann doch etwas übertrieben.

Aufkleber, Namensschilder, und dann noch ne Standarte

Das Erkennen sollte nicht so schwierig sein, so wahnsinnig viele 7er mit deutschem bzw. schweizerischem oder polnischem Kennzeichen fahren da ja nun auch nicht rum.

Wir werden schon durch die reine Anzahl an Autos ausreichend Aufsehen erregen

Viele Grüße
kai
Hallo Kai,

eigentlich war das als alleiniges Kennzeichen gedacht. Natürlich wollen wir die 7er nicht tapezieren. Das der Konvoi auffällt; bei den stehenden und Fußgängern; da hast du Recht. Bei dem fahrenden Verkehr jedoch eher nicht.

Aber es muß ja keiner, es ist nur als Vorschlag gedacht - kommt IMHO besser als Aufkleber oder ähnliches.

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 17:43   #372
Jippie
† 01.03.2020

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Vielleicht können wir uns auf DIN A4 große laminierte Schilder einigen.

Die kann man an die hinteren SeitenScheiben machen (oder wenigstens auf die der Fahrerseite, wo es die Rundumsicht weniger stört.

Sowas gab es letztes jahr und ich fand das ganz tauglich.
Möchte eigentlich nach schlechten Erfahrungen mit einem WM-Fähnchen nur ungern ne Scheibendichtung oder gar nen Fensterhebermotor riskieren.
(Ok, ok, die WM war es natürlich wert, trotzdem war direkt danach der E-Motor an dieser Tür kaputt.)
Müsste schon ein sehr doofer Zufall sein, wenn das so gar nix damit zu tun gehabt hätte.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 17:47   #373
Donnerer
Im siebten Himmel

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo an ALLE!!!!

Mal eine Frage, was haltet ihr denn von einer Kennzeichnung unseres Konvois mit Flaggen, ähnlich der Flaggen bei der Fussball WM. Ich denke dass uns das auch eine gewisse Sicherheit bringen wird, da wir sehr gut zu sehen sein werden und andere Verkehrsteilnehmer eventuell etwas rücksichtsvoller fahren werden. Des Weiteren ist sofort erkennbar, dass wir zusammen gehören. Ich habe mal angefragt, was solche Fahnen kosten würden. Der Preis incl. "Mast", Fahne, Versand und Mwst. beträgt 8 Euro. Die Fahnen werden in den Fenster eingeklemmt. Aus Erfahrung bei der WM kann ich sagen, es hinterlässt keine Spuren.

Ich habe Christian mal einen Entwurf der Fahne geschickt. Sie enthält die Kroatische Flagge und die Aufschrift Große 7-forum Sternfahrt 2007 Kroatien - Istrien - Porec.

Denkbar wäre natürlich auch eine Flagge in den Farben des Forums mit Aufschrift 7-forum.com, die man dann bei diversen Treffen anbringen könnte und somit sozusagen neutral wäre.

Ich denke der Preis ist o.k. und für jeden erschwinglich.

Grüße Horst
Moin moin ihr Porecianer !

Also ich würde sagen , das mit der Fahne lassen wir mal lieber . Man kann es auch übertreiben .

Die Idee mit den Namen und Bildern dagegen finde ich richtig klasse . Bis Heute weiß ich immer noch nicht genau , welcher Name zu wem gehört .

Was vielleicht noch ne gute idee wäre , wenn wir uns während der Fahrt verständigen können . Telefon wird da glaub ich zu teuer . Wie wäre es denn mit CB - Funk . Soll ja nicht jeder haben aber zum Beispiel der Konvoiführende , einer in der Mitte und der Letzte . So kann man immer einigermaßen den Überblick behalten und der Konvoiführende weiß , wie schnell er vorne fahren darf , damit auch alle den Anschluß behalten . Denkt dran , was wir beim letzten Mal teilweise für ein Chaos hatten und diesmal sind es ja noch wesentlich mehr Fahrzeuge .

Ach so , noch ne Frage . Wie ist das denn nun , fahren wir diesmal über die Pässe oder wieder die alte Strecke oder beide Strecken ?

Gewisse Herrschaften sollten sich nu zurück halten und nicht sagen , der will nur nicht über die Pässe fahren , weil dann wieder der Motor kocht !!!!!

Und nu stell ma einer die Uhr vor , ich will endlich los .

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:06   #374
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Müsste schon ein sehr doofer Zufall sein, wenn das so gar nix damit zu tun gehabt hätte.

Gruß Jippie
Hallo Stefan,

war bestimmt Zufall, ich und mein Sohn hatten beide Fähnchen drin und da war gar nichts. Ich hab meines sogar sehr oft raus und rein wegen der Autobahn, alles nach wie vor ok. Aber wenn die Fähnchen kein Gefallen finden, auch ok.

Gruß Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:08   #375
Jippie
† 01.03.2020

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Hi Udo!

Das mit der Konvoi-Fahrerei sollte eigentlich kein Thema sein, wenn sich alle an eine Grundregel halten: Immer auf den Hintermann achten!

Wenn der nicht dranbleibt, dann selbst auch langsamer fahren, zur Not anhalten.

Sofern sich alle dran halten ist das das beste System.

Wenn man natürlich immer versucht dem vorausfahrenden hinterherzuhecheln, dann geht das in die Hose.

Vielleicht sollten wir das in Dingolfing noch mal für alle ansprechen.


Gruß Jippie

(Junge Junge, wann geht es denn endlich los...?)
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:12   #376
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Udo,

du kennst den blöden Satz: Wer lesen kann...............
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=63888

Unsere Route auf Seite 1
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:44   #377
Donnerer
Im siebten Himmel

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo Udo,

du kennst den blöden Satz: Wer lesen kann...............
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=63888

Unsere Route auf Seite 1
Hallo Horst ,

dann les du selber mal genau .

11.45 Uhr Weiterfahrt über Brenner – Sterzing – Cortina - Pordenone
Weiterfahrt nach Triest und weiter über Koper nach Porec
Wer nicht über die Pässe fahren will, kann auch den direkten Weg über Salzburg – Villach – Ljubljana – Koper nach Porec nehmen.

Mir gings darum , ob nun alle über die Pässe fahren oder sich der Konvoi teilt .

Gruß Donnerer , der dank Lesemonokel voll im Bilde ist .
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:54   #378
Swordy
Individual Azuritschwarz

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Aber ich denke doch, dass die meisten (ich glaube alle) den weg Pässe nehmen....

Dann musst halt deinen Fuffy öfters pause machen (halten wir eh schon genug ein )
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 19:49   #379
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Udo,

das weiß ich auch nicht. Ich denke dass die meisten mit dem Konvoi fahren werden. Die Schweizer kommen ja auch anch Mengkofen und werden also von Anfang an dabei sein. Wir wollen aber keinen zwingen. Somit ist es jedem freigestellt seinen Kühler zu erhitzen, oder nicht .

Einer wollte mit seinem Boot fahren, da aber der Zirler Berg für Fzg. mit Anhänger gesperrt ist, geht das natürlich nicht. Also ich denke der überwiegende Teil wird so wie angegeben fahren.

Und sorry Udo ich wollte dich nicht angreifen. Hab nur den Smiley vergessen.

Gruß Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 11:41   #380
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: 3 Personen
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Also ich finde die Idee mit der Fahne wirklich gut! In Forumsfarben oder mit Kroatienflagge wäre mir egal. Aber gerne nehme ich auf die neutralen Schweizer Rücksicht!

Bisher hat man uns eben nicht immer als Konvoi erkannt, was mit Fahne sicher anders wäre - vor allem wenn wieder das eine oder andere "artfremde" Auto dabei sein sollte.

Ich bin also für eine Fahne! Man muss sie ja nicht die ganze Zeit am Auto lassen. Für die Autobahn ist sie ja wohl auch nicht gemacht. Aber für den Weg zur Autobahn und für Ausfahrten vor Ort hätte das doch was!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Große BMW-Sternfahrt nach Porec/Kroatien im September 2006 Christian Aktivitäten, Treffen, ... 1016 05.02.2007 21:53
Sternfahrt nach Porec Kroatien 2007 !!! mandylang Aktivitäten, Treffen, ... 35 13.01.2007 23:14
7-forum.com Sternfahrt 2007 mystica Aktivitäten, Treffen, ... 56 17.11.2006 08:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group