Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2003, 17:44   #31
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andrzej
@Gerrit

Ich habe doch AUSDRUECKLICH geschrieben,das das die zweit oder drittfahrzeug im Hause betrifft.Klar,das bei uns,wie ueberall, 60 als Mindestgeschwindligkeit gilt,es ging nur darumm,das Mann als schnellen 7er Besitzer sollte eigentlich aufs eigenem Leib mehrmalls erfahren,wie schoen und angenehm die Vollbremsung wirkt.Deshalb sehe ich das als "Ruecksichtloesigkeit",sich mit Dritt-Stadtwagen auf die Autobahn zu quallen und noch zu behaupten,das Mann dazu Recht hat langsam zu ueberhoellen.Es gibt viele am Friedhoff,die auch Recht haetten.Ich erinnere mich an einen Fernsehbericht,kurz nach Anschluss,wenn ein Trabifahrer mit Vollbesatzung am Bord direkt nach A-bahn einfahrt auf die linke Spur fuhr,weil rechts ein LKW gefahren ist,und war von einem S-Klasse erwischt geworden. Alle vier in Trabi Tot, Mercedesfahrer nur mit schrecken davon,also...
Und das es anders geht zeigt Italien,wo trotz Tempolimit, braucht Mann auf der linker Spur kaum bremsen,weil wenn alle 180-200 fahren,dann alle und wer das nicht schafft oder will fahrt sofort rechts um Verkehr so fluessig wie moeglig zu halten.In Deutschland dagegen,weil die A-bahnen Mautfrei sind schleichen sich solche Sprittsparer und trauen sich nicht das Gaspedal tiefer zu druecken,weil denen danach den Sprittverbrauch um ein zehntel steigt

Gruss Andrzej

[Bearbeitet am 18.8.2003 um 17:19 von Andrzej]
okay, Andrzej,

da hatte ich Dein Posting nur anders verstanden! Das, was Du schreibst, ist natürlich klar. 100% ACK.

Greetz nach Polen,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 17:53   #32
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Ich weiß zwar nicht, was @ Adrzej von mir will - aber wenn ich von einer Ausfahrt zur nächsten (Peine - Hämelerwald z.B.) will, dann ist die Bahn für mich kürzer - und ich werde das auch weiterhin mit dem Smart tun.

Außerdem habe ich den seinerzeit aus München geholt und bin, insbesondere in den Kasseler Bergen sehr gut mit dem Autochen gefahren - bergauf hab ich manch einen stehen lassen.

Und Andrzej: Der Smart hat 55PS bei einem Leergewicht von 805 KG - da dürften also weit schlechter motorisierte Fahrzeuge auf der Bahn sein! Problem beim Smart ist nur die Abregelung bei 135

Gruß Crazy
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 17:58   #33
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Na gott sei Dank regelt er ab! Möchtest Du ernsthaft damit 160 fahren? (Wie Du merkst, mag ich das Teil nicht besonders ;-) z.B. die Schaltpausen und die Schließlogik sind mir ein Greuel!)
Damit ich das richtig verstehe, Du fährst also auf die ABahn-beschleunigst bis er abregelt-nun auf die dritte Spur und dann ist auch schon Deine Abfahrt erreicht?

[Bearbeitet am 18.8.2003 um 17:59 von TomS]
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 18:16   #34
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CrazyDiamond730
. Und da interessiert es mich herzlich wenig, wenn hinter mir ein Porsche oder ein Bimmer mit Lichthupe kommt. Ich werde meinen Überholvorgang definitiv beenden. Ich kann nun mal nicht schneller, bin aber trotzdem schneller als der Mittelspur-Fahrer - also darf ich das auch!



Gruß Crazy
Nur das wollte ich von Dir.Als auch ein 7er Fahrer kann ich mich Deine einstellung ueberhaupt nicht verstehen.
Wuensche nur Dir,das die Porsches oder Bimmer Fahrer ihre Bremsen gut warten lassen

Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 18:46   #35
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maschi

Aber einen habe ich noch: Am schönsten sind doch immer wieder plötzliche kleine Staus mit rätselhafter Ursache. Nachdem man dann ungefähr sieben Mal zum Stillstand gekommen ist, kommt man endlich zum Verursacher, z.B. ein langsamer Fahrer, der ständig von links nach rechts pendelt, sich aber seinen Durchschnittsverbrauch ("Elli, isch bin von Kölle bis hier exakt 120 jefahren, keinen Kilometer schneller oder langsamer. Und der Verbrauch liegt bei exakt 7,34821 Litern!&quot nicht versauen will. Die von hinten schnell ankommen, müssen andauernd Notbremsungen hinlegen, die sich ja bekanntlich nach hinten potenzieren, so dass ein paar Hundert Meter weiter hinten, der Verkehr zum Stillstand kommt.

Hmm, da hilft nur Rausfahren auf den Rastplatz, ein paar Male in eine Holzbank beissen, 20 tiefe Atemzüge und dann schön locker weiterfahren...

Gruß, M.




Genau diese Fahrweise ist es die mich auch aufregt, ich selber fahre beileibe nicht immer schnell, ich habe auch Tage da laß ich mit 120 laufen, aber wenn ich überholen will und erkenne, daß auf der linken Spur einer ankommt, der schneller ist, dann bremse ich und ziehe nicht raus und lasse den anderen in die Eisen steigen.


MfG

Manni Z.
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 19:28   #36
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TomS
Na gott sei Dank regelt er ab! Möchtest Du ernsthaft damit 160 fahren? (Wie Du merkst, mag ich das Teil nicht besonders ;-) z.B. die Schaltpausen und die Schließlogik sind mir ein Greuel!)
Damit ich das richtig verstehe, Du fährst also auf die ABahn-beschleunigst bis er abregelt-nun auf die dritte Spur und dann ist auch schon Deine Abfahrt erreicht?

[Bearbeitet am 18.8.2003 um 17:59 von TomS]
Natürlich nicht PE-Hämelerwald sind 10 km - davon abgesehen fahre ich mit dem Teil auch nach Hannover (das ist dann aber schon das höchste der Gefühle, sind ca. 30 km Bahn)

Ich sehe aber nicht ein, mit dem Bimmer zu fahren - die Strecke a (Hämelerwald) ist zu kurz, die Strecke b (Hannover) wäre ok - nur da krieg ich mit dem Smartie besser nen Parklplatz

Ich beschleunige auch nicht bis zu Abregelung, denn dann hab ich ein Problem, noch jemanden zu überholen...

Brauchts Du auch nicht mögen - der Smart ist wunderbar - auch schneller als 135 - zu fahren. Im übrigen ist er ziemlich sicher

Guckst Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

Macht dieses Autochen nicht immer so nieder! Sicher ist er kein Langstreckenfahrzeug, und schön ist er auch nicht grad - aber praktisch!

Und wenn ich wählen sollte - na, dann behalte ich auch den E32 und geb den Smartie weg.

Hmm - 160 fahren mit dem Smart - jo, das wär mal was, hab eh schon überlegt, den zu tunen - gibt einen tunigsatz dafür - dann hat er 80 PS und KEINE Abregelung, V-Max liegt dann bei ca 170

Einen Smart muß man nur kennen - dann ist der völlig ungefährlich, allerdings KEIN ANFÄNGERAUTO!!!
Der verhält sich in Kurven, bei Wind, bei Schlaglöchern etc etc VÖLLIG anders, als ein "normales" Auto.

Greetz Crazy





[Bearbeitet am 18.8.2003 um 20:00 von CrazyDiamond730]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 19:30   #37
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andrzej
Zitat:
Original geschrieben von CrazyDiamond730
. Und da interessiert es mich herzlich wenig, wenn hinter mir ein Porsche oder ein Bimmer mit Lichthupe kommt. Ich werde meinen Überholvorgang definitiv beenden. Ich kann nun mal nicht schneller, bin aber trotzdem schneller als der Mittelspur-Fahrer - also darf ich das auch!



Gruß Crazy
Nur das wollte ich von Dir.Als auch ein 7er Fahrer kann ich mich Deine einstellung ueberhaupt nicht verstehen.
Wuensche nur Dir,das die Porsches oder Bimmer Fahrer ihre Bremsen gut warten lassen

Gruss Andrzej
Ich mein, ich hab da irgendwo geschrieben, dass ich NICHT wieder reinziehe, bloß weil der kommt, geschweige denn mich zurückfallen lasse - ich schrieb aber auch, dass, wenn ich ihn sehe, ich gar nicht erst rausfahre!

Ergänzung: Andrzej, ich finde die ganze Reaktion von Dir insbesondere, da Du aus einer Gegend stammst, wo bis vor einigen Jahren noch Trabant, Wartburg, Skoda und Wolga etc. gefahren wurden, eine maximale Geschwindigkeit von 100 auf Autobahnen, 80 auf Landstrassen erlaubt war, etwas sehr stark. Du kannst mir glauben, dass ich bereits ca. 1 Mio Kilometer abgespult habe mit PKW (hab keinen LKW-Schein), bin früher Taxi gefahren, etc. etc. Ich fahre seit 1980 unfallfrei! Also bitte, ich weiß schon was ich tue - und ich werde keinen anderen gefährden - nur ein Bremsmanöver WÄHREND eines Überholvorgangs, nur weil ein schnelles Fahrzeug im Rückspiegel erscheint - nein!

Ich denk auch mal, dass das bei Dir SO nicht angekommen ist - Du dachtest wohl, ich fahre mit so einem Auto auf der linken Spur, der den ich überholen will noch 150 m entfernt und ich bleib trotz meines geringen Geschwindigkeitsunterschieds trotzdem links - nein, so meinte ich das nicht.

Gruß Crazy



[Bearbeitet am 18.8.2003 um 20:24 von CrazyDiamond730]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 19:54   #38
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maschi
Hmm, da hilft nur Rausfahren auf den Rastplatz, ein paar Male in eine Holzbank beissen, 20 tiefe Atemzüge und dann schön locker weiterfahren...

Gruß, M.
Hey Maschi,

mach's wie ich. Z. B. auf der A8 wenn links nichts mehr geht such ich mir rechts ne große Lücke zwischen zwei LKWs aus, hau den Tempomat auf der passenden Geschwindigkeit rein, such mir ne schöne Musik aus schau mir die Lichtorgel links an. Die links kommen keinen Deut früher an, sind wesentlich kaputter und haben nur Sprit, Bremsbeläge und Nerven verbraucht.......

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 20:05   #39
Maggo635
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2002
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 2x BMW 635 CSi, 1x 535i E34
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
Zitat:
Original geschrieben von Maschi
Hmm, da hilft nur Rausfahren auf den Rastplatz, ein paar Male in eine Holzbank beissen, 20 tiefe Atemzüge und dann schön locker weiterfahren...

Gruß, M.
Hey Maschi,

mach's wie ich. Z. B. auf der A8 wenn links nichts mehr geht such ich mir rechts ne große Lücke zwischen zwei LKWs aus, hau den Tempomat auf der passenden Geschwindigkeit rein, such mir ne schöne Musik aus schau mir die Lichtorgel links an. Die links kommen keinen Deut früher an, sind wesentlich kaputter und haben nur Sprit, Bremsbeläge und Nerven verbraucht.......

Greetz,

Gerrit
So mache ich es auch, wenns mir zu blöd wird und ich merke, dass ich im Kolonnenverkehr selbst zum Linksfahrer werde
Speziell auf der A5 zwischen Friedberg und Nordwestkreuz Frankfurt. Dann fahr ich nach rechts und rolle gemütlich vor mich hin, während die links eine Vollbremsung nach der andren machen.

Marco
Maggo635 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 20:17   #40
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu,

wieder einer der Tread´s,die schon oft diskutiert wurden aber dennoch nie so richtig geklärt wurden.Aber so ist es richtig.Die Zustände auf der Bahn werden sich wohl so schnell nie ändern.
Auch wenn ich mittlerweile dem Beispiel von Christian folge und erzieherisch auf die besonders nervenden "Mittelspurfahrer" einwirke.Manche begreifen es ebend nie,daß jede der beiden äußeren spuren eine Überholspur ist.

Da ist meiner Meinung nach auch eine viel stärkere Kontrolle durch die Polizei erforderlich.Aber dies nützt leider auch nicht viel,da das Bußgeld eher ein Verwarnungsgeld ist...aber wehe,wenn man mal 30km/h zu schnell ist (ich spreche hier nicht von Baustellen).
Genau vor einem Jahr habe ich mir den Porsche mit gerundeten 170.000km geholt.Mittlerweile habe ich 239.000km drauf und das meiste ist Autobahn.Ich fahre also wirklich sehr häufig und habe es dennoch nicht geschafft,daß ich mich bei Dauerüberholern beruhigen kann.

Ein Kleinwagen (oder auch ein großer) kann von mir aus mit 140km/h ganz links überholen.da habe ich niemals was dagegen.Im Gegenteil,durch den 106er meiner Sewerin habe ich da vollstes Verständnis und kann mich voll in die Lage versetzten.
Da mit Lichthupe oder Dränglerei zu kontern ist einfach nur dumm.Daher möchte ich hier auch nochmal JRAV recht geben:
Zitat:
Original geschrieben von JRAV
...Gerade wir von der Vollgasfraktion dürfen nicht vergessen, daß wir mit höherem
Tempo auch eine höhere Verantwortung gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern
haben...
Daher ist immer mit einem plötzlichem ausscheren anderer zu rechnen.Nur wenn man begreift,daß dies nicht absichtlich,sondern aus unterschätzter Geschwindigkeit passiert kann man ruhig und gesittet im windschatten verweilen.


huhu Andrzej,

ich bin selbst schon mit Dir auf der Bahn gefahren, habe mich stets sicher gefühlt und weiß,daß Du durch Deine Fahrweise nie andere gefährdest.Daher kann ich Dir nur in allen Punkten zustimmen.Es ist sicherlich nicht leicht als Pole ,gerade in deutscher Sprache, alles so auszudrücken wie man es meint.Noch dazu so,daß es die anderen auch so auffassen.
Es gab ja in einigen Threads leider schon häufig einge "Verriße" als Raser.Deshalb halte ich es schon für längst für überfällig,daß ich Dich hiermal seelisch & moralisch unterstütze :zwink Dies betrifft zwar nicht diesen Thread aber ich nehm den gleich mal als Gelegenheit hi,hi...


huhu Clervoxxx,

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
Schimpft mich einen Sternenjäger,
uabaaahr,Du alter Sternenjäger! ( )



Bis dann,Sewer!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group