Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 19:10   #31
tecis
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
Standard

Zitat:
Zitat von vincent-vegha Beitrag anzeigen
Doch doch, ne Stube habe ich noch. Is ja eigentlich ab 25 Jahren nicht mehr gewollt vom Bund aber ich hab auch kein Bock mehr in der Kaserne zu pennen..

Schlappe 4 Jahre reichen jetzt... Und bei dieser neuen schönen großen Wohnung fahre ich dann doch lieber nach Hause. Ne Fahrgemeinschaft gibt es. Muss das noch mit den Leuten abklären. Ich wohne ein paar Km ab von Kiel und man müsste sich auf nem Rastplatz treffen und dann zusammen fahren.
Momentan habe ich noch gute 4 1/2 Jahre.. Also nen Auto für schlappe 7000€ würd sich noch lohnen.
Abstossen möchte ich meinen Dicken auch nich. Eher stelle ich ihn wohl beim Kumpel in die Halle. Zumal ich gerade 2000 in die Kiste gesteckt habe (Fahrwerk komplett neu).. Und noch andere kleine Sachen..

Also bei 160km pro Tag sind das 800km die Woche.. 3200km im Monat und im Jahr 38400...
Jetzt muss man natürlich Urlaub, Übungen und eventuelle Tage, die ich in der Kaserne schlafe abziehen.
Kommt man ca. auf 30.000km nur fürs Pendeln..

Das mit meinem Dicken würde dann auf 100km ca. 14,3€ sein.. Im Jahr komm ich dann auf 4290€ fürs Tanken. Abnutzung is noch nich mit drin..

Das ganze mit nem 320i würde 9,75 auf 100km bedeuten und 2925€ im Jahr fürs Tanken

Und mit nem 320d 6€ auf 100km und 1800€ im Jahr fürs Tanken..

Also das sind schon immense Sprünge von meinem zu einem anderen Fahrzeug.
2490€ unterschied nur fürs Tanken von meinem 740i zu nem 320d. Jetzt muss man noch die Abnutzung gegenrechnen. Ich muss mal schauen was Teile für den 3er kosten. Dürfte aber eigentlich nich viel sein..
Ich habe mich auch irgendwie auf nen e46 eingeschossen. Ausserdem soll es wieder nen BMW werden..
meine tipps:

1. 7er weiter fahren = den kennst du von innen und hast du gerade repairiert
2. habe mir gerade den fahrweg auf googlemaps angesehen-autobahn und bundesstrasse (musst du durch kiel durch oder kannst du schon vorher auf die B76?) - fuer 7er ideal mit 120/100/80 tempomat, dabei sind astronomische laufleistungen moeglich (bei guter pflege)
3. warum nicht jeden 3. tag in der kaserne schlafen-evtl. beziehungsfoerdernd ?
4. hast du bei deiner kalkulation auch versicherung, kfz-steuer, evtl. wertverlust etc. eingerechnet?
5. inwiefern ist garantiert, dass ein gebrauchter e46 (dazu noch diesel) nicht eine vollreparatur braucht nach erwerb?

beste gruesse
tecis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 19:24   #32
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wenn da 12ß begrenzung ist, nimm doch nen smart...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 19:29   #33
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
wenn da 12ß begrenzung ist, nimm doch nen smart...
Ich kenne den Smart. In Stuttgart echt nett und praktisch, aber bitte nicht schneller als 100 damit fahren. Und schon gar keine Autobahn und 80 Kilometer lange Strecken. Der Smart ist ein Großstadtwagen, das kann er gut, aber auch nur das.

BAB = große Wagen.


Zitat:
1. 7er weiter fahren = den kennst du von innen und hast du gerade repairiert
2. habe mir gerade den fahrweg auf googlemaps angesehen-autobahn und bundesstrasse (musst du durch kiel durch oder kannst du schon vorher auf die B76?) - fuer 7er ideal mit 120/100/80 tempomat, dabei sind astronomische laufleistungen moeglich (bei guter pflege)
3. warum nicht jeden 3. tag in der kaserne schlafen-evtl. beziehungsfoerdernd ?
4. hast du bei deiner kalkulation auch versicherung, kfz-steuer, evtl. wertverlust etc. eingerechnet?
5. inwiefern ist garantiert, dass ein gebrauchter e46 (dazu noch diesel) nicht eine vollreparatur braucht nach erwerb?
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 19:30   #34
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von vincent-vegha Beitrag anzeigen
Steck ja nich 2500k inne Karre die mir nach 2 Jahren eh auseinanderfällt..
Hi,

ist deiner denn nicht mehr so gut beieinander? oder magst ihn so wie er dasteht einfach nicht?. dann würd ich mir nen schöneren 740 kaufen und halt einen tag weniger als geplant, die woche pendeln.

gruss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 19:34   #35
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

Ich habe meine Wohnung 2km entfernt von der A7. Also ab auf die Bahn und los.. Dann noch die Landstraße nach Husum ballern.. Is also 40km AB und 40km Landstraße..
Eigentlich prädistiniert für den 7er die Strecke..
Bin echt am überlegen die Kiste zum Pendeln zu nehmen und wirklich nich jeden Tag zu fahren. Also nur Montags, Mittwochs, Freitags..
Is wohl von der Kostenfrage her immer noch das günstigste. Und ich kann meinen Dicken fahren..
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 19:40   #36
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
Hi,

ist deiner denn nicht mehr so gut beieinander? oder magst ihn so wie er dasteht einfach nicht?. dann würd ich mir nen schöneren 740 kaufen und halt einen tag weniger als geplant, die woche pendeln.

gruss
Ne ne, meiner is einfach top.. Läuft spitze und hat mich nie im Stich gelassen.. Für mich ist er einfach zu schade um ihn für diese Strecke zu ,,verhuren"..

Momentan ist er schön gepflegt und es wird immer alles sofort repariert. Der Verschleiß ist nunmal größer bei meinem als bei einem vergleichbaren Golf IV oder BMW e46. Oder auch nich...???

Kann natürlich auch nen Groschengrab kaufen und damit völlig auf den A**** fallen..
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 19:49   #37
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Die Kosten sind mit dem 7ner schon etwas höher, logisch. Aber der Verschleiß am 7ner ist auf Langstrecke, wenn man vernünftig fährt, nicht höher. Auf Langstrecke hält dir ein 7ner locker 300.000 Km, ein Kleinwagen niemals.
Auf Kurzstrecke ist der Verschleiß im 7ner enorm.

Wenn ich mit meinem auf begrenzten Stücken BAB zur Arbeit fahre brauche ich null Bremsen und 12 Liter Sprit. Ok, wenn es mich mal packt sind es 22, aber das darf auch mal sein. Im Durchschnitt habe ich 14,2.

Ich denke nach wie vor das es sich nicht lohnt sich was kleines zu kaufen, zumal der 7ner einfach dafür gebaut ist.

Merke:
Einen 7ner reitet man auf Kurzstrecke runter, nicht auf Langstrecke.


Zitat:
Zitat von vincent-vegha Beitrag anzeigen
Ne ne, meiner is einfach top.. Läuft spitze und hat mich nie im Stich gelassen..
Dann kann es mit dem Zweitwagen ja nur schlechter werden.
Und wenn deiner Top in Schuss ist fährt der noch lange, auf Langstrecke.

Geändert von sexus (17.06.2009 um 19:57 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 20:12   #38
Max Power
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Ein ganz klares Ja zu 7er, wenn Du Kurzstrecke fahren würdest könnte man Dir einen Kleinwagen empfehlen! Für Kurzstrecken schmeisse ich meinen 7er gar nicht erst an!
Max Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 21:11   #39
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

nene billigen kleinwagern kaufen, die 4 jahre fahren und das ding dann wieder verkaufen, wertverlust haste da so gut wie keinen mehr. also bleibt im endeffekt nur der gesparte anteil für kraftstoff über... da brauch man net lang rumrechnen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 22:15   #40
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Das klappt aber auch nur solange an dem Wagen dann nix kaputt geht.

Gibts noch diese Leasingangebote für knapp 100€ nen Kleinstwagen leasen?, das könnte ja evtl auchnoch interessant werden.
Bei ca 100€ und 4 Jahren, wäre das ja auchnoch in seinem Budget und bei den Garantiezeiträumen die von den Japaner etc geboten werden, hat er auch keine Probleme mit Schäden.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CADILLAC STS Northstar...gutes zuverlässiges Auto??? budweiser1711 eBay, mobile und Co 14 19.11.2009 15:59
Suche Quizfragen zum Thema Auto greatest Computer, Elektronik und Co 11 15.05.2009 19:07
Karosserie: Suche gutes Werkzeug zum Dellen ausziehen J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 0 04.09.2007 22:00
Meine Super Gutes Bmw Auto bmwreini eBay, mobile und Co 3 07.07.2004 00:02
Nur GLÜCK GEHABT oder auch ein gutes Auto?? fish BMW 7er, Modell E23 5 24.11.2002 23:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group