Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2015, 17:31   #31
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Naja ein E34 mit dem V12 Motor ist nie so richtig "gegangen" Das hat selbst Hartge schon mal gemacht. Aber Im Endeffekt ein "sinnloses" Projekt, bei den anderen Modellen wie M5, B10, H5 usw..

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 17:44   #32
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Naja ein E34 mit dem V12 Motor ist nie so richtig "gegangen". Das hat selbst Hartge schon mal gemacht. Aber Im Endeffekt ein "sinnloses" Projekt, bei den anderen Modellen wie M5, B10, H5 usw..
Wie denn auch, wenn die Leistungsdaten so dicht beeinander liegen? Immerhin war der Hartge genauso schnell wie der damalige M5 3.6 - mit einer ganz anderen Leistungsentfaltungscharakteristik. V12 ist eben V12 und wer ihn mag, will keinen Reihensechszylinder.
Ist doch bei E32/E38 ähnlich: Die 740i sind nicht langsamer als die 750i und brauchen sogar 1,5-2 Liter weniger, trotzdem mögen einige den V12 lieber (zu denen auch ich gehöre).

Beim E34 würde ich allerdings den M5 3.8 mit 340 PS vorziehen. Schönes Auto, bin ich schon gefahren!

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 18:10   #33
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Beim E34 würde ich allerdings den M5 3.8 mit 340 PS vorziehen. Schönes Auto, bin ich schon gefahren!
Jap, da gebe ich dir Recht, am besten noch in Avus Blau. (Wobei ein B10 BiTurbo nochmal 20PS mehr hat und den "Dampf-Hammer")

Schade aber, dass es die farblich schönsten M5 leider nur in England gab.

Zitat:
UK Limited Edition

To commemorate the end of right-hand drive E34 M5 production, 50 examples of the E34 M5 Limited Edition were assembled between March and June 1995 in one of two unique color and trim combinations: Rosso Red metallic (369) with a Champagne extended leather interior and natural poplar wood trim (15 built) or Orinoco metallic (406) with a Bicolor Petrol and Mint extended leather interior and graphite bird's-eye maple wood trim (35 built). Each E34 M5 Limited Edition is equipped with the three-spoke sport steering wheel, Shadowline trim, power sunroof, power front seats, headlight washers and manual air conditioning. A numbered plaque appears on the center console.

Additionally, 20 M5 Touring models were assembled for distribution in Italy. These were finished in either Sterling Silver over Marine Blue leather, or British Racing Green over Tobacco leather. All were made in 1995. It is debated as to whether or not these cars constitute a true special edition as they were ordered directly by a group of Italian BMW dealers.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW M5 E34 M5 Limited Edition 1995 Green For Sale, (Car Advert 182447) | ClassicCarsForSale.co.uk

Genau wie die tollen E31 die die haben, wenn ich da den langweiligen deutschen Schrott sehe und die Preise noch dazu...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ??BMW 840 individual sport limited edition best color combo?? | eBay

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 1999 V BMW 840 4.4 auto Ci Sport Black with Cream Low Miles | eBay

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 1999 T BMW 840 CI SPORT INDIVIDUAL 2DR AUTO in YELLOW | eBay

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ??BMW 840 individual sport limited edition best color combo?? | eBay

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 840 4.4 Auto Ci Sport | eBay

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 1998 R BMW 840 CI SPORT AUTO | eBay
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 18:39   #34
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Jap, da gebe ich dir Recht, am besten noch in Avus Blau. (Wobei ein B10 BiTurbo nochmal 20PS mehr hat und den "Dampf-Hammer")
Den B10 BT kann inzwischen kaum noch einer bezahlen und zudem ist er eindeutig anfälliger, obwohl wirklich zu seiner Zeit eine Rakete (und mit 288 km/h auch heute noch einer der Schnellsten). Aber die 20 PS kann man auch noch aus dem 3.8er rausholen, da reicht eine Kennfeldoptimierung.

Zitat:
Schade aber, dass es die farblich schönsten M5 leider nur in England gab.
Wenn's nur das wäre, aber die haben ja leider das Lenkrad alle auf der falschen Seite.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 00:11   #35
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon

Standard

Ich denke nicht das +20 PS aus dem S38 einen vergleichbaren Motor machen.
Hier stehen noch über 100NM Unterschied im Raum.
Zudem streuen die M-Triebwerke sehr gerne nach unten.
Bei ALPINA ist die Leistungsangabe eine Mindestleistung.
Das heißt gute B10 können auch gerne 380/390 PS und deutlich über 550 NM drücken.
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 09:24   #36
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....

eBay-Name: e23-745i
Standard Oha....

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das +20 PS aus dem S38 einen vergleichbaren Motor machen. Hier stehen noch über 100NM Unterschied im Raum.Zudem streuen die M-Triebwerke sehr gerne nach unten.
Bei ALPINA ist die Leistungsangabe eine Mindestleistung. Das heißt gute B10 können auch gerne 380/390 PS und deutlich über 550 NM drücken.

@Klaus: Was meinste was passiert, wenn hierbei "etwas" optimiert wird.......

Turbo und Sauger vergleichen ist wie Äpfel und Birnen. Sicher Ähnlich aber doch ganz anders.....
Alt 21.01.2015, 10:10   #37
dominic-ch
Gast

Standard

B10 BT oder M5 3.8, das sind doch zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Der B10 BT eher der schnelle Autobahnwagen, der M5 durch den Sauger eher für kurvige Strassen... Da ist mir (jeder) Turbo einfach zu wenig linear mit der Kraftentfaltung...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort