Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2011, 20:01   #41
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Zitat:
Zitat von HubraumFan Beitrag anzeigen
Klar ist schon Oberklasse der Panamera, aber man Unterscheidet dann noch zwischen den Normalen Limosinen
-BMW 7er
-Audi A8
-VW Phaeton
-Mercedes S-Klasse
-Lexus LS

und den extravaganteren (engeren) Sportlern
-Porsche Panamera
-Maserati Quattroporte
-Jaguar XJ
bei den "extravaganteren" fehlt dann noch der Rapide... vom Stil her fast wie der Panamera, aber gefälliger in Form, Raumgefühl und Haptik, aber leider eben auch ein paar Scheine teurer... aber, meine paar hundert Probe-KM damit waren schon nich ohne... könnte man schwach werden...
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 20:35   #42
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von DL8DX Beitrag anzeigen
Da ich keinen E38 nach meinem Unfall finden konnte hatte ich 2 Fahrzeuge in meine engere Wahl genommen .Den S 500 und den A8 .
Nach dem ich beide genau auf meine Belange geprüft habe und probegefahren war ich eiligst auf dem Weg zum um mir den 760i zu holen ...vom Audi war ich mehr als enttäuscht !
So unterschiedlich ist das subjektive Empfinden. Ich bin nen 730D gefahren und nen A8 4.2d. Den Motor habe ich, da die beiden leistungsmäßig unterschiedlich stark sind, ausser acht gelassen. Vom Fahrwerk her ist der A8, meiner Meinung nach, aber um Längen besser. Der 730d war mir zu schwammig. Auch vom Innenraum, mit diesem häßlich Automatikwahlhebel am Lenkrad sowohl der Plastiklook beim Siebener, fand ich den Audi wesentlich besser.

Zum neuen F01 kann ich nichts sagen oder schreiben, aber von aussen finde ich ihn schonmal schick.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 20:45   #43
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
...
Zum neuen F01 kann ich nichts sagen oder schreiben, aber von aussen finde ich ihn schonmal schick.
der is auch innen schick, das Fahrwerk und Motor-Getriebeeinstellung nach Gusto von straff über normal zu komfortabel einstellbar,.......für mich die absolut beste und schickste derzeit erhältliche Limo in diesem Segment.
.....So, mich hier mal amtlich als F01-Fan oute....
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 20:48   #44
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
der is auch innen schick
Ich habe den Innenraum des F01 bis jetzt nur durch die Scheibe betrachten können. Aber das was man sieht, macht keinen schlechten Eindruck.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 20:53   #45
HubraumFan
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort:
Fahrzeug: Nix
Standard

....no text....

Geändert von HubraumFan (19.04.2011 um 17:35 Uhr).
HubraumFan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:00   #46
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Ich habe den Innenraum des F01 bis jetzt nur durch die Scheibe betrachten können. Aber das was man sieht, macht keinen schlechten Eindruck.
Ist doch ganz einfach: Fahr zum nächsten Freundlichen und setz Dich rein. Am besten noch eine Probefahrt vereinbaren.

Falls ich den E65 überspringen sollte, wird der F01 auf jeden Fall mein nächster 7er (nicht unbedingt mein nächstes Auto). Am liebsten natürlich der 760i, sobald die (für mich) bezahlbar werden.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:09   #47
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Könnte ich machen, Claus. Aber ich mache sowas meistens nur, wenn ich ernsthaftes Interesse (Kauf) habe. Da der aber, wie ja auch bei dir der Fall, finanziell noch nicht machbar ist, habe ich da noch keine Notwendigkeit gesehen. Als nächstes kommt sowieso erst der Boxi. Der wäre mittlerweile finanziell auch machbar. Aber ich brauche immer, für teilweise auch große Baustellen, genügend Kapital in der Hinterhand.
Aber das muss ich dir ja als auch Selbständigen nicht erzählen.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:10   #48
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

@Claus:
...Ich wette mit Dir um ein Glas Bier, dass Du a) den E65 überspringst und b) keinen anderen als ein F01 nach dem Übersprung fahren wirst!...
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 15:31   #49
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von DL8DX Beitrag anzeigen
Da ich keinen E38 nach meinem Unfall finden konnte ............... um mir den 760i zu holen ...vom Audi war ich mehr als enttäuscht !


Was genau hat Dich enttäuscht?

Gruß
Elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 16:58   #50
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

Zitat:
Zitat von elvir Beitrag anzeigen
Was genau hat Dich enttäuscht?

Gruß
Elvir
Hallo Elvir ,
das ist schnell beschrieben ,nach mehreren Bandscheiben Vorfällen ist mein Rücken ein empfindlicher Indicator was mir gut tut und was nicht .Vom optischen hat mich der A8 schon angesprochen darum auch der Versuch.
Erster Eindruck nach dem Einsteigen war ,dass ich nicht gleich eine Sitzposition gefunden habe welche mir ein gutes Gefühl vermittelt hätte.
Zweiter Punkt war, dass mir immer gesagt wurde der A8 sei größer im Innenraum ,schnell gesagt ...stimmt nicht ,der Getriebetunnel ist breiter und dadurch weniger Beinfreihet seitlich im Beifahrerraum wo ich es gebraucht hätte (Hund ).Der E 38 hat da wirklich mehr Platz.
Die Probefahrt war natürlich ebenso mit einer Vorerwartung von Erzählungen und Forenberichten geprägt ,ich hatte erwartet ,dass es ein ähnliches Fahrgefühl sei wie in einem BMW oder DB S- Klasse.Es war alles sehr hart und machte einen steifen Eindruck.Die Lenkung war vergleichsweise schwergängig ,der Wendekreis größer als beim E38 .da ich 4
Rad Erfahrung habe hat es mich nicht erstaunt aber so deutlich hätte ich es nicht erwartet.Bei der Fahrt über unterschiedliche Bodenbeläge wurde mir sehr deutlich gezeigt ,daß ein dahingleiten mit diesem Modell nicht dem Fahrempfinden nahe kommt ,welches ich für mich gesucht hatte.Das entspricht auch dem Ausgang eines Testberichtes A8 gegen 760i welchen der BMW für sich entscheiden konnte .In allen Punkten war der A 8 weit hinter meinen Erwartungen zurück geblieben .Auch mein Sohn 17 J ,welcher mir den A8 einreden wollte war nach der Probefahrt sehr still und meint lass uns nochmal den E65 fahren.Dass wir am
Ende der Probefahrt auch noch einen Motorschaden beim A 8 hatten bewerte ich nicht ,das war halt Bad Luck .....oder wars sowas wie eine Vorbestimmung
Also der 760i hat mich zufrieden gemach und wir bereuen die Entscheidung auf keinen Fall .

Grüße Andy
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Eure Meinung Neuling 33 BMW 7er, Modell E32 15 30.01.2008 18:47
Eure Meinung????? TripleX BMW 7er, Modell E32 21 02.07.2003 17:41
eure meinung? cerb BMW 7er, Modell E32 5 11.03.2003 15:01
Eure Meinung derotsoH BMW 7er, Modell E32 13 25.10.2002 15:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group