Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2005, 19:58   #41
don_franco
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: V8 ATM Krücke

Standard

Buenas,

ist es nicht vielmehr so, dass das nicht zulassen einer Zeugin und das aus lächerlichen Gründen, aber das zulassen von einigen Zeugen der Gegenseite nicht lächelnd ausreicht um dies als Berufungsgrund anzugeben. Das muss doch als Vefahrensfehler eingestuft werden. Oder geht hier nicht sogar die Befangenheit.

Grundlegend ist das in erster Instanz vollkommen wurscht was der Richter meint als Urteil sprechen zu müssen, denn es ist absolut richtig: mehr als die Hälfte der Erstinstanzurteile werden wieder aufgehoben bzw. anders geurteilt.

Dennoch: Die Wahl der Mittel anderer sollte N I E N I E N I E M A L S einen dazu bewegen, auf selbige zurück zugreifen. Wirklich nicht.

Wenn andere Ar schlö cher sind, dann ist das deren Style. Das ist doch gerade die Zwickmühle, da wird man richtig angeschi ssen und will es nur noch zurück zahlen, wo bleibt da denn der eigene korrekte Style ? Im Stress und Not zeigt sich die Qualität der Substanz.

glückwünschende Grüße

don franco

Eine Motherfu ckerliste sollten wir hier anlegen und all jene ebaynicks reinschreiben die nachweisbar abgerippt haben
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 20:27   #42
Schulle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schulle

Standard

Also meine Anwalt findet das alles auch sehr seltsam, er soll ein guter sein und wurde mir hier aus´m Forum empfohlen! Aber was soll ich machen, er rät mir auch dem Vergleich zuzustimmen, wir versuchen den noch ein bisschen zu drücken vielleicht gibt er sich ja mit 250€ zufrieden.

Ich habe keine Rechtsschutzversicherung und bin Student! Also nix mit großem einkommen, ich will aber nich jammern zum großem Auto hat´s ja gereicht

Mir ist das jetzt wurscht, ich habe je kein Pfändbares Einkommen und der 7er ist an meine Mutter verkauft.

Ich stimme dem Vergleich zu und sage im gleichem Atemzug aber das ich nix habe und nix zahlen kann. Und das ich die nächsten 5 Jahre noch studieren werde! Und werd fragen ob er mit ner 10€ Rate einverstanden ist. Kann mir gern nen Gerichtsvollzieher schicken. (Alles was ich in meine wohnung habe gehört meinen Eltern, wie soll ich als Student denn mir sowas leisten???) Und den Grerichtsvollzieher muss er aber erst mal Geld vorstrecken. Ich kenne das, hab das auch hinter mir und warte noch auf Geld.

Und wenn er mir richtig blöd kommt... Naja ich hoffe mal für ihn er macht das nicht!

Mehr sag ich nicht dazu, nur das ich das alles zum Kotz. finde! So ein wichs...!

Gruß
Schulle
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 20:42   #43
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Schulle
Also meine Anwalt findet das alles auch sehr seltsam, er soll ein guter sein und wurde mir hier aus´m Forum empfohlen! Aber was soll ich machen, er rät mir auch dem Vergleich zuzustimmen, wir versuchen den noch ein bisschen zu drücken vielleicht gibt er sich ja mit 250€ zufrieden.

Ich habe keine Rechtsschutzversicherung und bin Student! Also nix mit großem einkommen, ich will aber nich jammern zum großem Auto hat´s ja gereicht

Mir ist das jetzt wurscht, ich habe je kein Pfändbares Einkommen und der 7er ist an meine Mutter verkauft.

Ich stimme dem Vergleich zu und sage im gleichem Atemzug aber das ich nix habe und nix zahlen kann. Und das ich die nächsten 5 Jahre noch studieren werde! Und werd fragen ob er mit ner 10€ Rate einverstanden ist. Kann mir gern nen Gerichtsvollzieher schicken. (Alles was ich in meine wohnung habe gehört meinen Eltern, wie soll ich als Student denn mir sowas leisten???) Und den Grerichtsvollzieher muss er aber erst mal Geld vorstrecken. Ich kenne das, hab das auch hinter mir und warte noch auf Geld.

Und wenn er mir richtig blöd kommt... Naja ich hoffe mal für ihn er macht das nicht!

Mehr sag ich nicht dazu, nur das ich das alles zum Kotz. finde! So ein wichs...!

Gruß
Schulle

Verstehe ich nicht:

Du schreibst du willst nicht klagen sondern es auf einen Vergleich ankommen lassen, weil du kein Geld hast dafür und keine Rechtsschutzversicherung hast. Bist halt nen Student...

Wenn du nachweislich nichts hast, bekommst du Prozesskostenhilfe und es kann dir (von der allgmeinen Moral mal abgesehen) scheiss egal sein, was du für Kosten bei Gericht verursachst.

Wenn der Sachverhalt so zutrifft wie du ihn geschildert hast, würde ich freiwillig nicht einen Cent zahlen. Erlaube mir die kleine Frage: Trifft es denn so zu ? Ich finde dich sehr einsichtig......

Ist nicht bös gemeint, fällt mir nur so mal ein .....

Grüße aus dm Norden
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 20:54   #44
Schulle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schulle

Standard

Ich bekomme Prozesskostenbeihilfe! Habe die bestätigung erhalten, doch die zahlen nur meinen Anwalt und wenn ich verliere wonach alles aussieht muss ich die Felgen zurücknehmen (925€) und dem Heini seinem Anwalt zahlen und wer weiß was noch zahlen. Fahrtkosten von ihm und seiner zeugen zu mir denn verhandlung wäre glaube bei mir inna stadt usw.... Da kommen schnell mal 2 große scheine und mehr zusammen!

Bei ner Berufungsverhandlung müsste ich wieder prozesskostenhilfe beantragen und die Prüfen und dann sieht es nicht mehr so gut aus wenn ich die erste verhandlung schon verloren hab. Dann werden die mit großer Sicherheit die kostenübernahme ablehnen! Ja sowas geht auch und dann steh ich erst mal blöd da! Oder?

Das riskieren oder lieber zurückstecken und bisschen Geld zahlen? Mann muss das ganze jetzt ganz nüchtern sehen, C´est la vie ! Jeder wird mal ordentlich gefi c kt und diesmal war wohl ich derjenige! Wenn ich mich jetzt noch lange ärgere vermiese ich mir Tag für Tag umsonst!

Außerdem will ich´s mal so sagen, mann sieht sich immer zwei mal im Leben!

Gruß
Alt 19.05.2005, 21:03   #45
Kramer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Schulle
Schade - wieder so ein "Ebay Nachverhandler" mehr, der mit seiner Taktik durchgekommen ist
Zitat:
Zitat von Schulle
Müssen wir wohl eher für DICH hoffen ..

Aber DEINE Entscheidung .....

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 21:09   #46
Schulle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schulle

Standard

Hey an eurer stelle ist das schnell gesagt... "ich würde das bis zum bitteren ende durchziehen..."

Mann da hängt ein haufen Kohle dran! Wenn die vorraussetzungen besser gewesen wären kein problem aber nicht bei dem Richter!

Gruß
Alt 19.05.2005, 22:05   #47
stocki
Gast

Standard

Kramer hat recht, diesen charakterlich nicht gefestigten Menschen darf man nicht nachgeben.

Die Kosten, die bei dem Rechtsstreit auf der Kippe stehen, koennen einen schon einschuechtern. Aber, diese Pendel kann ebenso zur Gegenseite ausschlagen. Selbst wenn Du erstinstanzlich unterliegst, wird die Berufungsinstanz die Sache eben richten muessen. Die Einschaetzung von QPTom deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Bei Rechtsstreitigkeiten geht nicht nur um Geld und Recht sondern auch um Nerven. Due solltest die Nerven nicht verlieren. Sag Deinem Anwalt dass du dich nicht vergleichst. Wenn er in der Angelegenheit nicht vor Gericht gehen will, gib einem anderen Anwalt das Mandat.

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort