Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2023, 13:42   #491
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Die Beschleunigung der E-Kisten ist bekanntlich großartig. Das Problem ist da nur, dass du das vielleicht 2-3 Mal machst, dann ist der Akku quasi leergesaugt, während das beim Verbrenner "etwas" öfter geht.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2023, 14:02   #492
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

Ja das ist ja leider das Problem.
Ich denke doch der I4 50 sollte schon richtig richtig gut voran gehen..
E65FAN ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2023, 14:14   #493
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von E65FAN Beitrag anzeigen
Zuallererst meinen Glückwunsch zum neuen Spielzeug😊
Wie bist du in Sachen Beschleunigung grade im Vergleich zum V12 zufrieden?
Ich fürchte, der haut noch mehr rein. Der hat ansonsten die gleiche gefühlte Leichtigkeit der Bewegung wie ich sie vom G12 kenne. Wenn ich bei 80 auf der BAB normal Gas gebe, werden die Autos im Rückspiegel schnell kleiner. Wenn ich reintrete haut der richtig ins Kreuz.

Natürlich zehren mehrere Beschleunigungsorgien hintereinander am Akku, aber so was macht man mit dem Benziner ja eigentlich auch nicht wirklich.

Mit dem G12 wäre ich heute morgen vermutlich keine 5 Minuten schneller gewesen, hätte aber aufgrund der längeren freien 2-spurigen Strecke erheblich mehr gebremst und auch eher 16 statt 14 l/100km gebraucht.
Macht 16x2,4x1,80 = rund 70 € Sprit gegenüber 26,5 kwH x 2,4 x 0,40 = 25€ Strom - mit einem Diesel hätte die Bilanz natürlich weniger spektakulär ausgesehen.

Aber selbst wenn die reelle Reichweite eines e-Autos eher bei 5-600 km läge, gäbe es auf langen Reisen Pausen, die nicht jeder mag.
Und ich werde mich nicht in die Riege der Teslas mit 120 auf der mittleren Spur einreihen, auf kürzeren Strecken werden es auch mal 160-170 sein. Natürlich sind solche Fahrten wie heute morgen eher selten, meist wird man hier in NRW durch den Verkehr und Baustellen ausgebremst, insofern kommt das der Reichweite zu Gute.

Vermutlich wäre statt der zwei-Auto Lösung ein 550e eventuell die bessere Lösung. Aber BMW wollte mich ja nicht aus dem Vertrag lassen (bzw. nur wenn ich statt dem i4 was Teureres bestellt hätte) und ich will den phantastischen G12 noch nicht abgeben.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2023, 15:25   #494
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

Vielen Dank Esau für Deinen ausfüllen Bericht.
Mit einem Verbrenner im Hintergrund ist ein elektrischer wohl durchaus eine Alternative grade in Verbindung aus Kosten und Nutzen
E65FAN ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2023, 16:06   #495
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Die Beschleunigung der E-Kisten ist bekanntlich großartig. Das Problem ist da nur, dass du das vielleicht 2-3 Mal machst, dann ist der Akku quasi leergesaugt, während das beim Verbrenner "etwas" öfter geht.
Nein, das kann man schon eine ganze Weile durchziehen, denn bei solch einer Fahrweise bremst man öfter, und der Strom kommt zurück in den Akku.

Lange Strecken mit > 200 km/h Reisegeschwindigkeit sind das Problem

550e ist tatsächlich eine interessante Option, einen 750e gibts wohl auch, wobei wir mit Hybriden eher schlechte Erfahrungen gemacht haben, vereint das Schlechteste aus zwei Welten (Mercedes E).
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 17:28   #496
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Es gibt noch eine Alternative, nämlich den Genesis G90. Was er nicht hat, ist ein 8-Zylinder, ansonsten ist er in fast jeder Beziehung gleichwertig oder überlegen, und in der Bedienung sogar ganz erheblich besser. Und deutlich preisgünstiger ist er obendrein:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/H22vC-lTWGs?si=z7CONDcuY1yAy_L8
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 17:40   #497
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es gibt viele Alternativen. Es kommt auch immer drauf an, was man eigentlich will. Legt man Wert auf ein repräsentatives Auto kommen andere in den Focus als wenn man eher was knackiges möchte....


Nach immerhin guten 1600 km im i4 vermisse ich den G12 erschreckend wenig. Hätte ich nicht gedacht. Aber auch das ist Geschmacksache, ein 7-er oder G90 macht natürlich mehr her.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 23:05   #498
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Der Genesis beeindruckt schon, aber wenn man kauft, so eine Reisschüssel wieder zu verkaufen ist ein irrer Verlust, ist nicht zu verkaufen.
Grüße Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 23:09   #499
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von Arminko Beitrag anzeigen
Der Genesis beeindruckt schon, aber wenn man kauft, so eine Reisschüssel wieder zu verkaufen ist ein irrer Verlust, ist nicht zu verkaufen.
Grüße Armin
Ob der sich schlechter verkaufen lässt als ein 7er bzw. ob der Verlust größer ist, wage ich mal zu bezweifeln - ist aber für die Leasing-Kunden ja sowieso egal. Gefallen muss er einem natürlich trotzdem.

Mir persönlich hat wirklich die Bedienung besonders gut gefallen. Kein klicki-bunti-daddel-tatsch-Quatsch, sondern echte und auch wertige Tasten und Knöpfe!
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 23:28   #500
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Für Leasing Kunden mag das unerheblich sein, das ist wohl richtig, ich kaufe meine Autos und verkaufe sie wieder, natürlich immer mit Verlust, aber bei Genesis wird der wohl erheblich sein, so meine Einschätzung. Der jetzige 7er ist mein 35. Fahrzeug und ich hatte mit Exoten wie Maserati und Jaguar immer schöne Autos, aber bei der Inzahlungnahme nur Tränen in den Augen.
Grüße
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)
E65FAN

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannrollen Alternativen für den M70 Dachs BMW 7er, Modell E32 13 19.06.2013 19:04
Innenraum: Wurzelholz - Alternativen? Chevyman BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 10:28
Alternativen? Schamane BMW 7er, Modell E65/E66 25 27.10.2007 21:16
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group