Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2024, 17:29   #591
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Hallo fuffi, ist mir schon klar, wer die Mutter ist, aber die Tochter gefällt mir von innen, das Mädel kann ich mir nicht leisten......die Großmutter habe ich schon.
Grüße
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 18:04   #592
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Andere Schwiegermutter suchen
Sehen beide furchtbar aus , aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 18:05   #593
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Andere Schwiegermutter suchen
Sehen beide furchtbar aus , aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten
Naja über gutes Design eigentlich auch nicht. Entweder man beachtet die Grundsätze guten Designs - oder halt nicht.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 21:30   #594
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Heute war ich beim . 550e probegefahren.
so ein Antrieb ist gewöhnungsbedürftig. Man merkt gar nicht mehr, wann der rein elektrisch fährt und wann der den Benziner dazu nimmt. Natürlich hört man den irgendwann bei höheren Drehzahlen.
Sitze sind natürlich eine andere Nummer als im I4, Lenkung um die Mitte etwas teigig. Der hatte ein adaptives Fahrwerk, kam mir aber ziemlich weich vor.
Ab 200 fingen Windgeräusche an, vielleicht auch deshalb, weil der an sich ziemlich leise ist.
Lenkradpralltopf aus Plastik, da ist der in meinem I4 wertiger und aus Leder. Auch die ganzen Knöpfe am Lenkrad sehen beim 5-er etwas billig aus, auch da gefällt mir der popelige 4-er besser.
Kein soft close lieferbar und auch andere Features, die es im alten 5-er gab sind anscheinend ersatzlos gestrichen...
Ist eine Option, aber hat mich nicht vom Sockel gerissen.

In einen 850i reingesetzt, der ist mir zu eng, ich stoße auch bei Sitz hinten mit dem Knie an die Mittelkonsole. Da ich kein Fahrtenbuch mehr führen will sowieso keine Option.

War dann noch bei Porsche. Macan kommt neu, ganz elektrisch, ist aber eher nicht meins. Aber der Panamera kommt auch in Kürze neu, auch als Hybrid.
Der Hybrid hat eine ähnliche Leistung wie der 550e, dürfte aber mit etwas Ausstattung eher das 1,5-fache vom 5-er BMW kosten.

Fazit: Ich eiere herum. Werde mich auch noch mit dem i5 M60 befassen, der E-Antrieb im i4 ist begeisternd, der wird im i5 mindestens genauso sein, nur ist eben die Reichweite nicht ganz so prickelnd

Geändert von esau (02.02.2024 um 16:10 Uhr).
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 12:21   #595
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Der Tycan Refresh steht an und liest sich auf das erste sehr gut

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.computerbase.de/2024-02/...u-678-km-weit/
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 12:34   #596
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Heute war ich beim . 550e probegefahren.
so ein Antrieb ist gewöhnungsbedürftig. M
Ab heute als eTouring erhältlich, und gestern in München einen mit beleuchteter Niere gesehen. Optisch finde ich den 5er den aktuell schönsten Kombi und Limousine aus dem Hause BMW


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.n-tv.de/auto/Weltpremier...e24715559.html
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 14:05   #597
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Ja, allerdings fehlen da bekanntlich jede Menge Optionen. In Verbindung mit dem ergonomisch grottigen Bedienkonzept leider ein Fall von "außen hui, innen pfui".
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 14:35   #598
psybird
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2021
Ort: Berlin
Fahrzeug: i7 xDrive60 [03/24] (Aventurinrot/Oxidgrau)
Standard

Als ich vor ein paar Monaten erstmals ernsthaft wegen des auslaufenden Leasings meines 750i LCI G11 geschaut habe, welches neue Fahrzeug ich mir denn "gönnen" werde, war ich mir SICHER, dass es der 5er werden würde. Hat mir optisch bei der Vorstellung schon gut gefallen, war fast so groß wie mein 7er (kein L) und klang von A-Z relativ "vernünftig".

Dann habe ich mir den mal angeschaut und war ernsthaft schockiert von der für mich miserablen Verarbeitungsqualität und den verwendeten Materialien, diversen fehlenden Optionen etc. - und das Ganze zu einem doch relativ happigen Preis.

Ich finde der "Gutes-Gefühl-pro-Euro"-Quotient ist beim 7er so viel höher als beim 5er, ich bin ernsthaft überrascht, dass der hier unter den 7er-Freunden doch so viele Anhänger findet.

Ich habe viel lieber die 400 Euro im Monat höheren Kosten für den 7er, als (für mich) so dermaßen harte Kompromisse einzugehen, für immer noch viel Geld.

Vermutlich hätte ich sonst eher den G11 rausgekauft oder gar kein Auto gefahren, als dass es der 5er geworden wäre. Der hat mich einfach nur erschreckt von innen.
psybird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 14:44   #599
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

"Seconded". Selbst die Haus-und-Hof-Berichterstatter der ams haben sich mehr als nur vorsichtig kritisch über dieses Auto geäußert. Und ja, ich muss zugeben, wenn ich wählen müsste, würde ich den G70 vorziehen, und zwar sogar sehr deutlich.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 15:01   #600
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Der Tycan Refresh steht an und liest sich auf das erste sehr gut

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.computerbase.de/2024-02/...u-678-km-weit/
Ja, klingt soweit erst mal gut. Wenn ich andererseits aber berücksichtige, dass er bislang eine Leistung von 680 PS benötigt, um die 0-100 in 5,4s zu absolvieren, bei einer Reichweite von nicht mal 400km, dann ist das im Vergleich zu einem G11 740d, der mit 350 PS auch nur 5,1s von 0-100 benötigt und immer über 800km Reichweite hat, eben immer noch eher... na sagen wir mal, nicht so wahnsinnig überzeugend. Das Update verbessert das natürlich, vom Hocker haut mich das aber auch nicht wirklich.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannrollen Alternativen für den M70 Dachs BMW 7er, Modell E32 13 19.06.2013 19:04
Innenraum: Wurzelholz - Alternativen? Chevyman BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 10:28
Alternativen? Schamane BMW 7er, Modell E65/E66 25 27.10.2007 21:16
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group