Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2008, 23:03   #61
scr
.. bleibt beim 5er :)
 
Benutzerbild von scr
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Dietzenbach
Fahrzeug: 525i 24V - e34
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Dummerweise kam der abgebildete Passat nach dem Phaeton (so Pi mal Daumen ca. 2 Jahre)... BMW hat mal Isettas gebaut und komischerweise sagt da niemand, dass die auch den 7er im Angebot haben...

Der Veyron wurde auch von VW als Projekt geführt und irgendwie würde ich das Fahrzeug weit oberhalb des Premiumsegments aufführen.

Wenn also Konzerne weiterhin bauen würden, was sie ursprünglich vorhatten, dann gäbe es heute keine IBM-Server, keine NOKIA-Handys und vieles andere mehr. Phaeton muss man fahren, um zu wissen, wie das Auto wirklich ist. Wer aber in heutigen Zeiten solchen Markenquatsch als Argument aufführt, der darf gern da bleiben, wo er ursprünglich geplant wurde: in der Eizelle.

MfG

Man darf das aber nicht verwechseln Isettas wurden in den 50ern gebaut, da fing die Mobile Revolution ja erst an .. davon abgesehen ist Bugatti, Lamborghini immernoch eigenständige Firmen ! Das kannst du ja nicht vergleichen .. nur weil sie einer Gruppe zugehörig sind !

Der vergleich mit den Handys hinkt auch, denn wer käuft denn Serverworkstations von Aldi ? nur weil sie ab und zu PC's vertreiben ? (jaja ich weiss ja Tevion/Medion) - weiterenwicklung ist gut, aber immernur auf den Gebiete auf denen man es kann VW sollte erstmal die Mitteklassewagen in anständiger Qualität rausbringen für den normalen Ottoverbraucher (ich erinnere an den Golftest - eine Glühbirne in der Fachwerkstatt wechseln lassen !) und nicht auf das Premiumsegment gehen und dort Autos produzieren, in denen sie meines erachtens anderen nicht das Wasser reichen können !
__________________
____________
o***********.This is Schäuble.
L_/*********Copy Schäuble into your signature
OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.
scr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 23:04   #62
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Nein,eigentlich ist das nicht verständlich,denn wenn man in solchen Themen nicht objektiv sein kann,wird man auch nicht ernst genommen,zumindest von mir nicht.


Gruß Klaas
hast du schon auch recht, wo bei objektivität ist da so ne sache, toyoto oder lexus oder ähnliche könnten die beste limo überhaupt bauen und zum günstigsten preis ever, ich würde das tei net fahren...
so geht es mir mit audi halt auch, perverserweise find ich audis von der optik total gut und ich weis auch das die top sind, aber ich würde nieeeeee einen fahren wollen...
ist halt ne emotions sache
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 23:08   #63
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
hast du schon auch recht, wo bei objektivität ist da so ne sache, toyoto oder lexus oder ähnliche könnten die beste limo überhaupt bauen und zum günstigsten preis ever, ich würde das tei net fahren...
so geht es mir mit audi halt auch, perverserweise find ich audis von der optik total gut und ich weis auch das die top sind, aber ich würde nieeeeee einen fahren wollen...
ist halt ne emotions sache
Ja natürlich,dies kann auch jeder zu tun und sein Auto nach Lokalpatriotismus kaufen oder aus Gewohnheit etc.
Aber das heisst ja noch lange nicht,dass er in einem Vergleich dann scheinheilige Argumente anführen muss,wo doch eindeutig klar ist,dass objektiv gesehen,das "ungern gesehene "Auto in entscheidenden Punkten besser ist als die Konkurrenz.


Zitat:
Zitat von scr Beitrag anzeigen
VW sollte erstmal die Mitteklassewagen in anständiger Qualität rausbringen für den normalen Ottoverbraucher (ich erinnere an den Golftest - eine Glühbirne in der Fachwerkstatt wechseln lassen !) und nicht auf das Premiumsegment gehen und dort Autos produzieren, in denen sie meines erachtens anderen nicht das Wasser reichen können !
Ich sage dir mal ganz ehrlich was Phase ist,mein Dad,derzeit und in Zukunft Cayenne Turbo Fahrer,ist weitesgehend dazu geneigt einen Phaeton W12 zu kaufen,eben weil das Understatement vorhanden ist und die Verarbeitung sich sehen lassen kann.

Das was du dort von dir gibst,ist gelinde gesagt,Blödsinn.Was hat ein Produkt aus der Mittelklasse mit einem der Luxusklasse zu tun?
Gerade der Phaeton zeigt,dass hierbei nicht immer zwangsweise eine Verbindung bestehen muss!!

BTW: Das Dynaudio Soundsystem ist ein akustischer Leckerbissen,wie ihn Bose von Porsche und das Logic 7 von BMW nicht bieten kann.
Gruß Klaas

Geändert von Volksmund. (29.11.2008 um 23:16 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 23:09   #64
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der Veyron wurde, genauso wie der Phaeton, von der gleichen Person forciert. Dass Bugatti auf dem Auto steht, ist wohl ein Zugeständnis an Frankreich. Es ist und bleibt ein VW.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 23:19   #65
scr
.. bleibt beim 5er :)
 
Benutzerbild von scr
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Dietzenbach
Fahrzeug: 525i 24V - e34
Standard

Wenn es danach geht, kann man sagen das alle Autos vom gewissen BMW Chefdesigner Bangle der auch bei Opel und Fiat gepfuscht hat .. im ursprung Fiat's sind ? auch das ist ein Vergleich der meines erachtens stark hinkt ........

Das ist so als wenn ich sage, nur weil einer nen neuen Mini entwickelt hat (und der mal BMW Angestellter war) ist der Mini nun BMW ... !??!?


mal davon abgesehen war Bugatti einst Deutsch

Spielt ja nix zur thematik .. wenn er Phaeton mag, sei das so - dann ist er hier aber leider Falsch *g*
scr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 01:40   #66
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Der Phaeton ist prinzipiell ein sehr gutes - und auch schönes Auto. Gerade hier im Norden ist es ein Auto, daß eher Anerkennung als Neid erzeugt, weil viele Leute hier bei VW arbeiten und auf das Auto sehr stolz sind.

Überholprestige ist ein Problem, man muß eben immer bremsbereit sein mit dem Koloß.

Gegen die Verarbeitungqualität läßt sich nichts sagen, mit dem neuesten Facelift ist auch das "Banktresor" Navi verschwunden.

Nur mit den frühen Baujahren wär ich aufgrund gemachter Erfahrungen skeptisch...bei einem frühen E65, E60 oder A8 D3 allerdings nicht weniger.

Ich finds immer wieder lustig, wenn manche die Abstammung von Bentley Continental und Phaeton verwechseln: der Bentley stammt vom Phaeton ab, nicht umgekehrt

Und der nächste Bentley Continental wird auf Platform des Audi A8 gebaut.

Aber wenn die VolkswagenTechnik selbst für einen Bentley gut genug ist, dann ist das nur demokratisch

Ohne Herrn Piech wäre Audi heute sicher keine Luxusmarke, es gäbe keinen Phaeton, keinen Bugatti Veyron, keinen A8, keinen R8, und Bentley vermutlich auch nicht mehr.

Ein Autoboss muß Benzin im Blut haben, wenn er das nicht hat, na ja, das sehen wir ja gerade bei den Big Three.

Den Turnschuh find ich übrigens genial, absolutes Kultauto
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 10:40   #67
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Mahlzeit Gemeinde,

dann will ich mich hier mal als neuer Phaeton Besitzer outen

Nachdem mein 5er mehr Zeit in der Werkstatt verbracht hat als mir lieb war (und ich trotzdem noch 50TKm p.a. geschafft habe) wurde es Zeit für ein neues Fahrzeug...

Da meine Fahrleistung im nächsten Jahr wesentlich geringer ist, wollte ich neben dem Spaßfahrzeug wieder eine ordentliche Limo haben, die einfach nur bequem ist (und bei der man nicht gleich 10T€ pro Monat abschreiben muss).

MB S finde ich nicht schön, A8 auch nicht wirklich, 7er - genug gehabt und damit stand ich bei VW - und ich war begeistert...
Trotz des Individual 760er sind aus meiner Sicht zum Phaeton noch Welten dazwischen (vor allem beim Nachtdesign)

Und somit hole ich am nächsten Samstag meinen V8 Werksdienstwagen ab:
Dunkelblau, Innen beige, 4 Sitzer und mit "einmal alles" ausser Türzuziehhilfe...

@ SCR: Was Du hier schreibst, hört man oft von Leuten, die noch nie im Phaeton gesessen haben - und zum Thema Qualität bei BMW (egal ob 5er oder 7er - ich rede allerdings von E38, E39, E65 und E60/61) kann ich Bücher schreiben - die nicht wirklich positiv sind...

Und dass VW erstmal Volkswagen bauen sollte sind auch die Ansichten meines Großvaters

Dazu hat ein bekannter gerade seinen Passat CC bekommen - an dem Qualitätsniveau sollte sich BMW mal orientieren...

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 13:51   #68
scr
.. bleibt beim 5er :)
 
Benutzerbild von scr
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Dietzenbach
Fahrzeug: 525i 24V - e34
Standard

Sei mir nicht böse, aber über den Beitrag darf ich nur schmunzeln. .

Geändert von scr (16.12.2008 um 21:29 Uhr).
scr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 16:37   #69
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard volkswagen ...

zu der ganzen diskusion fällt mir nur ein satz ein:

der phaeton hat ein grosses minus, und das ist die tatsache, dass volkswagen draufsteht!

wäre vor 30 jahren jemand auf die idee gekommen vw einen neuen namen zu geben, hätte sich die diskusion erübrigt.

obwohl vw schon jahrzehnte keine "volkswagen" mehr baut, in den köpfen der leute wird er es bleiben, bis irgendwann mal einer auf die idee kommt, den namen zu ändern.

das ist meine meinung zu dem thema!

wobei dem phaeton ein etwas mutigeres design, etwas weiter weg vom passat, sicherlich auch nicht geschadet hätte.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 17:18   #70
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Was spricht eigentlich gegen den w12? Der dürfte auch nicht viel teurer sein im Unterhalt.
Keine Plakettenprobleme, keine Turbos, paar € weniger in der Steuer und eben 12 Töpfe.
Das Problem des Phaeton W12 ist, so würde ich als Phaeton Fahrer argumentieren, dass ein 750i E38 bei evtl. Schnellfahrerei am Heck kontinuierlich kleben bleibt (bei enorm weniger Verbrauch) und ein Audi A8 W12 leicht davonfährt (auch bei etwa 1,5 bis 2 Liter weniger Verbrauch).
Der V10 TDI allein ist schon so exotisch, dass er deshalb sicherlich schon die Motovationslage sein kann, sich den Phaeton V10 TDI zu kaufen.
Der 4.2 V8 ist natürlich der durchaus beste Motor, kommt ja auch von Audi. Der 3.2er ist ein VW VR6, hat mit dem Audi 3.2 V6 nichts zu tun, verbraucht auch viel zu viel für das was er bringt. Befindet sich knapp oberhalb des 740i E38 Verbrauchs.
Der 3.0 TDI ist sicherlich der vernünftigste Motor. Das ist auch der echte Audi V6 TDI, den es in A4,A6,A8,Q7 und Touregg gibt.

Insgesamt muss ich auch sagen, das mir der Phaeton vom Exterieur und vom Interieur sehr gut gefällt. Wesentlich besser jedenfalls als der E65 oder die aktuelle S-Klasse. Aber ich glaub stände ich vor der Entscheidung, würde ich mich doch für den A8 D3 entscheiden. Es sei denn man will eben den V10 TDI. Wobei, im A8 gibt es einen sparsameren, zuverlässigeren V8 TDI mit 326 PS, der schneller als der Phaeton V10 TDI ist. Aber spätestens seit M5 und S6 wissen wir ja - die Zahl 10 hat eben ihren eigenen Reiz :-)

Gruß
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phaeton Schwachstellen Andrzej Autos allgemein 46 05.01.2005 22:30
Phaeton Bucho Autos allgemein 73 15.03.2003 13:50
Phaeton JRAV Autos allgemein 34 14.02.2003 23:27
Phaeton!! GWS BMW 7er, Modell E65/E66 15 27.09.2002 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group