Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2009, 20:09   #61
Silberrücken
Gast

Standard Äh, dankbar wofür?

Für Rover und für Chrysler? Kicher. Für den Daimler-Benz-Welt-Technologie-Konzern mit seinen wundertollen Synergie-Effekten? Aha. Dafür, dass es in Wolfsburg! ein Ritz-Carlton!! gibt, wo Herrmann und Marlies nun ihren Passat-Diesel abholen können? Rolls und Bentleys, Lambos und Co. Toll, nur: WOZU?
Gibt keine anständigen VOLKSwagen mehr und BMW und Mercedes auch nich. Ich stehe jedenfalls stets ratlos in den Verkaufsräumen rum und denke nee, also nee und gehe wieder. Und wenn der Mitsubishi dereinst auseinanderfällt, wirds wohl wieder ein Japaner.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 22:31   #62
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7 eDrive 50, 2025 Fiat 500e, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ich war gestern beim hiesigen "", um meinen Wagen abzuholen. Da musste ich ein wenig warten und habe mal Probegesessen - im ausgestellten F 01 730d und im danebenstehenden 5er GT.

Da war fast kein Unterschied.

Erst Recht nicht von der Sitzhöhe. Bin da reingeplumpst wie in jede andere Limo auch.

Olli
Setz dich mal auf die billigen Plätze...und du merkst nen riesigen Unterschied, weil im 5er GT die Knie am Vordersitz kleben und du im kurzen F01 die Beine übereinander schlagen kannst.

Der 5GT hat weniger Kofferraum als ein normaler 5er, die Sitze hinten sind zumindest in der Standardausführung ein Witz, der einzige Vorteil gegenüber dem 7er ist, daß man vielleicht auch den Hut von Abe Lincoln aufbehalten könnte.

Der 7er hat auch nicht das extreme Plastikambiente wie der 5GT, sofern man die Option "Armaturentafel Oberseite Bezug Leder" gewählt hat gehts dort durchaus wohnlich zu.

Was ich im 5GT jedoch gut finde ist das große Schiebedach

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 22:44   #63
-scarface-
Mitglied

Benutzerbild von -scarface-

Fahrzeug: Z4 sdrive35i
Standard

Hallo,

nachdem 5er GT und 7er die gleichen Radstände aufweisen, unterscheiden sich die Fußräume im Fond nur um Nuancen, die von dir angsprochenen Unterschiede sind also wirklich stark übertrieben.

Verschiebt man die Rücksitze ganz nach vorne hat man immer noch soviel Beinraum wie in einem 5er, dafür aber satte 590L Kofferraum. In meinen Augen macht der GT seine Aufgabe sehr gut.

Extremes Plastikambiente findest du vlt. in einem Dacia Sandero, aber nicht einem 5er GT, an manchen Stellen wurde zwar auch merklich gespart, aber beim 7er gibt es diese Stellen auch. Auf den Preis gesehen sind diese feinen Unterschiede also absout legitim.

Grüße Peter
Alt 30.11.2009, 00:02   #64
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Setz dich mal auf die billigen Plätze...und du merkst nen riesigen Unterschied
Öhm.. der fragliche Unterschied, den andere User hier anführen, hätte aber sein sollen "GT = SUV-like hoch, 7er = normal". Ich empfand beide als sehr normal, was die Einstiegshöhe und Sitzposition angeht.

Bei dieser Gelegenheit: Die neumodischen Automatic-Wählhebel fand ich grausig...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 00:07   #65
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Bei dieser Gelegenheit: Die neumodischen Automatic-Wählhebel fand ich grausig...

Olli
sind im alltag aber sehr praktisch, handlich, zweckmässig und absolut intuitiv zu bedienen...

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 01:18   #66
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7 eDrive 50, 2025 Fiat 500e, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von -scarface- Beitrag anzeigen
Hallo,

nachdem 5er GT und 7er die gleichen Radstände aufweisen, unterscheiden sich die Fußräume im Fond nur um Nuancen, die von dir angsprochenen Unterschiede sind also wirklich stark übertrieben.

Verschiebt man die Rücksitze ganz nach vorne hat man immer noch soviel Beinraum wie in einem 5er, dafür aber satte 590L Kofferraum. In meinen Augen macht der GT seine Aufgabe sehr gut.

Extremes Plastikambiente findest du vlt. in einem Dacia Sandero, aber nicht einem 5er GT, an manchen Stellen wurde zwar auch merklich gespart, aber beim 7er gibt es diese Stellen auch. Auf den Preis gesehen sind diese feinen Unterschiede also absout legitim.

Grüße Peter
Nun, die Sitze im F01 waren so eingestellt wie ich sie halt einstelle, wenn ich vorne sitze. Kann natürlich sein, daß irgendein Keks die Sitze im Van nach ganz hinten oder die Bank nach ganz vorne gestellt hat.

In diversen Fahrberichten schnitt der 5GT bislang nicht wirklich gut ab. Witzig finde ich, daß die Fuhre noch schwerer ist als mein Fuffi.

Als 5er Fahrer bist du vermutlich keine lederbezogenen Armaturentafeln gewöhnt (gibts ja nur im M5), von daher wirst du mit dem GT Ambiente sicher auch kein Problem haben. Ich fänds schön, wenn es so etwas wenigstens als Option gäbe, habs aber in der Preisliste nicht gefunden.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 09:18   #67
-scarface-
Mitglied

Standard

Zitat:
Als 5er Fahrer bist du vermutlich keine lederbezogenen Armaturentafeln gewöhnt (gibts ja nur im M5), von daher wirst du mit dem GT Ambiente sicher auch kein Problem haben. Ich fänds schön, wenn es so etwas wenigstens als Option gäbe, habs aber in der Preisliste nicht gefunden.
Ich bezog mich in meinem Beitrag auch weniger auf die mit Kunstleder (!) bezogene Armaturentafel, sondern vielmehr auf das Schiebefach im GT, unter dem Navimonitor, welches eine Ledernachprägung aus Hartplastik trägt und sich wirklich nicht schön anfühlt. Gut, der 7er besitzt dieses Fach überhaupt nicht, daher kann man das nicht vergleichen. Die Griffe an Handschuhfach und den anderen Klappen im unteren Bereich des Armaturenbretts sind leider sowohl bei 5er GT als auch bei 7er windig und billig.

Ja er ist wirklich schwer geraten, aber dank dem schweren F10 ist der Abstand zu diesem gar nicht mehr so groß. Allein schon die gigantische Heckklappe muss einen Großteil ausmachen, zudem hat der GT nahezu die Abmaße/Technik eines F01, ist aber noch ne Ecke höher. Im Vergleich zu X5 bzw. X6 ist er allerdings leichter, weswegen ich persönlich ihn in dieser Konstellation vorziehen würde.

Grüße Peter
-scarface- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 19:11   #68
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

5er GT basiert auf 7er F01-Plattform/ Bodengruppe

lg,
BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 20:10   #69
-scarface-
Mitglied

Standard

Hallo,

sowohl F01/F02/F03/F07/F10/F11/F12/F13, also 7er, 5er GT, 5er und 6er sind sehr eng mit einander verwandt, auch um Kosten zu sparen.

Grüße Peter
-scarface- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 19:49   #70
modtta4455
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Das war schon bei E34/E32 und E38/E39 der Fall.
Bei E38/E39 sind die gleichen Sitze, gleiche Elektronik, teilweise gleicher Antriebsstrang verbaut.
Beim E60 und E65 sind sogar Teile des Fahrwerks (glaube es war der eine Querlenker hinten) nach EDEKA gleich!