Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2011, 15:53   #61
V8Manu
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Die B&O kostet 7800 ab Werk, plus 1200 Einbau bei meinem
Die Burmester gibts glaub ich für 5000 oder so. M.E rechtfertigt sich der Preis nun doch, hab jetzt einen S63 mit der B&O Anlage für 3 Tage getestet, der Gegenwert ist jetzt für mich absolut vorhanden. Dieser Kristallklare Sound ist sogar besser als im Audi
Da hat aber jemand empfindliche Ohren Das Logic7 reicht eig
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 18:50   #62
FreudeAmSauger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wurde gelöscht

Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 12:39 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 17:14   #63
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Wagen, was ich allerdings nicht vom Service bei den Mercedes Centern sagen kann. Der ist WIRKLICH unter aller Sau, nicht ansatzweise so zufriedenstellend wie bei BMW, obwohl man ja auch dort -in Berlin- nicht unbedingt auf Lorbeeren gebettet ist..

Aber zurück zum Auto, der Motor und natürlich der Komfort haben es mir wirklich angetan. Der Unterschied zum BMW ist für mich schwer in Worte zu fassen, man reist im Mercedes mehr als man fährt, und diese Souveränität und Lockerheit begeistern mich. Bin ich mit dem 7er selbst wo es leer war seltern mal 220 aufwärts gefahren, so ist dies durch die angenehm weiche Federung, die recht indirekte Lenkung und m.M nach die geringeren Windgeräusche nun angehmes AB-Tempo.
Das einzige, was bei meinem 7er wirklich das entscheidende Quentchen besser gewesen ist, war das Gestühl, denn an die Komfortsitze kommt nichts ran, was ich bisher gefahren bin.
Allerdings hatte ich vor ca. 2 Monaten mal von Europcar den F11 mit M Paket, und da war sie doch wieder, diese Begeisterung für BMW, die auch über 2 Wochen angehalten hat. Man vergißt durch den Mercedes einfach, wie unglaublich sportlich ein so großes Auto sich anfühlen kann, was aber nicht unbedingt als Nachteil gemeint ist. Es gibt sie halt noch nicht, die eierlegende Wollmilchsau
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 23:50   #64
FreudeAmSauger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wurde gelöscht

Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 12:39 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 00:55   #65
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Guten Abend Allseits,


habe mal alle Beiträge hier für mich in Ruhe studiert.

Im Vergleich zu einem 220/1 ist mein E 65 INDIVIDUAL, allerdings mit Voll-Leder in der Version Merino im Innenraum mindestens ebenbürtig.

Hintergrund:
bevor ich meinen E 65 veredelte, habe ich nochmals AUDIs A8 und die S-Klasse intensiv in jeweiliger Ausstattungs-Top-Ausführung (teils mit Polsterer) mir mehrfach angesehen. Um mich nicht im Nachhinein nach den Investitionen zu ärgern, da ich den umgebauten Wagen wie gehabt wieder sehr lange fahren/erleben möchte, erschien mir dies unumgänglich.

Angesehen heißt, ich habe Sitzprobe rundum vorgenommen, Spaltmaße wie Nähte und Lederweichheit verglichen, scharfe Kanten erfühlt, bin in die Fußräume gekrochen, habe so intensiv wie nie jedes Detail in Augenschein genommen und war danach mit meinem E 65 zufriedener wie je zuvor.

Da ich auch 'magerere' E 65 kenne, weise ich wie früher nochmals darauf hin, daß der Qulitätseindruck eines Voll-INDIVIDUAL sich erheblich von anderen Ausführungen in Haptik, Sitzbezugsmuster und Geräuscheindruck unterscheidet.

Vorweg - ich erwarte keine Zustimmung, aber meine Angaben entsprechen meinem Eindruck, sonst wäre mein E 65 ggf. doch noch durch einen 'Rohling' in Form einer S-Klasse oder eines A8 ersetzt worden. Oder auch durch einen F01, der aber durch meine Fülle alleine am Pilotminderplatz mich verärgert. Oder am Kofferraum. Oder der Navi-Pflege. Oder darin, das der E 65 mehr hermacht. Oder das einem BMW beim F01 noch mehr durch die Finger sieht.

Das in der Motorenentwicklung mein Diesel und die 6-G-A. statisch bleibt oder z. B. die Lichtoptik wie vieles mehr veraltet, ist mir klar.

Nur, ein befreundeter Unternehmer und BB, würde gerne seine S gegen meinen 7er tauschen. Dem ist wohl nichts hinzu zu fügen.


Viele herzliche Grüße und keine Streitdiskussionen bitte, da ich mich auf Basis meines Fazits fundiert fixierte und dies ansonsten unterlassen hätte


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 01:21   #66
FreudeAmSauger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wurde gelöscht

Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 12:38 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 01:27   #67
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


ja, AUDI-Topmodelle in der Exclusive- oder W12-Ausstattung oder dem Top-Daimlerleder für 14.000,- € plus dem AMG-S.

Mit Polsterer meinte ich den Inhaber meines Sattler-Betriebes.


Viele Grüße und gute Nacht


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 01:31   #68
FreudeAmSauger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wurde gelöscht

Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 12:38 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 21:23   #69
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Hallo @Geius,

gibt es denn mal ein paar Fotos deines Innenraums? Würde mich jetzt doch mal interessieren, da ich bei meinem nächsten Wagen auch mit der Idee spiele, ihn innen zu veredeln, da er doch recht karg daherkommt.

Ok himmelarsch, ich hab die Alben und die Story gefunden, da steckt ja Arbeit hinter
Glückwunsch! Aber meinst du, man würde nach so einem Komplettumbau überhaupt noch einen Unterschied merken, egal welche Basis (wie A8, S Klasse etc.) da im vorneherein den Zuschlag bekommen hat?

Geändert von Papa's Toy (08.12.2011 um 21:36 Uhr). Grund: Alben gefunden.
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 23:48   #70
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

schaue doch auf günters seite,das sind alben drin mit fotos zb.
hier.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?u=35319
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf Wiedersehen! veegee730i Mitglieder stellen sich vor 7 20.09.2010 14:16
Auf ein Wiedersehen....vielleicht mal wieder.. DerDanny Mitglieder stellen sich vor 2 20.04.2010 21:10
Auf Wiedersehen im Forum...!? Zeeyou95 eBay, mobile und Co 9 14.03.2008 04:41
Karosserie: Auf Wiedersehen! Bis demnächst mal wieder! Christian730d BMW 7er, Modell E65/E66 62 19.04.2007 15:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group