Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2012, 18:45   #71
tecis
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Ich schreibe zu diesem einseitig populistischen Machwerk nicht mehr viel, weil @Claus im Prinzip schon alles dazu gesagt hat.
Nur soviel: Dort werden Fakten ausgelassen, die nicht in das Weltbild des Herrn Gore passen, weil sie nämlich das Gegenteil belegen.
Und wie @Claus schon schrieb: Das Klima ist noch viel zu wenig in all seinen Zusammenhängen erforscht. als daß der Mensch es genau verstehen geschweige denn Einfluß darauf nehmen kann.
Auch daß Klimawandel immer schneller stattfindet und alles aus den Fugen gerät, ist ebenso nur eine These, die noch nirgendwo schlüssig bewiesen werden konnte.
Der ganze Hype, der momentan veranstaltet wird, dient nur der Geldvermehrung einiger Interessengruppen.

Und wer kann sich noch erinnern: In den 70ern wurde uns in den folgenden Jahrzehnten eine neue Eiszeit vorausgesagt.
Aha...

Jetzt soll sich unser Erdball also unkontrolliert erwärmen.
Aha...

In den 80ern war das Waldsterben en vogue.
Vor etwa drei Jahren wurde bei arte oder 3sat eine Dokumentation gezeigt, in der das Waldsterben anhand von Vorher-Nachher-Fotos dokumentiert wurde.
Der ach so totgesagte Wald ist dort stabiler und gesünder als zuvor.
Aha...

Deswegen sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich tue meinen Anteil dazu, die Umwelt zu schützen, indem ich z. B. Kurzstreckenfahrten vermeide (tut auch meinem Dickerchen gut), meinen müll vernünftig entsorge etc.
Wenn das jeder tun würde, sähe es schon ganz anders draußen aus...
Bis 1980:

WEsteuropa musste sich von den Schaeden des 2. WK erholen und wieder aufbauen, ab dann kamen die Gruenen zum Einsatz:

80er: Waldsterben

90er: Ozonloch

2000er: Klimawandel

Komisch:

1. Wir leben noch

2. Der WEltenergieverbrauch ist um ein vielfaches hoeher als 1980

3. Die WEltemissionen auch

4. Die WEstliche WElt wird mit verboten drangsaliert bis zum geht nicht mehr, der Rest lacht sich tot.
tecis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 18:50   #72
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Du machst uns langsam wahnsinnig! Willst Du nun 6 oder 2 Zylinder..man ich hab den Motorenentwickler Grad an der Strippe,..soll ich dem nun sagen "mehr" oder viel "weniger" Zylinder, ich mein der muss doch wissen was Du willst!
Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
... ansonsten: EMDFH
Na klar Bubi, vielleicht nimmst DU dir die Empfehlung mal zu Herzen.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 19:06   #73
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Abkürzungen » e » emdfh
Abkürzung: emdfh

0 Abkürzungen gefunden

Keine entsprechende Abkürzung gefunden.
EMDFH scheint Bubs Selbskreiertes zu sein. Laßt mich nicht dumm sterben!
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 19:25   #74
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Einfach mal die Fresse halten...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 22:55   #75
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

..war Spaß man, ist doch klar ! nun lass dich nich hänseln,Gretel.. das E... war auch nicht die Abkürzung,ich möchte das doch kurz richtigstellen, dummerweise passt es Grad is Grad etwas peinlich, bitte um Entschuldigung, dachte nur du willst mir noch 4 zyl. wegnehmen..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 17:10   #76
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Die Sache ist doch schon längst beschlossen.

500 cm³ pro Topf dazu einen Turbo für den Wirkungsgrad

Also werden die 1er bis 3er mit 1500 cm³ anfangen und das wird bis zum 3 Liter Reihen Sechser ausgebaut der bekanntlich keine freien Momente erster und zweiter Ordnung hat und und bekanntlich (und wie es BMW seit 50 ? Jahren beweist) seidenweich läuft.

alles andere darüber ist Onanie.

Selbst Daimler wird den V6 einstellen und wieder einen Reihensechser bauen (und für die Scheichs, Russen, Chinesen und die mit zu kurzem.... natürlich auch Motoren mit > 6 Zylindern)
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 12:14   #77
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
Die Sache ist doch schon längst beschlossen.


Selbst Daimler wird den V6 einstellen und wieder einen Reihensechser bauen)
Ist das jetzt reines "Insider" - Wissen oder woher weißt du das, Auric? D ie haben doch erst vor Ca. 6-8 Jahren die ganzen Reihensechser(so viele verschiedene hatten die ja nicht..) von R auf V umgestellt

Ich weiß jetzt nicht ob der damals proklamierte Hauptnachteil , dass der R per se weniger drehfreudig wäre uneingeschränkt Gültigkeit hat(was mich interessieren würde) grade bei den Diesel und Turbo wurde zwischenzeitlich wieder der R wegen der einen kalten Motor(nAnsaug) Seite ..als BMW mit der Registeraufladung anfing.. besonders gelobt.die Drehfreude steht nicht im unbedingten Vordergrund, sagt sich der Laie und könnte meinen, mehr Dampf unterm Kessel- längere Gesamtübersetzung.
Womit du auf die Drehfreude zum Teil verzichten kannst.
Wenn man die Dinger von Bmw fährt, glaubt man nicht wirklich an einen Nachteil von diesem Konzept.
Weiterhin Liegt BMW in der 3L Klasse um 70 PS / und Ca. 80 Nm vor der Konkurrenz.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 12:39   #78
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Das stimmt, dass Daimler die ranzigen V6 ausmistet
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 23:01   #79
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

V6 vs R6 ist eher eine Frage wo der Motor eingebaut werden kann, ein V6 ist viel kompakter. Hat man den Platz eh, dann ist R6 die bessere Wahl.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 00:05   #80
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Hat der V6 eigentlich mehr freie Massenträgheitsmomente als der R6?

Diesbezüglich kommt doch nach dem R6 nur noch der V12; sehe ich das richtig?
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"b" Ist der "Freundliche" in Lingen freundlich? BMW Helming & Sohn. andiheinzi BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 08.04.2009 11:03
Motorraum: Es ist soweit "BIS DAS DER TÜV UNS SCHEIDET" DESTROYER BMW 7er, Modell E32 20 07.10.2005 19:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group