Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 20:54   #71
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Nun ja, wenn auf einer dreispurigen Autobahn einer in der Mitte gondelt, und
weit und breit kein Hindernis auszumachen ist, dann geh ich nicht davon aus,
dass der ohne zu blinken, ohne zu gucken, rechtwinklig rüberzieht.


Grüße

hfh
hallo. das ist das problem,davon solltest du aber immer augehen,daß der genau so dämlich rüberzieht. denn wenn er es tut, du mit 200 daher kommst und dann vieleicht bei dem unfall ein toter zu beklagen ist,was glaubst du,wer dann aus dem knast hier postet? das wirst du sein und das wollen wir alle nicht. ich hab versucht,meinen kindern beizubringen,daß sie immer gerade den dümmsten autofahrer vor sich haben und mit allem rechnen müssen. meine kinder haben übrigens alle mit etwa 50ps angefangen,das zwingt zu bedächtigem fahren und gibt einem die zeit,seine fahrmanöver abzuschätzen. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 02:36   #72
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wie gesacht, viel Blech ist nie verkehrt, ob mit 150 oder 193 PS.... auf Fahrhilfen wie DSC würd ich als Anfänger auch wert legen. 520i E39 von 1997 mit DSC und Kopfairbags ist wohl die beste Empfehlung, mehr PS brauchst du wirklich nicht.

Ein alter 525i E34 oder 328i E36 ohne ASC fliegt dir im ersten Herbst um die Ohren, als Anfänger einen stark motorisierten BMW ohne Fahrhilfen bei Nässe zu bewegen ist KEIN Vergnügen, glaub mir, ich sprech aus Erfahrung.

Mir ist der 520i E34 teils auf trockenen Kurven einfach so weggeschlittert, bei Regen bin ich anfangs wie auf Eiern gefahren, und wenn 1.6t ins Rutschen geraten, viel Spaß, da hast du Mühe, nicht im Graben zu landen.

Von daher würd ich auf DSC und Airbags schon großen Wert legen, ob du nun 150, 170 oder 200 PS hast ist Jacke wie Hose.

@Hauke,

hast du eigentlich deine Bruchlandung mit dem RX8 erwähnt?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 12:06   #73
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

sorry,aber wie fahrt ihr denn auto? wieso sollte dir so ein schweres auto abschmieren,wie du es nennst. und bei regen und schlüpfiger fahrbahn geht man halt vom gas. meine tochter hat einen uralt -fiesta,nicht schön,aber bezahlt und die ist sehr flott unterwegs. fährt jetzt seit zwei jahren,etwa 15000km. ist jeden tag einfach 12km zur arbeit unterwegs,sommer wie winter,früh um 6uhr weg,abends un 22uhr heim,unfallfrei. tut mir leid,wenn ich das jetzt so sag,aber du solltest deinen fahrstil überprüfen. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 13:16   #74
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
@Hauke,

hast du eigentlich deine Bruchlandung mit dem RX8 erwähnt?
Jap habe ich, aber das hätte mir auch mit nem 50PS Hecktriebler passieren
können. Einfach nen bissi viel Gas gegeben. Warum da die Traktionskontrolle
nicht eingegriffen hat, ist mir bis heute schleierhaft. Hab das später mal auf
nem leeren Parkplatz mit dem BMW nachgestellt, der hat sauber eingelenkt,
und alles weggeregelt .

Klar geht man bei nasser Bahn vom Gas, aber gerade auf nass oder Schnee
verschätzt man sich doch trotzdem irgendwann mal. Mir hats sehr geholfen
auf nem leeren Parkplatz auszuprobieren, wann der Wagen rutscht, und wenn
er rutscht, wie ich ihn wieder fange.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 16:17   #75
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
sorry,aber wie fahrt ihr denn auto? wieso sollte dir so ein schweres auto abschmieren,wie du es nennst. und bei regen und schlüpfiger fahrbahn geht man halt vom gas. meine tochter hat einen uralt -fiesta,nicht schön,aber bezahlt und die ist sehr flott unterwegs. fährt jetzt seit zwei jahren,etwa 15000km. ist jeden tag einfach 12km zur arbeit unterwegs,sommer wie winter,früh um 6uhr weg,abends un 22uhr heim,unfallfrei. tut mir leid,wenn ich das jetzt so sag,aber du solltest deinen fahrstil überprüfen. schöne grüße andi.
Ein 1t Fiesta mit Frontantrieb ist ein bisschen was anderes als eine 150 PS Heckschleuder, und der 520i war mit alten Reifen auf Regen eine absolute Pest zu fahren, da blieb einem gar nichts anderes übrig, als langsam zu fahren. Das Reifen nicht nur mit einer geringeren Profiltiefe schlechter werden, sondern auch durchs Alter verhärten, wußte ich damals einfach noch nicht.

Jemand, der sich für ein 200PS Auto interessiert, wird sicher auch einen anderen Fahrstil haben als deine Tochter, und sorry, wenn man bei nem Fronttriebler in einer Kurve zuviel Gas gibt, kann der überhaupt nicht abschmieren, der rutscht einfach geradeaus weiter.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 16:30   #76
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

hi, ich hab auch übrigens schon mit unserem Corsa die Räder durchdrehen lassen und das in einer kurve beim anfahren. Bin schön aufm Gas geblieben. Wollte mal testen was passiert, und ich muss sagen war für ein fahranfänger leichtigkeit, also probleme hat ich dabei nicht, eben weils ein frontantrieb hat. mit heckantrieb würd ich des nicht in einer kurve testen, zumindest nicht für extra im normalen straßenverkehr.

Also und man kann keine Frau und einen Fiesta mit einem Jungen und einem BMW vergleichen, Manche Frauen bezeichnen 60km/h auf einer 50iger Straße schon als schnell
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 16:30   #77
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Mein Nachbar hier im Wohnheim hatte Anfang der 90er nen Fiesta, damals
gekauft mit 7000KM oder so, also fast neu. Über den Wagen flucht der bis
heute, er meint der war nur kaputt, noch schlimmer als die BMW´s. Einmal
ist die Lichtmaschine einfach abgefallen und solche Spielchen
Er spricht liebevoll immer vom "Ford Fiasko". Er hat den dann nach knapp
3 Jahren wieder verkauft, udn war heilfroh den los zu sein. heute bauen
die von Ford echt brauchbare Autos, der aktuelle Mondeo zB soll gar nicht
schlecht sein.
Ich bin absolut kein Fan von Kleinwagen, Sicherheitsmäßig nicht, und die
sind gebraucht unverhältnismäßig teuer, für das Geld bekommt man schon
richtige Autos. Wenn man sieht was die für nen SMART verlangen, da lach
ich mich doch tot. Wie sagte einst einer hier im Forum: "Ich fahr BMW 750i
weil ich mir nen Polo nicht leisten kann.", das ist was wahres dran.

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 10:42   #78
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Tinnef...

Die 24-Volt-Maschinen brauchen Super; ist aber, wie schon von JRAV geschrieben, gehoppt wie gedoppt, weil's eh bald kein Normal mehr geben wird.

Den 525i mit der M50-Maschine bis '92 (ohne VANOS, das war bei dem Motor noch etwas anfällig, weil unterdimensioniert) ist eine gute Wahl; solide, wartungsarm, mit 'nem 10,5-l-Schnitt bist Du gut dabei (habe jahrelang einen gefahren).

Der 520i mit dem gleichen Motor ist viel zu hektisch, weil Du den ständig bei Drehzahl halten mußt.
Dadurch braucht er auch gut 'nen Liter mehr als der mit der größeren Maschine.
genauso ist es!!!

kann ich nur unterschreiben! naja .. LPG fahrer haben meis viel ahnung von verbräuchen :-)

Liebe Grüße
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 10:48   #79
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
hi leute, also mit eurem vorschlag E34, garnicht so gut, weil ich den E34 wirklich hässlich finde, da kann ich auch ein E36 nehmen der is sogar noch schöner, Also E34 definitiv nicht, auch wenns spott billig ist, nee. Entweder E36 oder E39, ich tendiere eher zu dem E39.

Jetzt mal eine frage: wegen den beschleunigungsdaten: ein E39 ist doch insgesamt nicht viel arg langsamer als ein E36.

E36 328i: 0-100: 7,3sek V-Max: 236km/h
E39 528i: 0-100: 7,6sek V-Max: 240km/h

die daten stammen von autodaten.net.

aber iwie kann ich mir des nicht ganz vorstellen, der E39 wiegt einiges mehr als ein E36, wieso dann nur 0,3 sek unterschied bei der beschleunigung?

weil das gewicht nicht wirklich wichtig ist ... wird heutzutage total überbewertet der indikator gewicht .... wesentlich wichtiger ist die getriebeübersetzung.
wenn geld bei dir keine rolle spielt .. nimm E39 .... ich würde dir zwar am meisten E34 empfehlen, einmal weil er technisch robuster ist, günstig ist und wie ich finde WESENTLICH gut aussehender als der E39 ...aber egal


aber wenn E39, denn 528i ... und aufwärts .. würde auch den 535i und 540i empfehlen:-)
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 10:56   #80
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisMS Beitrag anzeigen
Hallo,

ich erachte einen Wagen vom Schlag eines 328i/528i für einen Fahranfänger als ungeeignet. Ich habe mich damals mit dem 318i meiner Mutter schon gehörig überschätzt - zum Glück ist dabei nichts passiert. Mein erster Wagen war übrigens ein Mercedes W124, 200 T Vergaser. Sowas erzieht.
ist aber immer eine charakterfrage.... mein erstes auto war ein Opel Omega 3000 (rund 200 PS) ...
aber wie ein vorredner schon sagte ... umso mehr pferdchen und umso mehr zylinder unter der haube, desto ruhiger und ausgeglichener fährt man ... :-)
wohingegen gibt es leute da hätt ich angst denen nen 54 PS polo zu geben ... dann lieber 25 km/h fiat cinquento ...

Geändert von WINGSTUDY87 (28.01.2008 um 12:49 Uhr).
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upgrade: 323i weg, 328i Coupé her Alpina-Alex Autos allgemein 26 27.05.2005 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group