Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2012, 14:22   #71
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Sollte der 7er ja wohl überstehen, im Winter mit Batterieerhaltungsladegerät in der Garage zu stehen.
Besser als Kurzstrecke bei Minusgraden und Salz an allen Ecken kalt zur Arbeit und zurück zu fahren, oder?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 15:00   #72
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Sollte der 7er ja wohl überstehen, im Winter mit Batterieerhaltungsladegerät in der Garage zu stehen.
Besser als Kurzstrecke bei Minusgraden und Salz an allen Ecken kalt zur Arbeit und zurück zu fahren, oder?
Das seh ich persönlich ein wenig anders. Ein Auto muss sich bewegen, sonst geht es kaputt, insbesondere so ein komplexes Gefährt wie ein 7er BMW. Bei mir ist z.B. die Hydraulik ein Klassiker. Bei 10km sollte der Motor eigentlich auch warm werden, darauf kommt es an.

Ich weiß jetzt nicht, wie viele km deiner auf dem Tacho hat. Wenn es nur 20-30tkm sind, wo jeder zusätzliche km weh tut, würd ich sagen gut, der hat eine Chance, ein Oldtimer zu werden, kauf dir den Kleinen. Wenns aber mehr als 100tkm sind, ists eigentlich wurscht, da kommt es auf die km auch nicht an.

Wenn es hauptsächlich auf die Finanzen ankommt, dann würd ich eher bei Erich eine Gasanlage in den 7er einbauen lassen als einen Kleinwagen kaufen. Damit hast du nämlich den gewünschten Kostenvorteil, und zwar auf allen Strecken.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 15:03   #73
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ich meinte oberflächlich bzgl. Leasing Neuwagen und Kauf Gebrauchtwagen

Für die Strecken wäre mir der 7er eh zu schade...absolut nicht für gebaut.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 15:05   #74
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
der hat eine Chance, ein Oldtimer zu werden
Na das ist aber bisschen arg weit hergeholt oder? Wer von den aktuellen E65 Besitzern möchte den denn noch in 20-25 Jahren fahren

Ich mag meinen, aber so lang behalt ich den unter Garantie nicht
Das macht ja kaum einer von den E32 Besitzern...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 15:05   #75
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Wenn es hauptsächlich auf die Finanzen ankommt, dann würd ich eher bei Erich eine Gasanlage in den 7er einbauen lassen als einen Kleinwagen kaufen. Damit hast du nämlich den gewünschten Kostenvorteil, und zwar auf allen Strecken.
Das macht doch auch keinen Sinn, dann werfe ich immer noch 367 PS zum Brötchen holen an.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 16:37   #76
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Das macht doch auch keinen Sinn, dann werfe ich immer noch 367 PS zum Brötchen holen an.
Ja...und wo ist das Problem? Grünes Gewissen?

Sind deine Strecken eigentlich alle Stadt?
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 18:22   #77
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Das macht doch auch keinen Sinn, dann werfe ich immer noch 367 PS zum Brötchen holen an.
Lass es Aggsl, die kapieren es einfach nicht bzw. verstehen unseren Standpunkt nicht. Sollen die doch alle schön jeden Meter mit dem 7er fahren, ich tue es trotzdem nicht! Mein Fuffi tut mir leid, wenn der Motor jedes Mal nur kurz angewärmt würde. Dafür wurde er nicht gebaut und ich bin mir sicher, dass ein derart zweckentfremdeter Motor eine sechsstellige Kilometerzahl weniger hält. Ich möchte meinen übrigens behalten, habe keine Lust, den für ein paar Tausender wegzugeben, nachdem was ich in den letzten Jahren reingesteckt habe. Und dass die Autos schneller verschleißen, wenn man nicht jeden Meter mit ihnen fährt, ist ein Ammenmärchen, reine Spekulation! Kaltstarts bewirken nun mal den höchsten Verschleiß, das ist eine technisch fundierte Erkenntnis!

Außerdem sieht meiner kein Salz mehr, wenn es sich vermeiden lässt. Diesen Winter wurde wenig gestreut und selbst da bin ich dann mit Zweitwagen gefahren.

Am Wochenende bekommt meiner 700 km Auslauf, danach kann er gerne wieder 1-2 Wochen in der Garage stehen, wenn ich ihn nicht brauchen sollte. Was soll daran für das Auto schädlich sein?

Und ich kann Dir jetzt schon sagen: Wenn Du ein kleines Auto für z.B. 99 Euro/Monat least und damit die ganzen Kurzstrecken fährst, sparst Du definitiv Geld, und zwar nicht unerheblich! Schließlich praktiziere ich doch ähnliches schon seit einigen Jahren - da müssen mir keine Theoretiker was von Milchmädchenrechnung erzählen. Die Umwelt wird dabei zwar auch geschont, aber in diesem Forum kann man mit der Argumentation leider nicht punkten.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 18:44   #78
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich verstehe ehrlich gesagt Einige hier auch nicht, die anscheinend im 7er den idealen Wagen für jede Fahrt sehen, und wenns nicht mehr passt in der Gasumrüstung die einzige Lösung sehen.
In meinen Augen ist die Verschiebung des 7ers vom Haupt- zum Nebenauto und der Ersatz des Hauptautos durch ein kostengünstiges Gefährt welches insbesondere technisch auch mehr auf die Kurzstreckenfahrerei ausgelegt ist und in der Stadt gerade mal 1/4 vom 7er verbraucht, auf Landstraße 1/3, schon eine tolle Lösung. Der Sprit kostet inzwischen pro Liter fast 1,70 und wird in Zukunft bald die 2,00 Euro erreichen / überschreiten.
Ich hab schlichtweg keine Lust (auch wenn ich es mir vielleicht noch leisten kann) so viel Kohle für Sprit rauszuhauen.
Da lege ich die Spritersparnis lieber in einen Kleinwagen an, möglicherweise statt Leasinga auch ne Finanzierung, das macht in diesen niedrigen Preisregionen von der monatlichen Belastung her kaum einen Unterschied, und da könnte man ja dann auch einen Jahreswagen finanzieren.

Gas ist gut, wenn ich z.B. mehrmals die Woche lange Strecken komfortabel fahren will / muss.
Da spart man definitiv.

Auf Kurzstrecke total unbrauchbar, weils den Wagen nicht entlastet ihn lediglich mit anderem Sprit zu bewegen.
Umwelttechnisch ist der Umstieg auf einen Energieträger mit geringerer Energieleistung / sprich Mehrverbrauch auch nicht als Argument zu bringen.
Also:

Gas = Gut bei Langstrecke zum Entlasten des Geldbeutels nach etwa 1-2 Jahren wenn die Investition aufgefangen ist.
Passt hier nicht.

Hier muss wie oben beschrieben einfach der Schwerpunkt des Transportmittels verschoben werden.
Fahrrad ist nicht geeignet wegen Wetter / Zeitaufwand.
Öffentliche kosten hier irre Zeit, weil schlecht angepasst.
Roller ist einfach mit 45 km/h zu langsam für die Landstrasse, fühle ich mich echt unsicher. Daher wieder verkauft.
Bleibt nur noch Motorrad, dafür muss ich dann den Lappen machen und erst mal über 1.000 Oys hinlegen, dann muss noch ein Motorrad her....kostet unterm Strich auch zu viel.
Also fällt am Ende der sparsame Kleinstwagen als Lösung unten raus.

Aber so weit war ich schon auf Seite 1...

Ich hab den Thread ja auch nicht aufgemacht, um die Lösung und ihre Findung an sich zu diskutieren (trotzdem danke für die Unterbreitung weiterer Lösungsansätze),
sondern um mich hier in einem Forum von Autofans umfassend gemeinsam über mögliche Kleinstwagen die in die Auswahl kommen auszutauschen.

Und da ist bisher noch nicht viel gekommen.
Heute hab ich mir mal den neuen Seat Ibiza angesehen, der gefällt mir mal überhaupt nicht.
Dafür habe ich gemerkt, dass mir der neue Polo sehr gut gefällt.

Also hab ich schon mal 2 Wägelchen in der engeren Auswahl: Polo (70 PS) und Fiat 500 (69 PS).
Idealerweise hat jemand hier beide schon mal verglichen und kann mir mit einem Bericht aus seiner Sicht helfen?

Und: Habe ich noch ein mögliches Modell übersehen, welches gut ausschaut, ne gute Qualität hat und preislich im Rahmen liegt?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 19:16   #79
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Ich hab den Thread ja auch nicht aufgemacht, um die Lösung und ihre Findung an sich zu diskutieren (trotzdem danke für die Unterbreitung weiterer Lösungsansätze),
sondern um mich hier in einem Forum von Autofans umfassend gemeinsam über mögliche Kleinstwagen die in die Auswahl kommen auszutauschen.
Also mein Nachbar fährt seit Jahren begeistert Hyundai i10. Ford Puma find ich noch cool.

Wenns dich glücklich macht, nimm halt den Fiat. Ich kenn nur den Seicento, der war grauenvoll, und den Smart CDI, der war auch grauenvoll, wenn auch aus anderen Gründen, brrrr...schauder.

BMW 118d ist ok, gibts ja teils auch unter 200€, verbraucht keine 5l und da haste wenigstens ein Auto mit ein wenig Fahrspaß. Oder wie wärs mit dem Opel Astra Coupe, der hat ein Design und ist nicht so feminin wie der Fiat.

Ansonsten gehts ja ähnlich in die Richtung wie neulich ein Thread von SaschaBB.

Aber dass ein Kleinstwagen auf der Landstraße ein Drittel von deinem E65 verbrauchen soll halt ich für ein Gerücht, es sei denn, er verbraucht da deutlich unter 3l.

Mom fährt seit Jahren Polo, aber unter 10l kriegt man den in der Stadt auch nicht so wirklich. Motor ist mit 125 PS Top, die elektrische Lenkung hingegen ist grauenhaft.

Dann gäbs noch den Toyota iQ, ist konzeptionell dem Smart ähnlich, wie mit Schaltung und mehr Platz.

Audi A1 wär noch eine Überlegung, der ist teuer, verkauft sich schlecht, vielleicht geht da im Leasing was.

Von der vorgeschlagenen Sammlung würd ich den BMW nehmen, ist das beste Auto.
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 19:22   #80
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Aber dass ein Kleinstwagen auf der Landstraße ein Drittel von deinem E65 verbrauchen soll halt ich für ein Gerücht, es sei denn, er verbraucht da deutlich unter 3l.
Klar geht das.
Ein Kleiner braucht da vielleicht 4,5 Liter.
Der 7er braucht da, wo der Kleine so durchrutscht mindestens 12 Liter.
Ist ja nicht überland ohne Ampeln und auf schnurgerader Strasse, sondern durch mehrere kleine Ortschaften mit Ampeln und Kreuzungen, wo der 7er immer wieder abgebremst und beschleunigt wird.
Ähnlich fast wie im Stadtverkehr.
Derzeit habe ich auf meiner "Hausstrecke" einen Schnitt von 14,5 Litern.
Da kommt ein Floh locker mit 4-5 Litern aus.
Immer vorausgesetzt dass man ihn nicht tritt wie ein geschundenes Pferd.

A1 find ich cool, aber hey, wenn ich da mit meiner Preisvorstellung hingehe, dann feuern die mich raus
Ich werd mir den Einser BMW noch mal ansehen....kann mir aber nicht vorstellen dass es den zu "meinem" Tarif gibt.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto: Fiat Tipo. TÜV und AU neu. Manu740i Biete... 4 08.03.2010 20:02
BMW Group und Fiat Group Automobiles unterzeichnen Absichtserklärung Highliner Kommentare zu 7-forum.com News 1 09.07.2008 16:48
Bewertung: Fiat Cinquecento maser Autos allgemein 13 17.10.2006 14:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group