Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Bochum: 275. !!! Neujahr !!!
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Januar 2026 am 04.01.2026Raunheim: 169.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 11. Januar 2026 im
 Restaurant Zum
 Bembelsche am 11.01.2026Landsberg: 88. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 11.01.2026Hamburg: 113. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Januar Stammtisch
 11.01.2026 am 11.01.2026
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Umfrageergebnis anzeigen: Soll der 7er.com Kalender 2005 gemacht werden?
Ja, ich will auch einen! 46 57,50%
Ja, ich will auch einen und habe auch Bilder! 28 35,00%
Nein, das Ding interessiert mich nicht! 3 3,75%
Mir ist alles egal was mit der Community zu tun hat. 3 3,75%
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2004, 15:06   #71
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NCNMUC

Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, BMW Z4 M40i G29
Standard

Zitat:
Zitat von Brinki

Rechtliche Probleme in welcher Hinsicht?

BMW kann es nicht verbieten, einen von Käufern initiierten Kalender zu fertigen.

Die Rechte hierfür allein liegen bei den Bilderknipsern.

Oder geht's nur um die Verwendung des BMW-Logo's auf der Startseite?

Ich hatte mal Kontakt mit der BMW-Rechtsabteilung, weil meine Vereinsseite für IT'ler 'n BMW-Touring angeboten hat. Gegen ein selbstgeknipstes Bild hatte BMW nix einzuwenden. Nur BMW-Material durften wir nicht benutzen...
Es geht de facto wirklich um die Homepage 7er-kalender.com und BMW Logos. Aber ich bin dran, der Kalender ist noch nicht gestorben (das lass ich sowieso jetzt nicht mehr zu)...

NCNMUC
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 15:42   #72
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Als hätten manche Leute nix besseres zu tun
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 10:47   #73
Silver
ehemals "Brinki"

Benutzerbild von Silver

Fahrzeug: 745d EZ: 11/2005
Standard ?

gibt's nu eigentlich scho was neues?

oder sollte ich mal 'n offenen Brief an BMW schreiben?

Tut mir leid, aber mir fehlt das Verständnis für eine derartige Haarspalterei. Es gibt durchaus genügend internetseiten, die zu unrecht irgendwelche Logos benutzen, um den profit zu steigern; davon kann ja wohl bei der 7er-kalender-seite nicht die Rede sein.

Die Teilnehmer, Bildbereitsteller und die Verantstalter sind eine Interessensgemeinschaft, die ein nicht kommerzielles Ziel verfolgen. Die Rechte hieran sind unstrittig und das Ziel ist nachamungswert, auch für BMW.

@BMW: Konzentriert euch mal auf das wesentliche und würdigt die Verehrung der BMW-Anhänger, die soviel Herzensblut in eine gute Sache stecken! Es gibt weissgott wichtigeres, als die Ungunst auf die falschen Leute zu werfen!

Bomben und Orden haben auch schon in der Vergangenheit immer die falschen getroffen; wir leben im 21. Jahrhundert und nicht im Mittelalter. Wäre ich entscheider bei BMW, würde ich Anerkennung, statt Mißgunst walten lassen und erwägen, den Kalender "Mit freundlicher Genehmigung" zu sposor'n.

und bitte nehmt euch mal mein Motto zu herzen!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E38er Vorgänger

Was Du nicht willst, dass man Dir tuh, das füg auch keinem Andren zu!
Silver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 16:34   #74
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NCNMUC

Standard Kalender wieder online

Der Forumskalender ist wieder online.

Interner Link) Hier kann man bestellen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier kann man die Bilder ansehen

Aktueller Stand:

92 Bilder online
66 Bestellungen (29.10.2004)
37 bezahlt

Mein Hinweis hierzu: Bitte zahlt so bald wie möglich, denn

EINSENDESCHLUSS: 14.11.2004

BESTELLSCHLUSS: 21.11.2004

Hinweis um alle Fragen vorab zu klären:

- Der Kalender ist eine private Sache und verfolgt keinerlei finanzielle Absichten. Der Unkostenbeitrag bezieht sich komplett auf die Kosten der Erstellung sowie der Verpackung und dem Versand.
- Der Kalender beinhaltet keine urheberrechtlich-geschützten Darstellungen, die in irgendeiner Weise mit der BMW AG in Verbindung zu bringen ist.
- Andere urheberrechtlich-unklaren Darstellungen (Im Foto z.B. das Logo bei einem BMW Händler) sind nicht vorhanden - daher auch einige Fotos entfernt.
- Es werden aussschließlich Private Fotos gesammelt und in einem privaten Kalender in kleinster Auflage gedruckt.
- Jegliche Kritik gegenüber der BMW AG ist unberechtigt. Es ist kein offizielles Produkt der BMW AG. Es besteht keinerlei Verbindung zwischen diesem privaten Kalender und der BMW AG. Es werden keine BMW Logos oder sonstige geschützten Markennamen oder Wort-/Bildmarken dargestellt oder verwendet.

NCNMUC

PS: ob ich mir das Ganze je wieder antue ist fraglich. Es kann also vielleicht der letzte jemals in dieser Form verfügbare Forumskalender sein - nun kann jeder selber entscheiden ob er auch einen möchte oder nicht. Die aktuellen Bestell- bzw. Bezahlzahlen jedenfalls zeigen auch, das ein Interesse seitens der Forumsmitglieder eher dürftig ist.
Alt 29.10.2004, 16:50   #75
LK730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LK730

Standard

Hi!

Sind die gelb markierten Bilder die Bilder für den Kalender?

Ich kann mir selber antworten! Das ist die Vorauswahl. Manchmal übersieht man einfach das Kleingedruckte.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 16:51   #76
LEXX
Facelifter!

Benutzerbild von LEXX

Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Zitat von LK730
Hi!

Sind die gelb markierten Bilder die Bilder für den Kalender?

Gruß Lars

Vorauswahl!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 16:53   #77
LK730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LK730

Standard

Zitat:
Zitat von LEXX
Vorauswahl!
Sag ich doch!
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 21:38   #78
Silver
ehemals "Brinki"

Benutzerbild von Silver

Fahrzeug: 745d EZ: 11/2005
Beitrag @ncnmuc

Lieber NCNMUC, meine Hochachtung sei Dir gewiss!

Wenig Würdigung für sooo viel Leistung, noch mehr sogar: Druck seitens des Herstellers! Und dennoch: Du hast es durchgeboxt! Es ist wirklich schade, dass viele Leute des Forums nur Dinge kaputt reden können, Häme übereinander verbreiten, leichtfüssige Sprüche klopfen und dann noch nicht einmal 100 Bestellungen... Einfach "UNDANKBAR!"

Ich möchte Dir an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön aussprechen und Dich wissen lassen, dass ich es durchaus zu würdigen weiss...

Silver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 10:59   #79
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NCNMUC

Standard

Zitat:
Zitat von Brinki

Wenig Würdigung für sooo viel Leistung, noch mehr sogar: Druck seitens des Herstellers! Und dennoch: Du hast es durchgeboxt! Es ist wirklich schade, dass viele Leute des Forums nur Dinge kaputt reden können, Häme übereinander verbreiten, leichtfüssige Sprüche klopfen und dann noch nicht einmal 100 Bestellungen... Einfach "UNDANKBAR!"

Ich möchte Dir an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön aussprechen und Dich wissen lassen, dass ich es durchaus zu würdigen weiss...

Brinki:

D A N K E !

NCNMUC
Alt 30.10.2004, 11:11   #80
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Brinki

Dem schließe ich mich an, und ich will nächstes Jahr wieder einen Kalender, und wenn´s einer für mich allein ist, ich bezahl auch dass vier- oder fünffache

btw: was bedeutet eigentlich "Vorauswahl", sind dass jetzt die Bilder, die in die engere Auswahl kommen oder sind das die, die schon definitiv in den Kalender kommen oder oder oder *grübel*

Grüße

7er Fan