|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Soll der 7er.com Kalender 2005 gemacht werden?
|
|
Ja, ich will auch einen!
|

|
46 |
57,50% |
|
Ja, ich will auch einen und habe auch Bilder!
|

|
28 |
35,00% |
|
Nein, das Ding interessiert mich nicht!
|

|
3 |
3,75% |
|
Mir ist alles egal was mit der Community zu tun hat.
|

|
3 |
3,75% |
 |
|
25.10.2004, 15:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, BMW Z4 M40i G29
|
Zitat:
|
Zitat von Brinki
Rechtliche Probleme in welcher Hinsicht?
BMW kann es nicht verbieten, einen von Käufern initiierten Kalender zu fertigen.
Die Rechte hierfür allein liegen bei den Bilderknipsern.
Oder geht's nur um die Verwendung des BMW-Logo's auf der Startseite?
Ich hatte mal Kontakt mit der BMW-Rechtsabteilung, weil meine Vereinsseite für IT'ler 'n BMW-Touring angeboten hat. Gegen ein selbstgeknipstes Bild hatte BMW nix einzuwenden. Nur BMW-Material durften wir nicht benutzen...
|
Es geht de facto wirklich um die Homepage 7er-kalender.com und BMW Logos. Aber ich bin dran, der Kalender ist noch nicht gestorben (das lass ich sowieso jetzt nicht mehr zu)...
NCNMUC
|
|
|
25.10.2004, 15:42
|
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Als hätten manche Leute nix besseres zu tun 
|
|
|
28.10.2004, 10:47
|
|
|
ehemals "Brinki"
Fahrzeug: 745d EZ: 11/2005
|
?
gibt's nu eigentlich scho was neues?
oder sollte ich mal 'n offenen Brief an BMW schreiben?
Tut mir leid, aber mir fehlt das Verständnis für eine derartige Haarspalterei. Es gibt durchaus genügend internetseiten, die zu unrecht irgendwelche Logos benutzen, um den profit zu steigern; davon kann ja wohl bei der 7er-kalender-seite nicht die Rede sein.
Die Teilnehmer, Bildbereitsteller und die Verantstalter sind eine Interessensgemeinschaft, die ein nicht kommerzielles Ziel verfolgen. Die Rechte hieran sind unstrittig und das Ziel ist nachamungswert, auch für BMW.
@BMW: Konzentriert euch mal auf das wesentliche und würdigt die Verehrung der BMW-Anhänger, die soviel Herzensblut in eine gute Sache stecken! Es gibt weissgott wichtigeres, als die Ungunst auf die falschen Leute zu werfen!
Bomben und Orden haben auch schon in der Vergangenheit immer die falschen getroffen; wir leben im 21. Jahrhundert und nicht im Mittelalter. Wäre ich entscheider bei BMW, würde ich Anerkennung, statt Mißgunst walten lassen und erwägen, den Kalender "Mit freundlicher Genehmigung" zu sposor'n.
und bitte nehmt euch mal mein Motto zu herzen!
|
|
|
29.10.2004, 16:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Kalender wieder online
Der Forumskalender ist wieder online.
Hier kann man bestellen
Hier kann man die Bilder ansehen
Aktueller Stand:
92 Bilder online
66 Bestellungen (29.10.2004)
37 bezahlt
Mein Hinweis hierzu: Bitte zahlt so bald wie möglich, denn
EINSENDESCHLUSS: 14.11.2004
BESTELLSCHLUSS: 21.11.2004
Hinweis um alle Fragen vorab zu klären:
- Der Kalender ist eine private Sache und verfolgt keinerlei finanzielle Absichten. Der Unkostenbeitrag bezieht sich komplett auf die Kosten der Erstellung sowie der Verpackung und dem Versand.
- Der Kalender beinhaltet keine urheberrechtlich-geschützten Darstellungen, die in irgendeiner Weise mit der BMW AG in Verbindung zu bringen ist.
- Andere urheberrechtlich-unklaren Darstellungen (Im Foto z.B. das Logo bei einem BMW Händler) sind nicht vorhanden - daher auch einige Fotos entfernt.
- Es werden aussschließlich Private Fotos gesammelt und in einem privaten Kalender in kleinster Auflage gedruckt.
- Jegliche Kritik gegenüber der BMW AG ist unberechtigt. Es ist kein offizielles Produkt der BMW AG. Es besteht keinerlei Verbindung zwischen diesem privaten Kalender und der BMW AG. Es werden keine BMW Logos oder sonstige geschützten Markennamen oder Wort-/Bildmarken dargestellt oder verwendet.
NCNMUC
PS: ob ich mir das Ganze je wieder antue ist fraglich. Es kann also vielleicht der letzte jemals in dieser Form verfügbare Forumskalender sein - nun kann jeder selber entscheiden ob er auch einen möchte oder nicht. Die aktuellen Bestell- bzw. Bezahlzahlen jedenfalls zeigen auch, das ein Interesse seitens der Forumsmitglieder eher dürftig ist. 
|
|
|
29.10.2004, 16:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi!
Sind die gelb markierten Bilder die Bilder für den Kalender?
Ich kann mir selber antworten!  Das ist die Vorauswahl. Manchmal übersieht man einfach das Kleingedruckte.
Gruß Lars
|
|
|
29.10.2004, 16:51
|
|
|
Facelifter!
Fahrzeug: E39 - M5
|
Zitat:
|
Zitat von LK730
Hi!
Sind die gelb markierten Bilder die Bilder für den Kalender?
Gruß Lars
|
Vorauswahl! 
|
29.10.2004, 16:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von LEXX
Vorauswahl! 
|
Sag ich doch! 
|
|
|
29.10.2004, 21:38
|
|
|
ehemals "Brinki"
Fahrzeug: 745d EZ: 11/2005
|
@ncnmuc
Lieber NCNMUC, meine Hochachtung sei Dir gewiss!
Wenig Würdigung für sooo viel Leistung, noch mehr sogar: Druck seitens des Herstellers! Und dennoch: Du hast es durchgeboxt! Es ist wirklich schade, dass viele Leute des Forums nur Dinge kaputt reden können, Häme übereinander verbreiten, leichtfüssige Sprüche klopfen und dann noch nicht einmal 100 Bestellungen... Einfach "UNDANKBAR!"
Ich möchte Dir an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön aussprechen und Dich wissen lassen, dass ich es durchaus zu würdigen weiss...

|
|
|
30.10.2004, 10:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Brinki
Wenig Würdigung für sooo viel Leistung, noch mehr sogar: Druck seitens des Herstellers! Und dennoch: Du hast es durchgeboxt! Es ist wirklich schade, dass viele Leute des Forums nur Dinge kaputt reden können, Häme übereinander verbreiten, leichtfüssige Sprüche klopfen und dann noch nicht einmal 100 Bestellungen... Einfach "UNDANKBAR!"
Ich möchte Dir an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön aussprechen und Dich wissen lassen, dass ich es durchaus zu würdigen weiss...

|
Brinki:
D A N K E !
NCNMUC
|
|
|
30.10.2004, 11:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
|
Zitat von Brinki

|
Dem schließe ich mich an, und ich will nächstes Jahr wieder einen Kalender, und wenn´s einer für mich allein ist, ich bezahl auch dass vier- oder fünffache
btw: was bedeutet eigentlich "Vorauswahl", sind dass jetzt die Bilder, die in die engere Auswahl kommen oder sind das die, die schon definitiv in den Kalender kommen oder oder oder *grübel*
Grüße
7er Fan
|
|