Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2004, 20:38   #31
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

an all die leichtbaufetischisten:

das kann doch nicht euer ernst sein? ich moechte mal wissen, wieviele kg mehr ein bisschen leder und ein paar holzleisten im innenraum bringen. ich schaetze den gewichtszuwachs auf maximal 10 kg, die sich nicht weiter bemerkbar machen (mit 1600 kg hat der wagen 4,8 kg pro ps, mit 1610 sinds 4,83 kg).
das hat mit leichtbau nix zu tun, nur mit kostenreduktion bei der herstellung.

ein 6er ist kein rennwagen wie ein m3 csl oder ein 996er gt2. da muss der innenraum leer sein (keine efh, keine klima, kein radio und anderer unnnoetiger schrott). in einem luxuscoupe will man vielleicht sportlich fahren, aber auch einen eleganten eindruck machen.

von daher ist die leichtbauargumentation absoluter schwachsinn, denn dann wuerden hinten keine sitze sein, die scheiben waeren aus makrolon und es gaebe dinge wie sitzheizung, massagesitze und beheizbare lenkraeder nicht.

also nix mit hightec! einfach nur abgrundtief schlechtes design im innenraum, das null wohnlichkeit und eleganz vermittelt. jede c-klasse sieht innen edler aus!
also, liebe profi-rennfahrer, erzaehlt mir bitte mehr vom thema autos ausraeumen und erleichterung, ich bin auf EURE erfahrung zu dem thema sehr gespannt!

nebenbei: vielleicht reden nicht konservative designmuffel etwas neues kaputt, vielleicht idealisieren vielmehr einige krampfhaft das neue design.

freundliche gruesse
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 20:39   #32
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

@Tyler
Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden
Das Armaturenbrett IST eine Frechheit und hat rein ÜBERHAUPT nichts mit Gewichtserparnis zu tun!
Mit Produktionskostenerparnis hat das schon eher etwas zu tun...
Du scheinst es ja aus sicherster Quelle zu wissen ...

Zitat:
Desweiteren kannst Du Dir so BLÖDE Sprüche wie z.B. diesen hier in Zukunft ersparen:
DA haben wir schon einen Grund, warum du wahrsch.ned zur Vorab-Präsentation eingeladen wurdest!
Sorry, der Spruch war unpassend, ich entschuldige mich in aller Form dafür. Aber da war anscheinend nur Klientel eingeladen, welches feste und ernsthafte Kaufabsichten hat. Ich bekam auch keine Einladung !

Zitat:
Und wenn man über Geschmack streiten kann, dann lass uns das auch tun. Aber anderen kritischen Stimmen
den Mund zu verbieten, das kannst Du hier nicht.
Einen Oberlehrer mehr brauchen wir sicher nicht...
Runter vom Gas bitte, ich glaub Du verwechselst hier grad was. Klar kann man über Geschmack streiten. Ich habe aber in keinster Weise jemand anders den Mund verboten oder Oberlehrer gespielt, bevor Du mir sowas unterstellst oder hier schreibst solltest Du bitte LESEN was ich geschrieben habe .

@Megaman
im 6er gibt es WEDER Massagesitze NOCH Lenkradheizung.
Ich habe es nicht nötig, ein neues Design schönzureden, ich sage auch offen wenn mir etwas nicht gefällt. Umso offener sage ich aber dann auch, dass mir diese SCHLICHTE, sportliche Design in diesem Auto sehr gut gefällt.

Grüße
Hannes

[Bearbeitet am 10.1.2004 um 20:45 von Hasi999. Grund: neue Antworten]
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 20:47   #33
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hasi999
Könnt Ihr eigentlich auch was anderes als über die neuen Modelle meckern???

Ich finde es langsam echt schade wie von manchen erzkonservativen Design-Fetischisten das neue, in meinen Augen frischere Design kaputtgeredet wird. Dabei haben wohl 80% der Leute hier keinen X3 mit 90000Km gefahren oder ansatzweise irgendwelche Werte über die Haltbarkeit, geschweige denn die verwendeten Materialien im Cockpit des 6er. Nicht alles, was unspektakulär aussieht, ist ein "billiges" Material!
<SNIP>
Hi Hannes,

zwischen den Zeilen ABER sehr deutlich zu erkennen...

Greetz,
Tyler
----scho' voll auf Kupplung & Bremse ---
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 20:57   #34
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

@hasi999:

beide sonderausstattungen waren zwar nur vertretend fuer allen anderen schweren und unnuetzen kram angefuehrt, aber hier nun die auflistung besonders sinnvoller und vor allem extrem gewichtssparender ausstattungsmoeglichkeiten:
sitzverstellung elektrisch, glasschiebedach, cd-wechsler, navi, sitzheizung, klimaautomatik, automatikgetriebe.
die lenkradheizung wird uebrigens angeboten, aber ich vermute mal, der sinn liegt in der gewichtseinsparung bei den handschuhen .

freundliche gruesse
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 21:10   #35
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Leute,

ich kann mir nicht helfen, das Design im 6er (Innenraum!!) erinnert mich irgendwie.....


...an den Smart Roadster

Sorry, aber das war eben Tatsache mein Gedanke bei dem letzten Bild.

Gruß Norbert

[Bearbeitet am 10.1.2004 um 21:32 von Crazy]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 21:59   #36
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Warum nur kommt dieses Zeitlos elegante Design nie mehr wieder :( :(





Warum macht BMW nur noch Schrott, WARUM???? :(
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 22:04   #37
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Ich könnte mich immer noch verfluchen das ich das Geld nicht in meinen M635CSi gesteckt habe...
Und zu guter letzt hat einer der Nachfolgekäufer den E24 geschrottet. ( Dem Fahrer ist aber zum Glück nixx passiert! )
Cest la vie...
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 22:38   #38
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

@Tyler;

schau mal, da hätt ich was schönes für dich (und auch für mich) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick


Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 22:46   #39
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard


Oooops - aber der Preis ist doch sehr heftig!!!

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 22:53   #40
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

... hier mal `ne Alternative zum 6.er , kostet knapp die Hälfte .....

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/home/index...mp;id=19761450

Grüße Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group