Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2010, 14:59   #31
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
mein motorraum hat sehr viel rost im golf, und das stört mich. Bevor ich da mit chemie mit drangehe, wollte ich halt 20 jahre schmutz und dabei soviel von dem rost entfernen wie möglich! Der Rost ist am Motorblock, Ventildeckel, karosseriebleche, getriebe, motorhalter und und und. Wenn nur noch minimal rost vorhanden ist, hätte ich por15 oder sowas drüber gekippt.
das hört sich danach an, als wenn Du besser beraten bist, den Motor auszubauen und das Ganze mindestens mit Kärcher, Motorreiniger und dann mit der Drahtbürste zu bearbeiten, wobei ich das Zeug nicht am Motor anwenden würde. Letztendlich kann man sich das Zeug wohl so vorstellen, dass der Rost auch nur mit starker Säure an der Oberfläche in ein anderes Salz umgewandelt wird und hinterher das Ganze mit Bitumen- bzw. Gummi-ähnlicher Pampe eingeschmiert wird. Was sich dann darunter tut, sieht man nicht wirklich, weshalb ich da etwas Skeptisch wäre. Gründlich gemacht wäre wohl Sandstrahlen angesagt, ggf. einzelne Stellen schweißen, Zink drüber und lackieren.

Wenn der Motor rostet, kann es ja nur ein Eisenguss-Block sein, den muss man eigentlich gar nicht anfassen, durchrosten kann der kaum. Falls man es aus optischen Gründen doch tun will, wäre meine erste Idee, ihn mit Schlagnadeln vom Rost zu befreien und dann mit Motorversiegelung zu arbeiten.

Jedenfalls denke ich, dass dafür Trockeneis erstmal nicht das Richtige wäre.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 15:04   #32
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ja, sicherlich wäre das das vernünftigste, aber da ist noch genug grind und anderer dreck, und ich bin neugierig was das eisstrahlen kann red mir das jetzt nicht aus
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 15:09   #33
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
ja, sicherlich wäre das das vernünftigste, aber da ist noch genug grind und anderer dreck, und ich bin neugierig was das eisstrahlen kann red mir das jetzt nicht aus
das will ich gar nicht, aber für Deinen E38 wäre Trockeneis besser geeignet. Nicht, dass Du nachher enttäuscht bist und mir die Freundschaft entziehst...

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 15:45   #34
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

hab ja gesagt das ich 2 hab die hinsollen, nur ist der golf der schwierigere kandidat

Bin ja froh das es mal jemand getestet hat! Ich persönlich hätte mir aber auch noch von unten Reinigung erhofft, aber glaub das müsste man nur mit dem aushandeln! Beim dicken ist einiges an servoöl das beseitigt gehört Und Innenraum hätte ich auch gerne gemacht fürn frühling.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 16:00   #35
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Ich persönlich hätte mir aber auch noch von unten Reinigung erhofft, aber glaub das müsste man nur mit dem aushandeln!
da der Unterboden deutlich größer ist, dürfte auch der Preis dafür deutlich höher sein -musst Du mal nachfragen. Innen sehe ich nicht so den Bedarf, da kommt man eigentlich auch mit konventionellen Methoden überall dran, das Leder will ohnehin mit anderen Mitteln gepflegt werden, und das gründliche Aussaugen erspart es Dir auch nicht.


Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E23-Auto: Suche guten E23 BMWOLD Suche... 0 27.02.2008 10:24
suche guten Lackierer in Berlin,wer kann helfen? spiky07bln BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 01.06.2004 16:51
ich brauch nen guten Lackierer in Berlin,wer kann helfen spiky07bln BMW 7er, Modell E32 0 05.02.2004 22:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group