Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2008, 18:04   #1
Pianist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Night-Vision sinnvoll?

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Wie sinnvoll ist es denn, beim Jahreswagenkauf auf das Merkmal "Night-Vision" zu achten? Ist das etwas, was echt nützlich ist, oder mehr eine technische Spielerei? Und mit "nützlich" meine ich eher die Sichtbarkeit von dunkel gekleideten Fußgängern am Rande der Landstraße, weniger die Sichtbarkeit von unbekleideten Pärchen in Automobilen auf einsamen Parkplätzen... :-)

Matthias
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 19:04   #2
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Hi, ich persönlich finde es schon recht sinnvoll. Habe mir angewöhnt das Night Vision als 3ten Speigel herzunehmen.

Ob ich beim Neukauf darauf achten würde ob er das Extra hat - eher nein, da es sicher wichtigere Dinge gibt.

Aber was man(n) hat das hat man(n)
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 19:29   #3
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Wenn das im HUD zu sehen wäe toll. aber im Navi Display? Muß man ja ständig da hinglotzen
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 20:49   #4
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Wie gesagt habe es, würde es nicht mehr geben - am besten einfach mal selbst testen
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 22:34   #5
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ich würde nicht drauf achten, ausser du willst ausspionieren, wer dir zuletzt den Parkplatz weggeschnappt hat.... Man sieht welche Autos beheizte Spiegel haben usw...

Also der einzige Nutzen ist auf der Autobahn, dass du da siehst, ob da im Dunkeln jemand draufsteht. Ansonsten muss man da extra hinschauen und es lenkt eher ab. Achja, ein Knöllchen hat mir das Teil erspart. Habe die nächtliche Kontrolle von weitem gesehen...

Ben
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 21:27   #6
Tom.
Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Rheintal
Fahrzeug: 335i - 2012 | Panamera Turbo 2014
Standard

Aus meiner Erfahrung kann man auf Night Vision verzichten, vor allem wenn man viel in Ortschaften und Autobahnen unterwegs ist.

In 99.9% aller Fälle sehe ich Personen über das Scheinwerferlicht schneller als über das Display. Gerade in Städten ist das dargestellte Bild unklar, weil jedes Haus, jede Laterne, jedes geparkte Auto und jede Steinwand Wärme abstrahlt und man Personen nicht so einfach erkennt - zumindest nicht früher als bei konzentriertem Blick auf die Fahrbahn. Auf der Autobahn reicht für mich das Fernlicht, denn den Hasen im Gebüsch sieht man sowieso nicht

Nützlich finde ich die Darstellung bei Überlandfahrten, da dort wenige störende Wärmequellen das Bild vereinfachen.

Letztlich ist es aber so, dass zwischen einer Person am Fahrbahnrand und einer gefährlichen Situation immer noch ein riesen Unterschied besteht. Daher glaube ich auch, dass der Warnhinweis im neuen 7er eher nervig ist (wer will schon ständig auf Spaziergänger auf dem Gehsteig hingewiesen werden )

Ich würde in Zukunft auf dieses Zubehör verzichten - allerdings weiss ich dann nicht mehr, welcher Nachbar gerade sein Auto bewegt hat
Tom. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 21:41   #7
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Zitat:
Zitat von Tom. Beitrag anzeigen
Letztlich ist es aber so, dass zwischen einer Person am Fahrbahnrand und einer gefährlichen Situation immer noch ein riesen Unterschied besteht. Daher glaube ich auch, dass der Warnhinweis im neuen 7er eher nervig ist (wer will schon ständig auf Spaziergänger auf dem Gehsteig hingewiesen werden )
Der "neue" Unterscheidet zwischen normalem Fußgänger und Fußgänger auf der Straße.

Gruß
Matthias
MatthiasHSK ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 22:50   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich denke im e65 kann man gut darauf verzichten, die nächste Generation im F01 verspricht mehr.
Im e65 ist die Ablenkung gross, der Nutzeffekt im Allgemeinen nicht gross. Im Einzelnen mag man auf dunkler Landstrasse Fussgänger oder Tiere schneller erkennen, aber wenn es aus Kübeln regnet, werden die Wärmequellen weniger gut erkennbar, da Wasser kühlt. ...

Ist nett, wenn man sehen will, wo Wärmebrücken am Haus sind...

Ich denke, sollte kein K.O Kriterium sein, maximal nice to have

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Night Vision Kamera BullPit BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2011 13:34
Night Vision Kamera BullPit BMW 7er, Modell E38 0 01.10.2008 10:49
Witziger Werbespot / Night-Vision Tom. BMW 7er, Modell E65/E66 2 30.08.2007 13:11
Innenraum: Night Vision wolfgang BMW 7er, Modell E65/E66 3 07.04.2007 01:03
Night Vision blauspani BMW 7er, Modell E65/E66 18 09.12.2005 16:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group