Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2004, 12:50   #1
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard Mk1->Mk3 ohne Videomodul

Tut mir leid, ich weiss dieses Thema wurde bereits zu Tode diskutiert, aber ich hab da ein paar Widersprüche gefunden und ich will nix falsch machen. Ich habe mir nach dem mein Mk1 (4:3) keine Satelliten mehr findet aus Wut ein Mk3 mit neuester Software gekauft. Ich hab jetzt alle Beiträge dazu gelesen sowie die Einbauanleitung gelesen und daraus folgendes rausgefiltert:

1. Das alte Videomodul kann ich nicht mehr verwenden.
2. Zur Zeit ist TV kein Thema (später mal). Hier habe ich widersprüchliche Meinungen gelesen. Der Tenor ist aber: Das Mk3 braucht kein Videomodul. Also ausbauen und verscherbeln.
3. Ich muss nach dem Einbau nichts codieren lassen.
4. Jetzt zu den Kabeln. Ich habe die Einbauanleitung gelesen, die geht aber von einem Wechsel des Videomoduls aus. Wenn ich kein Videomodul einbaue, ändert sich meiner Meinung nach folgendes:
a. Der blaue Stecker des bestehenden Kabelbaums, der original am Videomodul angeschlossen war kommt in die blaue Buchse des Mk3
b. Der zweite weisse Stecker der Adapterleitung, der eigentlich in das neue Videomodul soll, wird nirgends angeschlossen.
c. Der blaue Stecker des Adapters (Verbindungskabel) wird nirgends angeschlossen.
d. Der Rest so wie in der Einbauanleitung beschrieben

Ist das alles so richtig?

Wenn ich mal TMC nützen möchte, welches Radiomodul brauche ich da? Muss es das Professional sein oder tuts da ein neueres Business auch? Kann ich da einfach tauschen oder brauchts dazu auch einen Adapter? Ich hab mal bei der Werkstatt nachsehen lassen, die haben gesagt dass nur das alte Original-Business passt. Ich bin mir sicher dass das Blödsinn ist.

Ich möchste das Mk1 verkaufen, da ich aber nicht weiss welches Problem dazu führte, dass keine Satelitten mehr empfangen werden tue ich mich natürlich schwer es als funktionsfähig anzubieten. Grundsätzlich geht alles, er zeigt rechts oben aber keinen Empfang an. Hab schon die Stecker überprüft, Batterie abgeklemmt, Elektrik resetet. Ich geh mal davon aus dass der GPS Empfänger kaputt ist (hoffentlich nicht die Antenne). Die Frage ist, wie teste ich das Mk1?

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 13:13   #2
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hi Rainer,

so Anschliessen wie beschrieben und es ist fertig.

Gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 13:25   #3
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Original geschrieben von appy
Hi Rainer,

so Anschliessen wie beschrieben und es ist fertig.

Gruss Appy
Super!

Vielen Dank,
Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 12:10   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

TMC: TMC und Business geht nur, wenn Du ein TMC-Modul kaufst. Kostet so um die 400,- €, wenn's mich nicht irrt.
Rentiert sich nicht, denn für das Geld bekommst Du bei ebay schon ein nettes Professional (um die 350,- €). Achtung: Nich alle Prof's haben auch TMC.
MK1: Ich glaube nicht, dass der Rechner hinüber ist. Vermutlich eher das GPS-Modul oder die Antenne. Testen kannst Du es nur, wenn Du den Rechner bei jemandem anderen, der MK1 hat, einbaust. Vielleicht bei irgendeinem Treffen oder so. Der Rechner ist ja schnell abgesteckt.
Alternativ könnte ich Dir mein altes MK1-GPS-Modul anbieten. Wenn Deines die Ursache ist, müsste es dann ja gehen und Du kannst beides bei ebay "verscherbeln".
Allerdings würde ich an Deiner Stelle die erste Variante wählen.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 15:04   #5
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
MK1: Ich glaube nicht, dass der Rechner hinüber ist. Vermutlich eher das GPS-Modul oder die Antenne. Testen kannst Du es nur, wenn Du den Rechner bei jemandem anderen, der MK1 hat, einbaust. Vielleicht bei irgendeinem Treffen oder so. Der Rechner ist ja schnell abgesteckt.
Alternativ könnte ich Dir mein altes MK1-GPS-Modul anbieten. Wenn Deines die Ursache ist, müsste es dann ja gehen und Du kannst beides bei ebay "verscherbeln".
Allerdings würde ich an Deiner Stelle die erste Variante wählen.

Gruss
Franz
Hallo Franz,

ich hoffe auch es ist das GPS Modul. Wenns die Antenne ist, merke ich das sobald ich das Mark Drei einbaue. Was kann schon an einer Antenne kaputtgehen? (hoff...)

Ich werd das Mk-1 mal behalten bis ich eine Möglichkeit zum Testen habe. Verliert ja nicht mehr viel an Wert

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group