Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 14:09   #1
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard Leidiges Thema trotz Neuteile

Hallo an alle
nicht bösse sein sollte es hier falsch stehen
Es geht um meinen BMW e32 730i mit Klima.BJ.:8-90, EZ.:4-91 mit Schaltgetriebe und 138Tkm auf der Uhr.Er ist im Originalzustand was heißen soll nicht tiefer,Breitreifen oder so.
Ich weiß es wurde oft besprochen,finde aber nichts genaueres zu meinem problem, da die immer erwähnten Teile/Tipps gemacht wurden.
Ich habe starkes schlackerns beim beschleunigen im berreich 120-140km/h,ebenfalls wenn man bei zB. 160km/h wieder vom Gas geht kommt es wieder von 140-120km/h. Man merk es ebenfalls an der Karosse, nicht nur am Lenkrad.
Ich habe folgendes getauscht und erstetzt durch Meyle Teileruckstreben samt Lager, äußere Spurstangen, Koppelstangen.Am Fahrzeug wurde natürlich die Spur eingestellt und Druckstreben unter Last festgezogen. Rest wie Lenkgetriebe, Querlenker, Umlenkhebel, Radlager,Bremsen,Reifen sind laut Werkstatt ok und können mir nicht wirklich weiter helfen.
Getauscht wurden die Teile, da die Lager der Druckstange beide gerissen waren,nehme an altersbedingt.Spurstangen weil sie festgerostet waren und nicht mehr einstellbar waren/sind.
Achja die Mutter der Lenkradhöhenverstellung wurde festgezogen.
Hinten bekam er ebenfalls neue Koppelstangen.Domlager sind laut Werkstatt ok ebenfalls die Dämpfer.
Was kann es sein???
Freue mich über jeden Tipp.
Schönen gruß Bernd aus Mannheim
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 14:17   #2
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hallo Bernd,
hast Du das Problem nur beim Bremsen, oder auch beim Beschleunigen?
Wenn nur beim Bremsen, würde Ich mal auf eine wellige Bremsscheibe tippen. Hatte Ich auch schon ein paar male, in verschiedenen Autos...
Wenn das Problem auch beim Beschleunigen ist, dann weiß Ich es nicht.

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 14:41   #3
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

hi
dachte auch es wären die Bremsscheiben,aber es ist beim beschleunigen und beim "ausrollen" lassen. Bremsscheiben sind noch die originalen,nicht eingelaufen,sehen aus wie "neu",Bremsbeläge sind von BMW und noch mit mehr als 80% Belag.Von daher weiß ich nicht ob die Scheiben schuld sind.Bin leie.ärgere mich das ich trotz der doch teuren reparatur immer noch probleme habe.gut, er ist wieder "fahrbar".es war mehr als unangehnem mit ihm zu fahren,da er vorne immer hin und her ging,das ist weg und lag an den defekten Lagern der Druckstangen.Diese sind beim ausbau auseinander gefallen,sodas es mehrere Teile waren.Er liegt jetzt wieder super auf der Strasse nur das problem ist halt da!
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 14:58   #4
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Hi mannheimbmw,
ich hatte das auch mal, besonders beim Gas wegnehmen, wenn er in den Schiebebetrieb gegangen ist.
Damals wurde es schon kälter und ich habe dann die Winterreifen raufgemacht. Und siehe da, er rollte wieder wie einst im Mai.
Darauf hin habe ich die Sommerreifen genau angeschaut. Die Plastikringe in der Felge waren nicht mehr rund sondern Oval (zwei). Sicher war es mein Fehler beim reinsetzen als ich die S-Reifen rangeschraubt.
Jedenfalls habe ich 4 neue Ringe geholt a, 4 € und alles wieder OK.

Gr. Jürgen (Mucki)
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 15:05   #5
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Hi
guter tipp.werde mal nach schauen,kann mich zwar nicht dran erinnern das ich "Ringe" in den Felgen habe,aber nachschauen kostet nix.Danke für den Tipp.
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:17   #6
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard möchte noch was wissen

Habe was wegen losen Ölpumpenschrauben gelesen.Gild dies auch für meinen e32????Habe soweit ich weiß die M30B30 Maschine oder????Sorry gehört nicht hierher,aber wenn jemand mein problem liest wäre ich um eine antwort dankbar.
Was die "Ringe" angeht sowas haben meine Felgen nicht.Sind also nicht für das Vibrieren verantwortlich.
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:35   #7
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von mannheimbmw Beitrag anzeigen
Habe was wegen losen Ölpumpenschrauben gelesen.Gild dies auch für meinen e32????Habe soweit ich weiß die M30B30 Maschine oder????Sorry gehört nicht hierher,aber wenn jemand mein problem liest wäre ich um eine antwort dankbar.
Was die "Ringe" angeht sowas haben meine Felgen nicht.Sind also nicht für das Vibrieren verantwortlich.
gruß Bernd

Nein, das Thema Ölpumpenschrauben gilt für Deinen R6 nicht, dafür aber das Thema Ölrohr-Hohlschrauben (über der Nockenwelle) festziehen und Ölrohr reinigen.Durch lose Hohlschrauben kommt zuwenig Öl auf die Nockenwellenbahnen, was zum Einlaufen derselben führt!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:56   #8
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Hi
das ist ja interessant.Brennt deshalb bei Kaltstart mein Öllampchen noch so ca5 sec.??? Bekommt man das als Hobbyschrauber selber hin????Wollte eh Ventildeckeldichtung tauschen,da sie sifft. Was muß man beachten????
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:02   #9
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Zitat:
Zitat von mannheimbmw Beitrag anzeigen
Ich habe starkes schlackerns beim beschleunigen im berreich 120-140km/h,ebenfalls wenn man bei zB. 160km/h wieder vom Gas geht kommt es wieder von 140-120km/h.
Im Bereich 120 ... 140 km/h? Da hätte ich in erster Linie die Hinterachse im Verdacht. Ich habe bei BMW die Erfahrung gemacht, daß Vibrationen bei um die 90 km/h meist auf die Vorderachse hindeuten, bei um die 120, 130 km/h meist auf die Hinterachse.

Sind die hinteren Reifen selber ok? Vielleicht Bremsplatten? Kannst Du vorübergehend hinten mal andere Räder montieren (vielleicht Deine Winterreifen)? Hast Du die Reifen mal wuchten lassen? Und wie sehen die Gummis in der Achsaufhängung aus?

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:20   #10
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von mannheimbmw Beitrag anzeigen
Hi
das ist ja interessant.Brennt deshalb bei Kaltstart mein Öllampchen noch so ca5 sec.??? Bekommt man das als Hobbyschrauber selber hin????Wollte eh Ventildeckeldichtung tauschen,da sie sifft. Was muß man beachten????
gruß Bernd
ups... da ist wohl das Ventil im Ölfiltergehäuse hin.... solltest du machen...

Gruß
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Leidiges Thema furcknet2 BMW 7er, Modell E38 1 09.10.2006 14:12
Endstufe leidiges Thema... JensSU BMW 7er, Modell E38 3 15.01.2005 19:15
Leidiges Thema BREMSENQUIETSCHEN!!!!!!!!!!!! FUXUS735i BMW 7er, Modell E38 8 03.05.2004 12:49
Leidiges Thema RDC leander BMW 7er, Modell E38 2 22.04.2004 17:17
leidiges thema xenon Guenni0501 BMW 7er, Modell E38 10 11.12.2003 21:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group