Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2008, 18:38   #1
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Frage E65 - Spurverbreiterung - was geht?

Ich interessiere mich für Spurverbreiterung, sieht ja optisch recht gut aus.

Welche Spurverbreiterung ist möglich aus und Bedarf keine Bördelarbeiten?
Wird das Fahrverhalten verändert, wie merkt man das?

Wer seinen E65 auf breiterer Spur stehen hat möge hier bitte die Verbreiterungen aufzeigen, bitte auch die Quelle bzw. den Hersteller mit angeben.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 20:20   #2
Bine
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 745i E65
Top!

Hier geht es ausführlich weiter:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/foto-...e66-91865.html
Bine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 21:25   #3
PIT M3
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PIT M3
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard

Servus Don Pedro,
nachdem´s im anderen Thread doch nicht so sehr ausführlich weitergeht...
Du solltest noch angeben, welche Felgendimension und ET´s Du fährst ... kann auf Deinem Userbild nicht erkennen, welche Felgen Du fährst ..
Meine Kombi findest Du hier ..
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/4531-6.bmw
PIT M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 21:30   #4
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Hi Don...

Hatte für eine Woche die 20 Zoll mit 265 BMW Standard weis nimmer wie sie heißen mit VA 30 mm HA 50 mm Spurverbreiterung + Federn H&R VA 60mm HA Sensoren 50 oder 40 mm müsste ich noch mal fragen alles ohne Bördeln.

Nun sind 22 Zoll mit 265+295 VA 50 mm HA 60 mm Spurverbreiterung + die gleichen Federn und Bördeln 2 mal da jetzt gebördelt wurde könnte ich Locker HA 80 mm fahren aber die sollen nicht passen (nicht geben) und dann würden wir wieder Bördeln müssen.

Da ja das Komplette Paket gemacht wurde kann ich nur sagen der Wagen war mit den 18 Zoll bei abholung ziemlich "schwammig" meiner Meinung nun ist er straff aber immer noch nicht so wie beim A8 wo die ASS Sport schon an meinem Plomben rüttelte
__________________
mööt...mööt...
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 21:45   #5
Bine
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 745i E65
Idee

Ich weiss, es ist schon ein kleiner Aufwand die ganzen Angaben in dem anderen Thread niederzuschreiben.
Nur wenn es so wie hier weitergeht, wird es irgendwann sehr unstrukturiert und vorallem unübersichtlich. Womit dann niemanden mehr geholfen sein kann.

Ich möchte euch daher bitten euch die Mühe zu machen und alle Angaben in dem anderen Thread strukturiert niederzuschreiben.

Ihr könnt meine 'kleine' Liste kopieren und die Infos zb. in rot direkt dahinter schreiben.

So haben auch noch nach Monaten die Leser Freude an einem strukturierten und informativen Thread.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/foto-...e66-91865.html
Bine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 21:53   #6
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Zitat:
Zitat von Bine Beitrag anzeigen
Hier geht es ausführlich weiter: ...
Hallo Bine, was soll das? Ich weiß nicht, ob ich lachen oder die Faust auf den Tisch hauen soll.
Ich betrachte es mal als deine Unerfahrenheit, meinen Thread so abwürgen zu wollen.
Wir schaffen es auch "unstrukturiert" unsere Infos herauszulesen.

Geändert von Don Pedro (15.04.2008 um 22:05 Uhr).
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 21:56   #7
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Pit
Ich fahre die 9 und 10x20 Felgen und denke, dass eine Verbreiterung von 40mm auf der Hinterachse moderat sind und optisch gut ausschauen.

Werden die Verbreiterungen extra befestigt oder benötigt man längere Radbolzen?
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 22:08   #8
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
@Pit
Ich fahre die 9 und 10x20 Felgen und denke, dass eine Verbreiterung von 40mm auf der Hinterachse moderat sind und optisch gut ausschauen.

Werden die Verbreiterungen extra befestigt oder benötigt man längere Radbolzen?
Lass mal den Tisch in ruhe Don der kann nix dafür ich habe auch geschluckt

Du bekommst bei den Spurverbreiterungen extra schrauben bei (jedenfalls bei mir) damit werden sie am Wagen befestig und dann deine Felge auf den Verbreiterungen, es gibt aber auch andere Systeme soweit ich weis...

mfg
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 22:14   #9
Bine
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 745i E65
Idee

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Ich interessiere mich für Spurverbreiterung, sieht ja optisch recht gut aus.

Welche Spurverbreiterung ist möglich aus und Bedarf keine Bördelarbeiten?
Wird das Fahrverhalten verändert, wie merkt man das?

Wer seinen E65 auf breiterer Spur stehen hat möge hier bitte die Verbreiterungen aufzeigen, bitte auch die Quelle bzw. den Hersteller mit angeben.
Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Hallo Bine, was soll das? Ich weiß nicht, ob ich lachen oder die Faust auf den Tisch hauen soll.
Ich betrachte es mal als deine Unerfahrenheit, meinen Thread so abwürgen zu wollen.
Wir schaffen es auch "unstrukturiert" unsere Infos herauszulesen.
Also lass es!
Hallo Don Pedro.
Ich hab den Eindruck Du fühlst Dich von meinem obigen Beitrag angegriffen.
Das genaue Gegenteil wollte ich erreichen.

Du hast eingangs die Frage nach einer Spurverbreiterung für Dein Fahrzeug gestellt, hast aber gleichzeitig nicht angegeben welche Dimensionen Deine Rad/Reifen Kombi hat. Da ist eine direkte Hilfe unmöglich!

Mit dem von mir neu erstellten Thema soll es einen strukturiertes Thread geben der auch von anderen, alten wie auch neuen Mitgliedern, genutzt werden kann, die beste Lösung für ihr Fahrzeug zu finden.

Wenn die nächsten Jahre jeder E65/E66 Fahrer der eine Spurverbreiterung wünscht einen neuen Thread erstellt, so wie Du ihn mit Deiner Eingangs formulierten Frage eröffnet hast, dann wird das ganze Forum unübersichtlich und unstrukturiert mit vielen kleinen Informationsfragmenten.
Wenn es für Dich Okey ist aus einem unstrukturtierten Thread Informationen herauszulesen, so bleibt das bei Deinem Thread Dir überlassen, aber bitte mute es nicht allen anderen Mitgliedern des Forums zu aus einem unübersichtlichen Forum Informationen herausfiltern zu müssen.


Schöne Grüße
Bine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 22:25   #10
Bine
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen

Werden die Verbreiterungen extra befestigt oder benötigt man längere Radbolzen?
H&R bietet zwei Systeme an.
dr: Hier werden die Distanzen mit längeren Radschrauben durch die Felge hindurch mit der Achse verschraubt. Das kann problematisch sein, da die Toleranzen teilweise bei unter 2mm liegen und unter Umständen Dein Rad festsitzen kann nachdem Du die Schrauben festgezogen hast.

dra: Hier befestigst Du die Distanzen mit im Lieferumfang enthaltenen Schrauben an der Achse und verwendest Deine normalen Radschrauben um Deine Felgen an die Distanzscheiben zu schrauben. Problematisch hierbei könnte sein, dass das Anzugsdrehmoment der Distanzen bei 120NM liegt, wie es H&R angibt. BMW emfiehlt für die Felgen allerdings 140NM. Falls die Distanzscheiben bei mehr als 120NM Schaden nehmen würden so hättest Du Deine Felgen mit 140NM an Distanzen befestigt die aber selbst nur mit 120NM festgezogen sind.

Schöne Grüße
Bine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: LC - E65 Spurverbreiterung +14mm - wie? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E65/E66 4 10.01.2009 15:25
Die 7er (E65) Story...es geht weiter... sozialesAbseits BMW 7er, Modell E65/E66 17 23.02.2008 10:52
Felgen/Reifen: E38 mit E65 Felgen geht das Michakw236 BMW 7er, Modell E38 3 07.01.2006 12:50
Spurverbreiterung für E65 ohne Einzelabnahme ? callizto BMW 7er, Modell E65/E66 3 11.02.2004 00:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group