Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2023, 11:30   #21
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW

Standard

Zitat:
Zitat von AxelF75 Beitrag anzeigen
Also der Gassmann macht ja sein Geld eher mit Japan-importen, oder sonstigen Importen. Wobei man ja auch nicht wirklich weiß, ob er davon lebt oder das nur ein teures Hobby ist...

Und natürlich hat das Ding neu ein vielfaches von "normalen" 7ern gekostet. Die fallen jetzt nicht auf das gleiche Niveau wie andere 7er ähnlichen Alters/Zustand.
Jedenfalls solange noch Bedarf ist gewissen Gegenden/Millieus.

Wäre vielleicht auch ein gutes Fluchtauto nach nem Banküberfall. Reinschießen geht ja nicht...
Bei dem war ich mal , meine Firma ist in Göttingen und Bovenden ist grad neben an. Also sein Geld macht der Augenscheinlich mit LKW und allem möglichen. Und die Oldtimer macht der Senior, also tatsächlich vermutlich mehr als Hobby. Porsche 928, BMW E24, alles vorhanden. Aus Japan.


Grüsse
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 10:51   #22
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007

Standard

Zitat:
Zitat von Arvak Beitrag anzeigen
Kauft doch den hier...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=348349210 (Werbelink)

Habe ich am 12.07.2022 für 12.9k "geparkt".
Mittlerweile will der VK "nur" noch 10k. Und da ist sicher immer noch Luft...
Na der ist doch mal wesentlich besser.
Der ist zwar auch mit seinen 462tkm schon ziemlich runtergerockt, aber zumindest finde ich den Preis passender. Und wenn der schon seit mindestens Juli 2022 für den Preis nicht weggeht, dann werden die anderen beiden für den 3-fachen Preis erst recht nicht weggehen. Die sind ja im Zustand nochmal deutlich schlechter obwohl geringfügig jünger.
Bei den beiden ursprünglichen gehe ich mal davon aus, daß die in der letzten Zeit im Einsatz nur noch für Trainingszwecke missbraucht wurden. Das würde zumindest die ganzen Unfallschäden erklären. Ein wenig zu spät gebremst und schon ist der Unfall da.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 11:58   #23
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)

Standard

Hallo,

schaue dir mal Bild 1,2 und vor allem 16 an.
Wenn da wirklich die Frontscheibe großflächig angelaufen ist hast du einen 4stelligen Schaden.

Vielleicht kann mal jemand kurz nach dem Teilepreis der "Panzerscheibe" schauen, ich habe hier gerade keinen Zugriff.

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 12:39   #24
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI

eBay-Name: altbert
Standard

Runtergerockter Kernschrott.
Meine Meinung: Wer sowas kauft, ist selbst schuld.

Der Händler spekuliert nur auf den Dummen, den er auch garantiert finden wird…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 13:34   #25
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
Vielleicht kann mal jemand kurz nach dem Teilepreis der "Panzerscheibe" schauen, ich habe hier gerade keinen Zugriff.
bmwfans - und die dortigen Preise kann man mittlerweile getrost x2 nehmen - listet 51315380025 mit 14.183,10 €. Das Teil scheint entfallen zu sein, leebmann, hubauer & Co haben es nicht mehr.

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Runtergerockter Kernschrott.
Ei jo: zum runtergerockten Kaufpreis.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 19:48   #26
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007

Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
Hallo,

schaue dir mal Bild 1,2 und vor allem 16 an.
Wenn da wirklich die Frontscheibe großflächig angelaufen ist hast du einen 4stelligen Schaden.

Vielleicht kann mal jemand kurz nach dem Teilepreis der "Panzerscheibe" schauen, ich habe hier gerade keinen Zugriff.

Gruß, Peter
Ich behaupte mal, daß die einfach schmutzig ist. Ansonsten wäre die Seitenscheibe auf Bild 19 auch hinüber.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 21:43   #27
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)

Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Ich behaupte mal, daß die einfach schmutzig ist. Ansonsten wäre die Seitenscheibe auf Bild 19 auch hinüber.
Nee, bei der Verglasung herrscht Handlungsbedarf. Schreibt der Händler ja selber...
Zitat:
Die Splitterschutzfolie an der Innenseite der Scheibe löst sich und müsste entfernt und erneuert werden
Die "Splitterschutzfolie" kann man aber nicht entfernen...
Muss erneuert werden.
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 21:55   #28
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI

eBay-Name: altbert
Standard

Ich verstehe sowieso nicht, daß man über diesen Schrott noch Worte verliert.
Nur weil es Sonderschutzfahrzeuge sind, die dem Otto Normalkunden in jeglicher Hinsicht nichts als Nachteile bringen…?

Die Autos lassen sich wirtschaftlich sowieso nicht mehr retten; ausschlachten und Hochofen ist das einzig sinnvolle.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 08:46   #29
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007

Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Ich verstehe sowieso nicht, daß man über diesen Schrott noch Worte verliert.
Nur weil es Sonderschutzfahrzeuge sind, die dem Otto Normalkunden in jeglicher Hinsicht nichts als Nachteile bringen…?

Die Autos lassen sich wirtschaftlich sowieso nicht mehr retten; ausschlachten und Hochofen ist das einzig sinnvolle.
Da gebe ich Dir Recht. Sollten bei letzterem wirklich die Scheiben angelaufen sein, dann wäre alleine die Frontscheibe schon in einem Preisbereich über dem Kaufpreis.
Ich denke diese Schusssichere Frontscheibe wird niemand auf Lager haben. Das ist ganz sicher eine Sonderanfertigung. Ab Werk gab es ja nur den normalen Protection zu kaufen. Der war ja nur B4 gepanzert. Die hier angebotenen müssten aber mindestens B6 Schutzklasse haben.
Warum die Vorbesitzer die wohl nicht noch auf Kosten der Teilkasko als Glasschaden haben tauschen lassen?
Ich denke selbst das schlachten hätte kaum Sinn, denn wer sollte diese Teile kaufen? Es ist ja so ziemlich alles anders als beim normalen E38.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 09:17   #30
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Ich glaube, man darf davon ausgehen, dass die manigfaltig vorhandenen Händler für solchen "Kernschrott" sich durchaus darüber bewusst sind, mit was sie da handeln und dass das "Hochofen-Brennmaterial" nicht bloß für steuerliche Vollabschreibungen aufm Hof steht... vielleicht sollte man sich mit allerlei Forumsschläue nicht immerzu anmaßen, alles besser zu wissen.

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Warum die Vorbesitzer die wohl nicht noch auf Kosten der Teilkasko als Glasschaden haben tauschen lassen?
Na schon alleine deswegen, weil eine Teilkasko GlasBRUCH absichert - und keine sich zersetzenden Verklebungen.
Panzerverglasung ist auf jeden Fall ein sog. "zuschlagspflichtes Bauteil". Möglicherweise ist die Versicherungsleistung auch mit einem Höchstbetrag gedeckelt, möglicherweise bietet auch nicht jede Versicherung bei Fahrzeugen ab xy Jahren Alter überhaupt noch Kasko an. Von beidem habe ich schon aus erster Hand gehört (mein Dad war einst Versicherungsfuzzi).

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e38 L7 wird versteigert Tobeco eBay, mobile und Co 11 20.05.2016 00:48
750iL Sonderschutzfahrzeug->Vebeg Versteigerung thodde eBay, mobile und Co 17 26.03.2012 14:58
Sonderschutzfahrzeuge Papa's Toy BMW 7er, allgemein 4 24.11.2007 14:35
Staatsanwaltschaft versteigert 740i Andreas69 eBay, mobile und Co 20 14.01.2005 21:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group