Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2023, 10:57   #11
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von AR Beitrag anzeigen
...
Nachdem ich darin sitzen und fahren konnte, war ich begeistert. Potenzielle Nachteile wie die exorbitanten Außenmaße und das wenig ansprechende Styling vergisst man so recht schnell.
...
An die Außenmaße erinnert man sich schnell wieder in der nächsten Hotelparkgarage oder im Großstadtparkhaus und der plötzliche Anfall von "Alzheimer" wird wieder geheilt.

Ich wünsche aber trotzdem viel Spass am Neuen und allzeit gute Fahrt und hoffe Du kommst damit überall rein und unbeschadet wieder raus.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 12:24   #12
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Alles halb so wild. Da gewöhnt man sich schnell dran.

Vielleicht ist es nicht das passende Auto, um in Rom einen Parkplatz zu suchen. Aber dafür gibt es Valet Parking.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 22:43   #13
Georg Hahn
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Delbrück
Fahrzeug: 750 e - Hybrid
Standard BMW 750 e

Zitat:
Zitat von ewoody Beitrag anzeigen
Gratuliere zur Wahl!

Echt 1 Jahr Lieferzeit?

Ich kriege den ersten M760e Ende Februar und den zweiten im Mai…
Ich fahre jetzt einen 750 e seit einer Woche. Ausstattung - fast komplett.
Ich habe zu etwas anderen absolut keine Zeit mehr, da mich das ganze " Kennenlernen " des Wagens viel Zeit kostet. Leider habe ich absolut keine Unterstützung erhalten im einrichten des Screen bekommen. Keine Unterweisung und auch keine BDA. Wie war das bei Euch ?
Habe drei Monate auf meine Auslieferung warten müssen. Also super. Was mich jedoch leider nervt ist das ausrichten des Fahrersitzes , wenn ich den Screen ausklappen möchte. Ich muss dann sehr eingeengt fahren. Leider. Das keine e - mails auf den Display angezeigt werden ist auch kein Ruhmesblatt. Wäre sehr wichtig für mich gewesen. Habe also noch zu knabbern mit der Übertragung auf den Screen. E . Sim habe ich und auch schon aktiviert. Aber es klappt noch nicht. Ansonsten super zufrieden.
Georg Hahn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 08:47   #14
AR
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von AR
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Brüssel
Fahrzeug: 740Le, R1200 GS, Land Rover
Standard Lieferzeit

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Auto, auch wenn es offensichtlich noch einiges an Arbeit braucht, damit Sie rundum zufrieden damit sind. Hier im Forum sind bereits 7 Fahrer, die Ihnen bei Bedarf weiterhelfen können.

Das schaffe ich noch nicht, da ich schon seit einem Jahr auf meine 750e warte. Dieser sollte ursprünglich im Oktober gebaut werden (bestellt im Dezember 2022). Da jedoch keine Komfortverbundverglasung verfügbar war, wurde diese auf Januar 2024 verschoben. Ich habe dazu eine BMW Individual Farbe bestellt, die nicht in der Preisliste enthalten ist, was auch eine längere Lieferzeit bedeutet, aber das wusste ich vorher.

Viel Spaß beim Fahren mit Ihrem neuen 7er. Ich melde mich wieder, wenn meiner irgendwann im nächsten Jahr ausgeliefert wird ...
AR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 15:47   #15
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Gratuliere zum Neuen!
Bilder?

War bei mir nicht anders... Der Verkäufer konnte mir beim ersten nichts erzählen, was ich nicht schon wusste... Beim zweiten habe ich denen ein paar neue Sachen gezeigt... Die 7er Auslieferungen sind halt noch sehr selten!

Habe viel beim engl. Forum Bimmerpost gelesen. Hier sind die G70 Fahrer noch eher selten...

Viel Spass mit Deinem!
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 17:35   #16
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich musste bei der NDL 18 Monate anstelle von vorher versprochenen 9 Monaten auf meinen i4 warten. Aber bei der Übergabe bekam ich eine Einweisung und das Angebot, nach ein paar Tagen eine 2. Einweisung zu bekommen, was ich auch dankbar angenommen haben. Die NDL hat dafür 2 "Produkt Genius" die mir dann am Telefon bzw. noch einmal vor Ort ein paar Dinge gezeigt bzw. erklärt haben. Die wissen zwar nicht alles, aber auch jeden Fall erheblich mehr als man selber.

Die Kisten sind inzwischen so überladen mit Features, dass man sich nur etappenweise "einarbeiten" kann. Wenn man zuviel auf einmal gezeigt bekommt, kann man das gar nicht verarbeiten. Die BA vom I4 ist jedenfalls in etlichen Punkten nur ansatzweise zu gebrauchen, beim i7 wird das kaum besser sein


Selbst an meinem 2018-er G12 gibt es Features, die ich nur sehr selten brauche und dann promt erst mal nicht bedienen kann, an den neueren Autos ist das noch schlimmer.

Geändert von esau (27.12.2023 um 12:09 Uhr).
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 11:57   #17
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Es scheint, als bräuchten die Autos eine Art Onboarding-Prozess, bei dem man als neuer Fahrer Schritt für Schritt an die Funktionen herangeführt wird.

Von meinem G30 war ich anfangs völlig erschlagen, das hat Wochen gebraucht, bis ich mich da eingepfiemelt habe.

Die Hybriden G70 scheint es auch noch gar nicht zu geben, zum 750e konnte mit der Verkäufer praktisch gar nichts sagen. Am liebsten hätte mir der einen i5 40 verkauft, aber der gefiel mir nicht, mein Bedarf an Plastik ist mehr als gedeckt.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 21:58   #18
gonzo007
Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort:
Fahrzeug: G70 740d
Standard

Ich habe es mit learning by doing gelernt. Dazu die BMW App aufs Handy / iPad und dann gleich gezielt nachschlagen, was man wissen möchte. Nach ein paar Tagen war ich eigentlich fit.
Ist halt alles nicht mehr rein intuitiv, so wie ich es bis dato von BMW gewohnt war/bin - leider!!
gonzo007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 21:03   #19
Georg Hahn
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Delbrück
Fahrzeug: 750 e - Hybrid
Standard

Hallo JRAV ,

ich fahre seit einen Monat einen 750 e Hybrid. Es gibt sie also doch.
Bild kommt noch.

Blasdorn
Georg Hahn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 21:14   #20
Georg Hahn
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Delbrück
Fahrzeug: 750 e - Hybrid
Standard

Hallo JRAV ,

ich fahre seit einen Monat einen 750 e Hybrid. Es gibt sie also doch.
Bild kommt noch. Ich meine natürlich einen G 70.

Blasdorn
Georg Hahn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G70 750e Achtzylinder Plugin-Hybrid? Daniel760i BMW 7er, Modell G70 92 27.10.2022 22:34
Räder/Reifen: 2x Continental Premium Contact 2 185/60R15 NEU! Ungefahren! DOT3209 E66-Fan Biete... 0 15.03.2012 10:42
Räder/Reifen: 1x M-Reserverad ungefahren 8x18 Britney Biete... 0 23.10.2011 12:12
Räder/Reifen: 275/40-17 Michelin Pilot Sport ungefahren - Wien/Ö AM Biete... 0 02.04.2010 21:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group