Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2023, 19:02   #21
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von djdouble Beitrag anzeigen
Produktneuvorstellungen OK. Hatte ich auch einige Einladungen, hat mich nie interessiert. Sind zuviele Leute und für einen Sekt mit Häppchen hatte ich keine Lust mehr auf solche Events zu gehen.

etc.
Herrlich. Das erinnert mich an etwas, was mich zum kompletten Bruch mit aktuellen Autos gebracht hatte:

Ich fuhr 2012-2015 einen F01 730d(ich hatte ihn als Projektleiter , aber gekauft als 2,5 jährigen.. 51tkm , es war das ex Auto vom Dingolfinger Bürgermeister.
war damals genau das, was ich wollte, war günstiger als ein (ebenfalls gebrauchter ) F10 oder spätestens ausstattungsbereinigt das bessere Auto für mich..nach meinem auch nicht üblen Passat 3C Highline..
Der BMW war für die langen Fahrten damals das beste was mir vorstellbar war mit IAL,DD, Klima v+h, Komfortsitze, GSHD, Komfortzugang, professionell.einziges Assistent system war -die für mich einzig sinnvolle -: der Spurwechselassistent.
Toll war: Beledertes Armaturenbrett, Memory, .. für damals absolut kaum zu toppen für mich.

Jedenfalls mein Bruder fuhr damals A8 D4 4,2 TDI .
Und irgendwie wurden wir Mal in einer BMW Niederlassung in Sachsen eingeladen zur G11/12 Vorstellung war das so 2014(?) Ich meine schon..
Es war irgendwie "surreal" nette häppchen , und nur solche Themen: neueste Ausstattungen, mit Duftaroma, und so.
Ich war komplett desillusioniert.
Und die Krönung: der NL Leiter(war kurz zuvor noch Leiter in einer Bayrischen Brauerei und dann irgendwie zu BMW gewechselt.. :-) ) fragte ,wie er meinen Bruder wieder zu BMW bekommt (er hatte zuvor 745d V8) der antwortete:
"Na am besten wenn wieder ein Diesel mit V8 kommt"
Daraufhin sagt er: "na der 750d ist doch ein V8"
Und wir gucken uns verdattert an, ..dann flüsterte er seinem Verkäufer zu: "ist das kein 8 Zylinder?" Und der: nein ,der hat 3Liter und 3 Turbolader."

Naja jedenfalls das war's irgendwie für mich.
Und das bei BMW, wo es immer um die Motoren ging eigentlich.
Habe dann 2015 einen 1992er e32 Ersthsmd gekauft ,den f01 dann abgegeben..muss auch nicht mehr beruflich fahren.
Der e32 war eh meine alte Liebe.
Und ich hab dann doch das Abenteuer "V12" gewagt.
Ein 750i mit Individual und Sonderlack sowie Sportsitzausstattung.
Erste Hand, hab ihn bis heute.
Und DAS ist es.
Und was sollte ich wirklich missen? ,selbst bei Ausstattung, (wenn man Assistenten jetzt Mal persönlich als eher lästig empfindet)
Mit Niveau Regulierung und 102L Tank, Memory e-Sitze und eSchiebedach, Airbags und Sitzheizung,Standlüftung und BC, Alarm mit Neigungsüberwachung,softcloseklappe und Doppelglas, hinten El Kopfstützen, Super stabiles weiches Leder, El sitzkissenverlängerung, Rollo, Top original Radio, Swra(sogar für die Nebelscheinwerfer!) , Beheizte Wischerauflage an der Frontscheibe, original 15" Schmiederäder, ..alles da.
Langstrecke in den Urlaub geht auch mit gut 11 Litern, wer mit 12,5 plant lebt entspannter und dann marschiert er aber auch bereits..
Nichts piept,nichts redet mit mir , zum Glück, nichts knistert und das bei 315tkm.
Motorkultur unvergleichlich, aber immer hörbar.
Die Automatik hat ab 70 den 4. drin und das bleibt so runter bis 60.
Kaum bekommt man Mal ein schalten mit, während sich jeder 8 gänger auf Überland und teilweise Autobahn "dumm und dämlich zu schalten scheint", ja, auch bei V8 Motoren.
Aber alles für den guten Zweck.
Kann euch manchmal verstehen wenn beklagt wird an den neuen Autos ,was so nervt.. ich bin längst raus da. Muss man aber auch 'können' bei mir war es dann ganz plötzlich.
Gruß an euch guten Abend,Kay .
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..

Geändert von Aprilscherz (02.03.2023 um 19:08 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 20:05   #22
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
...
Und die Krönung: der NL Leiter(war kurz zuvor noch Leiter in einer Bayrischen Brauerei und dann irgendwie zu BMW gewechselt.. :-) ) fragte ,wie er meinen Bruder wieder zu BMW bekommt (er hatte zuvor 745d V8) der antwortete:
"Na am besten wenn wieder ein Diesel mit V8 kommt"
Daraufhin sagt er: "na der 750d ist doch ein V8"
Und wir gucken uns verdattert an, ..dann flüsterte er seinem Verkäufer zu: "ist das kein 8 Zylinder?" Und der: nein ,der hat 3Liter und 3 Turbolader."
...
kleine Korrektur: Der 750d ist zwar ein 3 Liter 6 Zylinder, aber er hat 4 Turbos (nicht 3).

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmertoday.de/2016/05/1...-details-750d/

Ansonsten pflichte ich Dir und Deinem Bruder zu 100% bei:
  • Der 745d 8 Zylinder Diesel war ein geiles Wägelchen (hatte ich auch 4 Jahre) mit Begeisterung
  • Man muss nicht jeden Scheiss der Hersteller mitmachen.
  • Und früher war manchmal doch einiges besser als heute ...

Danke für Deinen erquickenden Bericht.

VG

Geändert von fuzy (02.03.2023 um 20:11 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 20:18   #23
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ja es war tatsächlich weniger "für euch Objektives " als vielmehr eine kleine Anekdote.
Und ich sprach jetzt aber wirklich noch vom Triturbo ,der ja schon da war, der 4er kam dann ja 2016
Wir lebten damals ja noch in der F01 750d 3- turbo - Zeit. Der 4er war da noch nicht Mal angekündigt.
Kay
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 22:45   #24
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von djdouble Beitrag anzeigen
Das ist heftig... Einen besseren Stammkunden gibts ja fast gar nicht...
Kann ich durchaus noch toppen, seit 1980 BMW (diverse 5er, 6er, 7er) seit 1995 nur noch 7er, lediglich einmal von einem Z8 unterbrochen. Zu Präsentationen werde ich aber auch so gut wie nie eingeladen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 05:59   #25
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Kann ich durchaus noch toppen, seit 1980 BMW (diverse 5er, 6er, 7er) seit 1995 nur noch 7er, lediglich einmal von einem Z8 unterbrochen. Zu Präsentationen werde ich aber auch so gut wie nie eingeladen.
Tja Thomas, wer bei BMW möchte schon von erfahrenen Kunden vorher wissen was sie schätzen bzw. wo sich ein Produkt hinentwickeln soll ...

Viele Hersteller glauben das selber viel besser zu wissen und setzen auf nachgelagertes Marketing, das einem nach Vorstellung des Neuen dann einreden will, warum man das nun haben muss.

Bei der Vorstellung zum G11 wurde ich von BMW wenigstens nach München eingeladen und bei der Sause mit Champagner und Schnittchen von Käfer bewirtet. Da durfte man das Ergebnis des neuen noch in überschaubarer Runde kennenlernen. Aber auch da wurde ich vorher nicht befragt.

Beim G70 hatte sich BMW dann komplett unaufdringlich (i.e. abweisend) verhalten.

Was ich ehrlicherweise bekam war eine einmalige Umfrage per Mail zu dem Feature Absenkung/Anhebung des Wagens über die Taste auf der Mittelkonsole. Da wollte BMW wissen ob ich die Funktion kenne, wie häufig ich sie benutze, wo ich sie benutze und ob man die zukünftig nicht weglassen könnte.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Neuer Tank oder Gas und neuer Tank? Tobias E38 728 BMW 7er, Modell E38 6 10.03.2011 10:03
Neuer Z4! KJ750IL Kommentare zu 7-forum.com News 37 28.04.2009 02:27
Neuer 3er BMW neuer Passat inkl Preise JPM Autos allgemein 1 16.12.2004 15:00
Neuer User und neuer 7er Besitzer Auspuffschnüffler Mitglieder stellen sich vor 4 20.03.2003 18:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group