Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2023, 16:45   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Eure Fragen zum BMW i7 M70 xDrive!

Hallo Forum!

Aktuell darf ich den neuen BMW i7 M70 xDrive testen. Falls jemand Fragen zum Auto hat, darf diese gerne hier stellen und ich versuche sie zu beantworten.





Erste Eindrücke habe ich bereits im aktuellen Stammtischbericht aufgeführt:
Interner Link) BMW i7 M70 als Gaststar beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2023

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 19:56   #2
Hartin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2023
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW iX1
Standard

Traum Auto
Hartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 20:50   #3
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ja...wie weit komme ich bei normalem BMW-Tempo auf der Autobahn?

Die Frage ist ernstgemeint, wenn man bei normaler Fahrweise 200-250km zurücklegen kann, wie beim Tesla, dann ists ok.

Hab mir neulich den i5 angesehen...und so im direkten Vergleich...ich weiß nicht...der i7 hat was. Ist keine Schönheit, aber ein Statement, ein "um Gottes Willen, warum in aller Welt fährst du so eine Karre?"-Auto
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 10:10   #4
Favorite
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2014
Ort: Weiden
Fahrzeug: M2 F87
Standard

Auch mich würde interessieren, wie weit man mit diesem Fahrzeug bei zügiger Fahrweise kommt, 660 PS möchten genutzt werden. Danke dir.
Favorite ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 20:13   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Mich würde auch interessieren, wie gut er automatisch einparkt.

Mein ehemaliger G30 konnte das einigermaßen, war für mich aber ein Riesenstress, dem System zu vertrauen.

Ob das jetzt anders ist?
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 07:18   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ja...wie weit komme ich bei normalem BMW-Tempo auf der Autobahn?
Zitat:
Zitat von Favorite Beitrag anzeigen
Auch mich würde interessieren, wie weit man mit diesem Fahrzeug bei zügiger Fahrweise kommt, 660 PS möchten genutzt werden. Danke dir.
Also bei "normaler" Autobahnfahrt ist es schwer unter 30 kWh/100 km zu bleiben, was dann einer Reichweite von ca. 300 km entspräche. Ich werde das nochmal genauer testen.

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Mich würde auch interessieren, wie gut er automatisch einparkt.
Beim ersten Test ist er problemlos in eine größere Lücke gefahren. Mir lenkt das Auto dabei aber viel zu viel im Stand, und den Bordstein ist er mir auch zu schnell hochgefahren. Später ist er mal an der gewünschten Rückwärtsparklücke vorbei gefahren, und die nächste zu nehmen. ich bin dann selbst eingeparkt (war aber tatsächlich sehr eng).

Ich behalte Eure Fragen im Kopf und werde nochmal schauen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 07:40   #7
Zille
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort:
Fahrzeug: Mercedes GLA 250e (09/22). Genesis GV 80d Luxury Plus (12/23)
Standard

Und genau diese 300 km Autobahnreichweite bei normaler BMW-Fahrweise bei Elektro- Kisten sind eben der Knackpunkt! Das heißt, man macht sich ab 230 km einen Kopf, wo man denn nun aufladen wird und betet, ob denn dann auch hoffentlich eine Säule frei sein wird und vor allen Dingen auch funktionieren wird…. Und dann die in den letzten Monaten um sich greifende Volksverdummung: Och, dauert doch nur 35 Minuten von 20% auf 80% aufzuladen. Ja genau, 80%, das heißt, nun kommt man mit 80 % Ladung nur noch 240km weit, macht sich also eigentlich nach weiteren 170 km einen Kopf, wo man denn nun wieder erneut laden könnte. Für Autobahn-Langstreckler geht Elektro derzeit wirklich nur, wenn man langsam auf der rechten Spur dahinkriecht, um den Verbrauch zu senken und die Reichweiten zu vergrößern. Abgesehen von hohen Stromkosten an externen Schnell- Ladern.
Zille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 12:55   #8
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Servus,

liest sich bzgl. Reichweite ja fast "lächerlich", zumal für diesen Preis..! Warum tut man sich so etwas an? Das gilt jetzt nicht nur für den aktuellen 7er bzw. auch nicht nur für BMW-Fzg. mit "fortschrittlichem" E-Antrieb.

Viele Grüße

Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 16:10   #9
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
Servus,

liest sich bzgl. Reichweite ja fast "lächerlich", zumal für diesen Preis..! Warum tut man sich so etwas an? Das gilt jetzt nicht nur für den aktuellen 7er bzw. auch nicht nur für BMW-Fzg. mit "fortschrittlichem" E-Antrieb.

Viele Grüße

Markus
Weil dieses Problem nur in D besteht und die wenigsten Menschen 300km am Stück ohne Pause fahren. Vom Carmaniac gibt es doch ein gutes Video zum i7 xdrive60, da spricht er von 400km Reichweite bei 130km/h - somit super für alles außerhalb Deutschland und irgendwann trifft uns das hier auch.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 16:15   #10
Hartin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2023
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW iX1
Breites Grinsen

Klasse ,das sehe ich genauso...die Zeiten sind doch lange vorbei wo man eventuell nach Dienst Freitagabend von z.B. Lübeck schnell man nach München in den Wochenendurlaub gefahren ist
Hartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Int. Presse Präsentation zum neuen 7er: Eure Fragen zum G11/G12 LCI Christian BMW 7er, Modell G11/G12 58 18.04.2019 11:54
Eure Fragen zum M760Li Christian BMW 7er, Modell G11/G12 32 11.02.2017 09:17
Eure Fragen zum neuen 7er! Christian BMW 7er, Modell G11/G12 78 29.10.2015 00:26
BMW 3er: Rückrufaktion 328i xDrive und 335i xDrive von 2011 tövo83 Autos allgemein 0 22.09.2011 15:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group