Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2023, 11:41   #1
Stefan/Poschi
Der Umwegnehmer
 
Benutzerbild von Stefan/Poschi
 
Registriert seit: 15.09.2015
Ort:
Fahrzeug: verschiedene BMW´s +, 88er Mini, Mazda 5 Familienvan
Standard Polaris + Farngrün

Servus beinand,

bisher sah ich Polaris nur in Kombination mit blauem oder evtl noch rotem Innenraum.

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Dieser E23 dürfte wohl selten sein.

Ist es erkennbar, ob Kunst- oder Echtleder?

Stefan/Poschi
__________________
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!
Stefan/Poschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 18:00   #2
bone
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Standard e23 Polaris und farngrün

Hallo Stefan/Poschi,

meinst Du wirklich einen e23 (77-86)? Da konnte man alle Farbkombinationen frei wählen. Im Farbenprospekt wird aber meistens eine empfohlene Farbkombination abgedruckt.
Dein Link funktioniert leider nicht, daher kann ich jetzt das Angebot mit den Bildern nicht sehen.
BMW Classic hat selbst aber z.B. auch einen Ur-7er (von 77-79) in schwarz, der innen in farngrün ist. Ist halt Geschmackssache, welche Kombination man schön findet.

Farbige Grüße
bone
__________________

Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 20:21   #3
M30-3430
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Ende der 70er Anfang der 80er Jahre war grün ziemlich angesagt. Wobei vor allem Ende der 70er grüne Innenausstattungen auch in (aus heutiger Sicht) „verrückten“ Kombinationen mit dem Außenlack bestellt wurden.

Viele Grüße, Jörg
M30-3430 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 06:18   #4
Stefan/Poschi
Der Umwegnehmer
 
Benutzerbild von Stefan/Poschi
 
Registriert seit: 15.09.2015
Ort:
Fahrzeug: verschiedene BMW´s +, 88er Mini, Mazda 5 Familienvan
Standard



















brauch wohl nen Grundkurs, wie man Bilder einfügt :-(

Stefan/Poschi
Stefan/Poschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 09:18   #5
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Hallo Stefan,

das ist in der Tat ungewöhnlich, wenn er denn so bestellt / bestallbar war.
Sicher das Polaris Silber die Original Farbe ist ? Hast du mal die VIN geprüft was da raus kommt ?
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen, der Kofferraum und dessen Verkleidung sollte auch grün sein, bei mir ist alles grün. Überhaupt sieht es nach einer Neulackierung aus.... weisst du mehr , wurde restauriert wie es scheint ?


Grüsse Jens


PS: Meiner ist Resedagrün metallic und ist innen wie aussen Grün
Erinenrt etwas an die grünen Badfliesen von früher
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 10:26   #6
Stefan/Poschi
Der Umwegnehmer
 
Benutzerbild von Stefan/Poschi
 
Registriert seit: 15.09.2015
Ort:
Fahrzeug: verschiedene BMW´s +, 88er Mini, Mazda 5 Familienvan
Standard

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,
Servus Jens,

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
das ist in der Tat ungewöhnlich, wenn er denn so bestellt / bestallbar war.
dachte ich mir eben auch; find den superschön, auch wenn ich Silber nicht mag (macht es am E23 wieder besonders, weil über die gesamte Bauzeit nur Polaris als solitäres Silber verfügbar war). Passt aber an einer Luxuslimousine, grad weil es das Chrom verschwinden läßt ;-)

Eigentlich wollte ich kein Auto, was älter ist als ich, habe aber beim 82er E28 schon gegen verstoßen. Den Vorfacelift E23 finde ich schöner (was mich aber schockiert bzw. was mir vor kurzem erst auffiel, ist das deplatzierte Kofferraumschloss *HandvordieAugen*)

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Sicher das Polaris Silber die Original Farbe ist ? Hast du mal die VIN geprüft was da raus kommt ?
weder ist mir bekannt, ob Polaris original ist, noch kenne ich die VIN, da das Inserat aus autoscout ist.

Alle Fahrgestellnummern von ´83 sind nicht digitalisiert + daher können selbige auch nicht ausgelesen werden (zumindest habe ich keine Daten von o.g. 82er E28 525)

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen, der Kofferraum und dessen Verkleidung sollte auch grün sein,
wieder was gelernt

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
bei mir ist alles grün. Überhaupt sieht es nach einer Neulackierung aus.... weisst du mehr , wurde restauriert wie es scheint ?,
leider nein, siehe oben.


Grüsse Jens


Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
PS: Meiner ist Resedagrün metallic und ist innen wie aussen Grün
Erinenrt etwas an die grünen Badfliesen von früher
mit Reseda- kam ich beim E24-Treffen in "Berührung" finde ich ein bisschen zu hell, aber es ist besonders. Grün ist meine Lieblingsfarbe.

Wie sieht das bei deinem aus?

Ja genau, die Bäder früher; Orange + Braun waren die auch oft, gell.
Stefan/Poschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 10:43   #7
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Ja, der sieht in Silber echt gut aus
Stimmt, du hast Recht was die VIN angeht, habe es gerade versucht, Fahrzeug wird erkannt aber keine Ausstattungsdetails sichtbar...

Würde jetzt mal behaupten das ist nicht original , aber kann mich auch täuschen, habe den E23 nur mal so als Zufallsfund gekauft. Wissen andere sicher mehr darüber.
Mein E24 war Malachit-Grün Metallic, innen mit hellen Sportledersitzen. Das war echt eine geniale Karre, hätte ich nie verkaufen dürfen.
Der E23 ist aus 79 und hat noch Vergaser. Die letzen Jahre steht er nur, überlege auch den Verkauf aufgrund reduzierung.
Prinzipiell mag ich lieber etwas Plastik, also die NfL Modelle ohne Chrom.
An meinem sieht man die Zeit der 70er in jedem Fall. 3-Gang, Grün, Vergaser

PS: Was ist so schlimm an dem Kofferraum Schloss ? Meins ist so wie auf deinen Fotos....
Allgemein ein super zuverlässliches Fahrzeug mit alter Technik und Charme.
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 10:48   #8
M30-3430
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan/Poschi Beitrag anzeigen
...
Alle Fahrgestellnummern von ´83 sind nicht digitalisiert + daher können selbige auch nicht ausgelesen werden (zumindest habe ich keine Daten von o.g. 82er E28 525)...
Ab 83 lässt sich beim E23 die Ausstattung aus der FIN aufschlüsseln (82 noch nicht). Aber eine Blechnase dürfte ja vor 10/82 produziert sein, mit der abgebildeten Ansaugbrücke und dem Kombiinstrument sogar vor 10/81.

Viele Grüße, Jörg

Edit: Die Kofferraumverkleidung war m.E. immer grau, auch bei den VFL.

Geändert von M30-3430 (14.03.2023 um 10:55 Uhr).
M30-3430 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 12:36   #9
M30-3430
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Laut Anzeige ist es ein 735i, EZ 05/1980 mit 130.000 km. Zitate aus der Anzeige:

„Der BMW befindet sich innen in einem perfekten Zustand. Keinerlei Beschädigungen im Innenraum, alles noch Original. Nichts neu bezogen (außer der Himmel) Wirklich traumhaft.“
„Perfekte Lackierung im Originalfarbton“

Ab wann waren eigentlich die Dachsäulenverkleidungen, Mittelkonsole, die Verkleidungen unter dem Armaturenbrett etc. beim E23 immer anthrazit unabhängig von der Farbe der Innenausstattung? Bis 79 waren die m.E. auch farbig (z.B. grün). Der älteste E23 den ich kenne, bei dem diese Teile trotz farbiger Innenausstattung anthrazit sind, ist 02/1981 produziert.

Viele Grüße, Jörg
M30-3430 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 13:03   #10
Stefan/Poschi
Der Umwegnehmer
 
Benutzerbild von Stefan/Poschi
 
Registriert seit: 15.09.2015
Ort:
Fahrzeug: verschiedene BMW´s +, 88er Mini, Mazda 5 Familienvan
Standard

Zitat:
Zitat von M30-3430 Beitrag anzeigen
Laut Anzeige ist es ein 735i, EZ 05/1980 mit 130.000 km. Zitate aus der Anzeige:

„Der BMW befindet sich innen in einem perfekten Zustand. Keinerlei Beschädigungen im Innenraum, alles noch Original. Nichts neu bezogen (außer der Himmel) Wirklich traumhaft.“
„Perfekte Lackierung im Originalfarbton“
"ORIGINAL" ist immer schnell geschrieben; genauso wie das Wörtchen "VOLLAUSSTATTUNG" ;-)

Felgen sind ja vom E32/E34.

Vom Himmel sieht man nichts, leider. Ist der dann hell?

Sind die Chromleisten am Holz auch original?

Zitat:
Zitat von M30-3430 Beitrag anzeigen
Ab wann waren eigentlich die Dachsäulenverkleidungen, Mittelkonsole, die Verkleidungen unter dem Armaturenbrett etc. beim E23 immer anthrazit unabhängig von der Farbe der Innenausstattung? Bis 79 waren die m.E. auch farbig (z.B. grün). Der älteste E23 den ich kenne, bei dem diese Teile trotz farbiger Innenausstattung anthrazit sind, ist 02/1981 produziert.

Viele Grüße, Jörg
Schon wieder was gelernt, danke.

Jens, wo sind Fotos von deinem zum Vergleich? ;-)

Stefan/Poschi
Stefan/Poschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
060 Polaris Imolasilber mit Shadowline Stefan/Poschi BMW 7er, Modell E23 8 27.07.2022 11:55
Innenraum: Farbunterschied Leder Farngrün und Piniengrün Mario310 BMW 7er, Modell E23 5 01.11.2017 22:22
Gas-Antrieb: E38 728i Polaris- Stargas. Ruckeln beim Anfahren-alles probiert ??? elro112 BMW 7er, Modell E38 2 03.10.2009 01:57
E21 323i polaris silber metallic Ralf Stolpe BMW 7er Modellautos 2 11.11.2006 16:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group